Maulkorbtraining beginnen?

@unknow74 Du würdest dir einen Gefallen tun,...

Ich werde mich ganz sicher mit niemandem auseinander setzen, der mir und letztendlich allen anderen Beteiligten von vornherein Verantwortungslosigkeit, Absicht, etc. unterstellt, gar nicht gewillt und / oder in der Lage ist, chronologische Abfolgen zu erfragen, keinerlei Anstalten macht, Informationen zur Ausgangssituation einzuholen, sondern sein Urteil fällt, das anhand von aus dem Zusammenhang gerissener Zitate zu einer wilden Storry zusammen setzt und meint damit belegen zu können, was ich für ein schlechter Mensch wäre. Das alles anhand zweier Bilder, einiger Kommentare ohne auch nur einen einzigen Blick auf die Hunde in der Ausgangssituation, in der Ist-Situation, auf die tatsächlichen Möglichkeiten und auf mich als Mensch geworfen zu haben - entschuldigung - das ist einfach nur erbärmlich und hat mit Fachkompetenz nicht viel zu tun!

Eine Fachkompetenz mit DSH-Training will ich da weder absprechen oder in Frage stellen - ich kann das schlicht und ergreifend nicht einschätzen oder kommentieren. Sehr wohl kann ich das aber mit der Art und Weise, wie sie mich hier angeht und mutmaßlich glaubt, irgendetwas von dem in ihrem Copy & Paste-Aufsatz würde der Realität entsprechen und damit unterscheidet sie sich in keinster Weise von der anderern.

Ich habe definitiv andere Dinge in meinem Leben zu tun, als mich mit solchen Menschen in einem online-Forum auseinander zu setzen. Ich bitte das vielmals zu entschuldigen, meine Prioritäten liegen da einfach woanders.
 
Ich find es schon mal mutig, sich solche Hunde zuzutrauen, denn die sind ja wirklich ganz speziell. Ich kann mir auch tatsächlich sehr gut vorstellen, dass die nach 10 km fix und alle sind, weil sie jeden Reiz von außen wahrnehmen/ wahrnehmen wollen, also immer in hab Acht mit Nase, Augen und Ohren.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie mich anfangs über Monate unsere Beiden durch den Wald zerrten- gar nicht lustig. Was ich für Energie und Einfälle aufbringen musste, um Aslan nur vom Mäuseln mal irgendwie weiterzubewegen- nee, kein Spass.
Auch heute kann ich mir noch nicht zu 100% sicher sein, dass sie nicht doch mal einem Wild auf Sicht, Gehör oder einer Spur hinterhergehen. Ich kann ihr Verhalten jetzt besser lesen- ja, um zu erkennen, wann es brenzlig wird, aber ganz weg werde ich es nie bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben