Mein welpe ist hyperaktiv

Sanfter Alpha-wurf ist wichtig.
Man erkennt paniker, dadurch wird man in der zucht vor schlimmen dingen geschützt.

Gleichfalls wird dadurch unglaubliche vertrauensverhältnisse gestärkt.

Z B. TT http://steelhead.de/TT/
Tatsächlich??? Du glaubst das?
Sie werden nicht unterdrückt nur geführt.

Letztendlich werden die hunde nicht gegängelt, weil sie 95% vom tag machen dürfen was sie wollen.

Es gibt gute und schlechte Führung.
Der Führende sollte die zu Führenden anleiten, es geht immer um das Ziel, nicht um eigene Vormachtstellung und Machtausübung. Um lange Definitionen mal kurz zusammen zu fassen.

Die Hunde dürfen 95% vom Tag machen was sie wollen? Super.
Man kann es auch so sehen, sie sind die meiste Zeit des Tages in ihren Zwingern sich selbst überlassen und haben dann, wenn ihr Hundeführer erscheint, gefälligst zu funktionieren.
 
RosAli

Vor ca. 20 jahren hat mich eine dame die auch im schweizer Tschutz tätig war und PITs vermittelte besucht.

Die kernaussage von IHR: "Selbst der dumme wer sich ein gebrauchten PIT zulegt"

Und richtig bei secondhand-hunden weisst du nie was sie erlebt haben, wo der trigger bei ihnen verborgen ist.
Es ist eine wandelnde zeitbombe, welche irgendwas bei stress oder bei situationen zeigt, die nicht sichtbar waren.

Deshalb der allgemeinen spruch: Das hat er ja noch niemals gemacht.

Egal wie es ist,,,, es ist.

Wenn die leute mit dem zufrieden sind was sie haben, solls recht sein.

Das letztendliche problem ist, dass sie wie man hier lesen kann, nur probleme haben mit hunden die aus irgendwelche quellen die nicht genannt werden wollen kommen.

Und sicher gibt es bei jeder ordentlichen zucht auch ausreisser... Nur nicht zu hauf.

Somit alles gut.... Macht weiter so.... wenn ihr freude an den dingen habt.

Letztendlich ist es nur zeitverballern da man menschen von ihrer meinung nicht abbringen kann wenn diese gefestigt ist und sie keine notwenigkeit haben diese zu revidieren.

Erst wenn sie aus ihrer begrenzten gruppe rauskommen, erleben sie den SUPER GAU.
Dann allerdings ist es für diese betreffende person meist zu spät.
 
Sanfter Alpha-wurf ist wichtig.
Man erkennt paniker, dadurch wird man in der zucht vor schlimmen dingen geschützt.

Gleichfalls wird dadurch unglaubliche vertrauensverhältnisse gestärkt.

Z B. TT http://steelhead.de/TT/
ZITAT: Tatsächlich??? Du glaubst das? ZITATende

Ja und es ist ganz einfach erklärt...

Das rollen wird von der mutter bereits im saugwelpenalter gemacht, damit sie den welpen in der totesgrube ablecken kann, damit er darmkontraktonen bekommt.

Somit wenn du einen hund in diesem bereich anlangen kannst... und er lebt danach noch, erkennt er dass du der gute bist und willst ihn nicht töten.

Wie schon gesagt: Ich habe meine pflicht getan und habe einiges erklärt und vielleicht gedankengänge aufgebrochen. Damit soll es auch gut sein. Denn zeit ist geld... und von beiden habe ich leider wenig.

Und bitte verschont mich mit persönlichen dingen.... Danke.
 
Und sicher gibt es bei jeder ordentlichen zucht auch ausreisser... Nur nicht zu hauf.

Dann sag mir doch mal die jeweiligen Statistiken wie oft es in einer "ordentlichen Zucht" und wie oft es im Vergleich bei Second-Hand-Hunden vorkommt. Kein Subjektives "ich treibe mich seit 30 Jahren in Foren rum"-Geschwaffel sondern Fakten.

Und bei den Second-Hand-Hunden hätte ich dann bitte noch gerne die Bewertung ob es sich dabei um halbwegs fähige Hundeführer gehandelt hat sagen wir auf den Niveau der "ordentlichen Züchter".
 
Somit wenn du einen hund in diesem bereich anlangen kannst... und er lebt danach noch, erkennt er dass du der gute bist und willst ihn nicht töten.

Um meinen Hund überall, jederzeit und in jeder x-beliebigen "Stärke" anlangen zu können musste ich ihn genau kein einziges Mal "rollen".
Entscheidend für einen "Führer" ist, ich muss mental stärker sein als er. Wenn deine eigene mentale Stärke gerade nur für körperlich unterworfene Hunde reicht dann würd ich mich damit nicht brüsten.
 
Nun ... es wird nicht viel second-hand-hund geben die sich irgen wo bei internationalen meisterschaften egal in welchem bereichen sich vorne konkurrenzfähig zeigen können/konnten.
Second-handhunde sind einfach arbeitshunde allerdings in anderen bereichen. Sie machen einfach viel arbeit.
Meine erfahrung aus 40 jahren hundedraufschauen.

Macht wie ihr denkt. Ihr werdet schon für euch richtig denken.
 
Letztendlich ist es nur zeitverballern da man menschen von ihrer meinung nicht abbringen kann wenn diese gefestigt ist und sie keine notwenigkeit haben diese zu revidieren.
Da bin ich tatsächlich mit Dir einer Meinung. Jede Diskussion mit Dir ist Zeitverschwendung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben