mein Wütender Welpe

fleckenfurz, sorry, aber das was du da schreibst geht gar nicht.
"Nach 9 Monaten noch unerzogen" - ihr erzieht den Hund! Also liegts an euch und nicht den Vorbesitzern!
Unsere Kleine stammt aus einer Großfamilie, die sie gerettet hat, 7 Kinder im Alter von 2-14 Jahren. In der ersten Woche war sie auch sehr hibbelig, weil ihr niemand das Ruhen beigebracht hat. Besonders bei so aktiven Hunderassen ist es wichtig ihnen das Ausruhen beizubringen, kleine Welpen können noch nicht gut einschätzen wann sie müde sind und schlafen sollten. Ich stimme Lenimaus mal zu!
Und dann einfach eine Maulschlaufe, weil man nicht weiterkommt ... ich klebe doch auch nicht meinem Kind den Mund zu, wenns weint. Ihr solltet euch professionelle Hilfe suchen, mit ein paar Tipps aus dem Internet kommt ihr nicht weiter!
 
Habe jetzt nur das eingangspost gelesen und dazu:

Wenn mich ein Hund beisst, beiss ich zurück!!! Bisher hat das noch jeder gerafft.
 
Hallo
Vorerst möchte ich sagen, dass es mit der (ohne Leine!) "ne super Sache ist! Augenkontakt ist wichtiger. Paar Meter links oder richts zu korrigieren ist einfacher als die komplette Richtung (wenn Hund an der Leine denkt, er kann die Richtung bestimmen).
Ich kenne dein Hund nicht, aber ich glaube er will mehr von dir. Förderung! Traue ihm mehr zu! Ein neues Spiel mit Ausdauer (Suchen, Sachen bringen) kann dir vielleicht helfen
:winken5:
 
Hallo,

es wird besser werden *ganzbestimmt*

Lui war auch so, ganz genau so!

Geht mit ihm raus, lasst ihn sich austoben, werft Bällchen, lasst ihn auf irgendwas rumkauen und wenn er müde ist/wird wieder rein...

Wer weiss ob er mit seinen Geschwistern oder der Mama um diese Zeit getobt hat?

Bei uns hat es geholfen und Lui ist gerade 1 Jahr und es wird besser mit jedem Tag ein bisschen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben