Mein Besuch wird terrorisiert...

Ja ist voll normal. Zum einen bekommt sie so mega viel Aufmerksamkeit, wenn Besuch da ist. Zum anderen ist Besuch an sich schon aufregend. Und zudem: wenn Besuch da ist, ist man in der Regel nie ganz bei sich/beim Hund. Selbst wenn du streng mit ihr wirst, hast du sicher immer ein paar deiner Gedanken beim Besuch und fragst dich vielleicht, was der oder die grade von deiner Hundeerziehung hält etc. Dieses Fünkchen Abgelenktheit macht oft den Unterschied, ob der Hund dich ernst nimmt oder nicht.
 
Ich danke euch für eure beruhigenden Worte. Ich hatte schon Angst, dass ich einen kleinen Terroristen großgezogen habe. Sie ist mein erster Hund und ich bin in manchen Dingen noch unsicher. Schön, dass ich hier so schnell Hilfe bekomme 🙂
 
O,man,wenn ich das alles so lese,hab ich ja mit meinen Rassen das grosse Los gezogen. 🥳🥳
Vergiss einfach den ganzen Blödsinn den ich geschrieben hab.
Wünsche dir viel Freude mit deinem Hund.🤗
 
Unsere ist auch ziemlich aufgeregt und sehr körperlich. Was du geschrieben hast, kommt mir ein bisschen bekannt vor. Der Tagesablauf kommt unserem sehr nah, und auch unsere Kleine dreht gegen frühen Abend meistens nochmal so richtig auf und lässt sich nicht beruhigen. Ich habe vor einiger Zeit auch mit der Hausleine angefangen, und war erstaunt über den schnellen Erfolg. Und dabei wollte ich das eigentlich nicht, weil mein Gewissen mir immer geasgt hat: das ist doch eine Strafe für den Hund! Du kannst den Hund doch nicht anbinden!

Doch kann ich. Und dann beruhigt sie sich meistens sehr schnell. Gelegentlich macht sie mir durch Gejammer klar, dass sie das gerade nicht gut findet. Manchmal mache ich das aber auch um unsere Althündin zu shcützen, da sie der manchmal ziemlich auf die Nerven geht und sich dabei auch durch nichts davon abbringen lässt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben