Mein erster Hund

In der einen Hundeschule wo ich war, war ein 11 und ein 13jähriges Mädchen mit einem 3 jährigen nicht kastrierten Kangalrüden. Diese beiden haben den Hund komplett alleine erzogen von Welpenbeinen an. Die Eltern sind die ersten 1-2 Monate mit ins Training gekommen und das wars.

Der Hund war in der Gruppe der mit Abstand am besten erzogene.

Gehen tut alles!:jawoll:
 
Huhu ihr lieben,
Heute ist Tyson auf Probe eingezogen^.^
Aber man konnte mir keinen Impfpass geben oO
Gechipt ist er.
Kann ich ihn auch ohne Impfpass anmelden?
Ich freu mich total ^^.
Lg
 
Aber man konnte mir keinen Impfpass geben oO
Gechipt ist er.
Kann ich ihn auch ohne Impfpass anmelden?

Freut mich für dich.

Wenn es nur ne Probe ist, brauchst du ihn meiner Meinung nicht gleich anmelden, weil Probe ist doch sicherlich nur ein paar Tage, und in unserer Hundesteuersatzung steht drin, dass man ihn für die Zeit nicht anmelden brauch wenn man nachweisen kann, dass von seinem derzeitigen Besitzer bereits die Steuer für ihn gezahlt wird und das die Steuerpflicht eintritt, wenn die Probezeit einen Zeitraum von 2 Monaten überschreitet.

Desweiteren denke ich, dass es kein Problem geben sollte ihn auch ohne Impfpass anzumelden. Allerdings frage ich mich, warum dir dieser nicht gegeben wurde. Wurde der Hund denn schon mal geimpft? Wenn ja, müsste der Tierarzt einen neuen Impfpass ausstellen können, sollte der alte unauffindbar sein.
 
Huhu ^^
Das mit dem anmelden ist schon darauf bezogen wenn ich ihn behalte.
Sie finden den Ausweis nicht.(wurde mir so gesagt)
Er ist gechipt und geimpft.

Lg
 
Naja, wie gesagt, sie müssen dir ja sagen können, wo sie ihn haben impfen lassen und dieser TA kann dir dann einen neuen Ausstellen, auch ganz unabhängig davon, ob du diesen für die Anmeldung benötigst oder nicht. Du musst ja wissen, ob und gegen was er geimpft wurde. Und schon allein deswegen würde ich mich um Ersatz kümmern.

Wir war denn der erste gemeinsame Tag?
 
Ich wollte dir übrigens dringends von einem Hund mit einem Stockmaß über 60cm abraten wenn du selber wie du sagst recht klein geraten bist. Ich weiß natürlich nicht wie groß du wirklich bist aber da du es selber so formulierst, einen Hund haben möchtest und ich also davon ausgehe dass du eher bisschen sportlich bist. Hab ich da eher ein zierliches Frauchen vor Augen und wir alle kennen diese zierliche Frauchen mit ihren riesigen Kälbern die denen nicht den Hauch einer Parolie bieten können.

Sry wenn ichs jetzt deutlich sag
We aber als schw...verlängerung sollte gerade ein Hund nicht dienen auch nicht für eine Frau. :happy33:




Sag mal ,das ist doch nicht dein ernst oder ?
Sorry aber ich bin gerade etwas angesäuert,sicher sollte man seinen Hund händeln können !
Aber was hat das mit der Körpergröße zu tun ?
Ich bin 1,58 cm . groß ,und habe seit über 14 Jahren große Hunde ,Blacky leider letztes Jahr verst.:traurig7:war 80 cm. groß ,übrigens mein erster Hund.Klar gabs mal das eine oder andere Problem ,aber wir haben es gemeistert.
Ich gehe täglich mit meinen Beiden alleine spazieren ,Sammy 80cm. Nino 70 cm.,beide zwischen 54 und 58 Kilo ,ich wiege ca. 53-54 Kilo.gestern mussten wir an einer läufigen Hündin vorbei ,nino ist nicht kastriert ,klar musste ich etwas mehr Kraft aufwenden als normal um ihn vorbei zu schleusen ,aber es ging ohne Problem ,2 Meter weiter ging er wieder normal weiter.

Viel wichtiger ist ,ob der Hund Charakterlich zu mir passt ,ob ich ihm bieten kann und will was er braucht.Alles Andere bekommt man durch Training in den Griff.

Sorry ,aber ich kann solche Aussagen nicht mehr hören.Meine Hunde laufen mit mir meist unauffälliger als mit meinem Mann,weil ich ruhiger mit ihnen umgehe.
Der letzte Satz von dir ist echt unter aller Würde.
sammybi


Danke Scara,
Hab deinen Beitrag gerade gelesen ,ich bin echt sauer über Crimes Aussage !
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Der erste Tag war besser als ich gedacht habe.
Wir waren lange draußen und haben getobt und obwohl die Umgebung für ihn ganz neu ist hat er sich vorbildlich verhalten. Er hat gar nicht gezogen und aufs Wort gehört.
Mit unseren Katzen läuft es auch super da er kaum Interesse an ihnen hat.
Nur was mich sehr geschockt hat ist das er doch arg dünn ist...
Wie kann ich ihn denn ein bißchen zum zunehmen bringen?Man sieht richtig die Rippen und die Wirbelsäule.
Lg
 
Da man ja nicht weiß, ob er von seinen vorherigen Leuten ordnungsgemäß ernährt wurde, würde ich es erstmal damit versuchen, dass man sich halt weitesgehend an die Fütterungsempfehlung hält, evtl. nen Tick mehr gibt, bis er auf einem normalen Gewicht ist, aber wirklich nur nen Tick. Ich habe gelernt, dass man die Rippen fühlen, aber nicht sehen darf. Hast du mal ein paar Bilder von ihm?
 
Huhu,
Ich bin zurzeit nur mit dem Handy on.
Geht das mit Handy?
Ansonsten muss ich meinen Freund mal vom PC vertreiben xD
Aber man sieht das alles seeeehr stark.
Lg
 
Kann ich dir nicht sagen, nutze Foren bisher nicht übers Handy. Ich würde den PC bevorzugen, weil man ja das Bild über eine separate Seite hochladen muss um es hier einstellen zu können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben