Was kann ich machen, wenn mein Hund Angst hat?

Hallo,
ich hätte mal eine Frage und würde mich über Meinungen dazu freuen.

Mir ist aufgefallen, dass mein Hund vor manchen großen/größeren Hunden Angst hat, sofern diese etwas stürmischer auf ihn losgehen zum spielen..(Ich vermute auch , dass er hauptsächlich auf andere Rüden so reagiert, da er bei großen Hündinnen eher gegensätzlich reagierte und interessiert ist)

Bei dem Größenverhältnis durchaus verständlich. Nun fragte ich mich aber schon einige Male, was ich in solchen Situationen machen kann, damit er nicht so ängstlich reagiert, oder sich beruhigt? :nachdenklich1:

Grüße

findi
 
Mein Dackel hatte anfangs auch Angst vor Hunden - insbesondere vor auch nur mittelgroßen, schwarzen -, die etwas stürmisch oder unhöflich auf ihn zu rannten.
Ich hab solche Hunde ziemlich konsequent geblockt und auf diese Art versucht, meinem Hund Schutz zu geben und auch damit sein Vertrauen zu gewinnen.
Das manchmal uneinsichtige Verhalten mancher Besitzer war und ist mir egal.

Mittlerweile hält er solches Verhalten deutlich besser aus, aber "sein Ding" ist es nicht und wird es auch nicht werden.
 
Stell dich vor deinen Hund und blocke den anderen. Damit vermittelst du ihm Schutz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben