Maulkorbtraining sinnvoll / Hund frißt Schnee

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Während der Schneezeit?

Ein neues Problem stellt sich uns in den Weg.
Freya dieses kleine nervige Tier,findet immer wieder neue Sachen um uns das Leben schwer zu machen.
Sie frisst,während wir mit Punkt unterwegs sind und beide offline,kiloweise Schnee.
Ich bekomm sie da auch nicht an die Leine.
Alleine macht sie das nicht bzw muss ich nur 2 mal ermahnen und es ist gut.
Gestern hat sie so viel gefressen,das sie Bauchweh hatte und aller furzlang raus musste.

Ist es sinnvoll einen Maulkorb zu kaufen?
Wie geht man das Training an?
 
Hallo,

korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber auch mit Maulkorb kann sie Schnee fressen. Das wird das Problem nicht lösen. Drückt sie eben den Korb in den Schnee und haut rein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das war auch mein Gedanke. Sie kann trotzdem den Schnee essen.
Ich würde den an eine Schleppleine. Vielleicht "nein" nochmal verbessern/Impulskontrolle.
 
Verstehe ich das richtig: du hast zwei Hunde. Geht ihr getrennt, frisst sie kaum Schnee. Geht ihr zusammen, frisst sie pausenlos?
Wenn ja, dann ist der Schnee an sich ja wohl nicht soo toll. Vielleicht wird sie mehr beachtet, wenn ihr alleine geht? Dann könnte sie mit dem Schneefressen anfangen, um sich entweder selbst zu beschäftigen oder Aufmerksamkeit zu bekommen.

"Nur" deswegen einen Maulkorb aufzuziehen, fände ich falsch. Natürlich sollte das Problem behoben werden, aber eben die Ursache, nicht das sich daraus ergebene Problem. Zumal- wie bereits angemerkt- ein Maulkorb meistens das Schneefressen trotzdem noch ermöglicht.
 
Ja also sie frisst da wirklich viel wenn beide zusammen offline sind.
An der Leine macht sie es nicht.
Heute morgen war ich alleine mit ihr da war alles prima.

Beachten tu ich sie da genauso wie sonst auch,wird mal gerufen gelobt und darf wieder gehen.
Also anders ist da nix.
Sie macht es extrem wenn beide miteinander spielen oder ich sie rufe und sie nicht will.

Ok ich dachte das würde etwas weniger wenn Ich Maulkorb drauf packe.
Impulstraining machen wir an sich sehr viel,auf Nein hört sie an sich auch.
Wollte die Schlepp endlich weglassen,aber gut wenn es hilft dann muss ich da wieder durch.
Obwohl ich die ja e schleppen lasse und sie dennoch fressen kann wie sie will.
Immer getrennt gehen,geht leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht durchaus Sinn. Besonders bei den 'billigteilen' von Trixie und Co.
http://www.haus-gartentechnik24.com...maulkorb_kunststoff_xs_s_m_l_xl_schwarz2.jpeg
(http://www.haus-gartentechnik24.com...maulkorb_kunststoff_xs_s_m_l_xl_schwarz2.jpeg)

Ich mache das bei Bonnie genauso: Wenn sie Offline ist, dann frisst sie ebenfalls Unmengen an Schnee. Mit dem Trixieding kommt immernoch etwas durch aber deutlich weniger und (!) ich kann sie damit erpressen.
Sie mag den Maulkorb nicht und wenn sie offline läuft und anfängt zu spinnen, dann hol ich den Korb raus und droh ihr. Frisst sie trotzdem, dann fang ich sie ein und binde ihn ihr um.
So hat sie gelernt, dass sie den nervtötenden Korb draufbekommt wenn sie sich nicht zusammenreisst und ich hab zumindest etwas in der Hand mit dem ich ihr zeigen kann, dass wir hier nicht wild herumblödeln, sondern Schnee fressen ganz ganz kacke ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben