mein Wütender Welpe

Erster Hund
Dackel Rüde
Zweiter Hund
Labrador Hündin
Dritter Hund
Vizsla Rüde
Ich mal wieder... :nachdenklich1:

Hab dieses Problem schon mit vielen Besprochen nur leider bislang noch keine Antwort erhalten mit der ich, bzw. mein Welpe was damit anfangen können...

Er ist jetzt 10 Wochen alt und super lieb den ganzen Tag über doch am Abend dreht er jedesmal komplett am Rad.
Er bekommt regelrecht die Beißwut. :traurig2:
Er beißt mich und meinenFreund ins Gesciht, springt an uns hoch, beißt uns in die Füße, Arme usw. wenn wir uns umdrehen und ihn ignorieren wollen, wird's noch schlimmer.

Wir haben diverses versucht. Erst haben wir es normal versucht mit "nein" sagen, danach haben wir ihn regelrecht angeschrieben oder wollten ihn davon abhalten uns zu beißen (was er allerdings als Spielaufforderung sieht denk ich)

Auch den Tipp mit dem Ignorieren haben wir versucht, klappt allerdings nur bedingt. Wir sperren ihn zur Zeit, wenn er sich von uns gar nicht mehr kontrollieren lässt in ein anderes Zimmer - was ich nicht so gut finde da ich denke wenn man ihn dann mal alleine lässt, denkt er, er hätte etwas angestellt.

Irgendwas machen wir definitiv falsch soviel steht fest und ich bezweifle das dies jeder Welpe in diesem Ausmaß hat. Natürlich hat keiner die Beißhemmung im Griff, das verlange ich auch nciht aber wie bekommen wir ihn ruhig?

Das einzige, was sporadisch funktioniert, wenn er sich dann mal "einfangen" lässt sind entspannungsübungen. Ich leg ihn auf den Rücken und kraul ihn überall bis er einschläft.
Auch dachte ich zu Anfang es wäre ein Art übermüdung (er kennt sich in diesen Momenten oft selbst nicht mehr) wie bei kleinen Kindern, die einfach zu überdreht sind mit der Zeit aber jetzt passiert das ganze auch oft, nachdem er lange geschlafen hat.

Kann euch auch gerne vom Tagesablauf berichten falls dies hilfreich ist, jetzt hoffe ich erstemal auf viele Antworten :nachdenklich1: :danke:​
 
Welches Trockenfutter hast du???
- vllt zuviel Getreide oder Zucker, die ihn abdrehen lassen -

Ja das selbe Problem wie du haben wir auch, allerdings, halte ich seit neustens ihre Schnauze zu ( Ja manche halten es für die Quälerei ) und sage " SCHLUSS JETZT " ... nach 2-3x ging das, und jetzt wenn sie nur einmal den Finger in Mund hat kommt ein AUS .. und dann ist ruhe . :frech3:
 
Welches Trockenfutter hast du???
- vllt zuviel Getreide oder Zucker, die ihn abdrehen lassen -

Ja das selbe Problem wie du haben wir auch, allerdings, halte ich seit neustens ihre Schnauze zu ( Ja manche halten es für die Quälerei ) und sage " SCHLUSS JETZT " ... nach 2-3x ging das, und jetzt wenn sie nur einmal den Finger in Mund hat kommt ein AUS .. und dann ist ruhe . :frech3:

Das dies ma Futter liegt, da hatten wir auch schonmal den Verdacht da es ziemlich oft ist, nachdem wir ihn gefüttert hatten.

Wir haben das normale Welpenfutter von Royal Canin. (glaub da gibt's nur eins :denken3:)

Ja, das mit dem Schnauzengriff haben wir auch schon hinter uns (steht übrigens in jedem guten Hundebuch also auch wenn viele es für Quälerei halten finde ich das nicht wenn es es ordentlich macht) half nur leider auch nichts...danach schnappt er nur zurück.

Achja, mit anbellen oder winseln haben wir es auch versucht da bellt er nur zurück also auch keine Lösung...

 
Royal Canin soll auch nicht gut sein .. :nachdenklich1:

eigentlich wenn er beißt kommentarlos aus den Zimmer gehn, anderes wüsste ich nun nichts.
 
Habt ihr schonmal versucht ihm statt eurer Hände/Füße einfach was anders zum kauen anzubieten?

Ja klar, wir geben ihm dann immer seine Beißsachen und Spielzeug damit er sich dort abreagieren kann.
Um's Beißen alleine geht's nicht sondern eher darum, wie ich ihn von 180 wieder auf den Teppich bekomm... :wuetend2:

Royal Canin soll auch nicht gut sein ..
Was würdest du dann empfehlen?
Kenn mich mit Futter so gar nicht aus, haben das gekauft weil es uns der Züchter empfohlen hat und sie es dort auch schon bekamen.
 
Hallo,
sorry dass ich das jetzt sagen muss, aber wenn ein Hundebuch den Schnauzgriff empfiehlt, KANN es nicht gut sein....

Der Schnauzgriff ist ne Erfindung des Menschen sich die Erziehung einfacher zu machen. Ich finde man kann einfach zuviel Schaden anrichten.

Es ist leider oft so, das solche Methoden gebilligt und propagiert werden, weil sie schnell zum Ergebnis führen und der HUndehalter dadurch weniger Stress in der Erziehung hat.

Aber auf den Hund wirkt sich das einfach nicht gut aus das sollte man immer bedenken.

Es wäre schön, wenn solche Methoden nicht mehr groß empfohlen würden, so einfach sie auch sein mögen, sie sind für den Hund einfach nicht gut.


So, und nun zu dem eigentlichen Problem:

Was unternehmt ihr alles mit dem Hund?
Wie lange geht ihr mit ihm raus?
Hat er Futter und Spielzeug ständig zur Verfügung?
 
Hallo,
sorry dass ich das jetzt sagen muss, aber wenn ein Hundebuch den Schnauzgriff empfiehlt, KANN es nicht gut sein....

Der Schnauzgriff ist ne Erfindung des Menschen sich die Erziehung einfacher zu machen. Ich finde man kann einfach zuviel Schaden anrichten.

Es ist leider oft so, das solche Methoden gebilligt und propagiert werden, weil sie schnell zum Ergebnis führen und der HUndehalter dadurch weniger Stress in der Erziehung hat.

Aber auf den Hund wirkt sich das einfach nicht gut aus das sollte man immer bedenken.

Es wäre schön, wenn solche Methoden nicht mehr groß empfohlen würden, so einfach sie auch sein mögen, sie sind für den Hund einfach nicht gut.


So, und nun zu dem eigentlichen Problem:

Was unternehmt ihr alles mit dem Hund?
Wie lange geht ihr mit ihm raus?
Hat er Futter und Spielzeug ständig zur Verfügung?

Hm...habe mir jetzt 2 Bücher zur Welpenerziehung gekauft und in beiden wird dies beschrieben wenn's gar nimma anders geht. Muss auch sagen das ich auch keine Lust habe mich komplett von dem Hund vorführen zu lassen - klingt härter als es ist aber das ist kein Spielen mehr, der verarscht uns schon sehr teilweise.

Also, Futter hat er natürlich nicht ständig zur Verfügung. Er wird momentan 4 mal täglich gefüttert, feste Fütterungszeiten habe ich nicht aber ich halte sie ungefähr ein und fütter ihn nicht ganz unterschiedlich.

Da er ja noch jung ist nicht recht viel bzw. nicht mehr - habe in einem anderen Thread darüber schonmal berichtet. Mittlerweile geh ich - außerhalb der Pipi zeiten ;), zweimal am Tag mit ihm Gassi. Einmal ca. 5 Minuten durch's Dorf und beim zweiten mal kommt er entweder mit zum Pferd - läuft da dann im Stall rum, tobt mit den anderen Hunden und ich gehe mit ihm ca. 15 Minuten. Manchmal reicht auch schon das Toben da er danach schon ziemlich fertig ist.
Er schläft auch viel, der Tag sieht meist so aus das er nach dem Gassi schläft, danach wird gespielt und wieder raus geagngen, danach schläft er meist wieder ne Stunde usw.
So haben wir schon viel mit ihm unternommen, er war schon im Lokal dabei, bleibt brav überall auch beim Kaffeetrinken usw. also da hat er auch schon viel erlebt.
Ich schau mittlerweile das es sich alles in Grenzen hält da ich eben dachte ich mache zu viel mit ihm und er dreht deshalb so ab.
Doch der jetzt ruhige Tagesablauf brachte leider keinerlei besserung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben