Maulkorbtraining beginnen?

OT, aber: Waschbären gibt es bei uns zum Glück nicht, aber wir sind mal als Tibbers noch ganz klein war von einem Marder angegriffen worden! Mitten auf der Straße beim Abendspaziergang 😱 Hätte ich auch nie erwartet und niemals damit gerechnet... Man sollte also niemals nie sagen...
 
Jetzt mal OT, sorry dafür

wir haben hier keine Waschbären. Somit fehlt mir tatsächlich ein Bild, wie so eine Begegnung abläuft.

Ich entnehme, dass die niedlichen Bärchen im Gebüsch sitzen (weil halt) und im Zweifel (da selber Beutegreifer) auch den schnuppenden Hund rabiat angreifen und dabei nicht gewillt sind, "nur" Gefangene zu machen...?
 
Ich kann mir auch jetzt nicht vorstellen dass ne Waschbär Begegnung so der Horror ist...
Gibt es da Videos? Ich meine.... sind Wildtiere, klar. Und die können auch bei Bedrohung nach vorne gehen... aber trotzdem
 
Waschbären, und auch Füchse oder Dachse können, wenn sie überrascht werden oder sich in die Enge getrieben fühlen, ziemlich rabiat werden.
Das kann schon übel werden, wenn die mit einem Hund aneinander geraten.

Ali ist 2 mal an einen Dachs geraten. Jedesmal am hellen Tage und an relativ begangenen Wegen. Die sieht man nicht, der Hund steckt plötzlich seinen Kopf ins Gebüsch und dann...

100% ausschließen, das sowas passiert, kann man als Normalmensch einfach nicht. Trotzdem trägt Ali nicht dauerhaft einen Maulkorb für den Rest seines Lebens.

Von einer Bekannten hat ein Wiesel auf ihrem Grundstück den Hund angegriffen und derbe gebissen. Der hat an einem Loch geschnuppert und da kam das wohl rausgeschossen und hing an der Hundenase.
 
Bei euch sind es die Waschbären, Füchse, Dachse, Marder oder Wiesel,wobei ja der Dachs da von allen der Angriffslustigst ist soviel ich weis, aber eben auch nur wie @RosAli schon Sagte wenn sie überrascht oder sich in die Enge gedrückt fühlen.

Und so ist das bei mir mit den Waranen, der Thai-Waran ist ja in dem Sinn , kein Fleischfresser und sehr Scheu, aber wenn Er sich Bedroht fühlt und in die Enke getrieben wird, kann so ein Tier von 2,00 / 2,50 Meter mit seinen immerhin 70 Zähnen, einen Hund, auf der stelle Tot beißen.

Und genau das wissen Bangkaews und somit ist keiner so Dämlich einen Waran im Alleingang anzugreifen, wenn dann sind das immer mehrere Hunde, ansonsten gehen Sie lieber den Waranen aus dem Weg,

So einen Kerl von guten 2,00 Metern hatte ich doch bei uns im Grundstück ( Foto ) so das 6 meiner besten Hunde fast 20 - 30 min gebraucht haben um ihn Tot zu beißen, das war ein sehr kräftiges Männliches-Tier von Geschätzten 5-8 Jahre, hätte der einen der Hunde packen können, da hätte ich Garantiert dann einen weniger gehabt, weil die eben auch sehr schnell sowohl an Land und Wasser sind.

Bei jung Tieren ist da nicht so Wild, aber sind die mal so um 1,00 - 1,50 Meter geht keiner von meinen alleine an den dran, weil Sie ja das im Welpen alter, schon von ihren Eltern und anderen Rudel-mitgliedern gelernt haben, das einzel Angriffe, entweder Erfolglos oder Tödlich enden können.

38316069vw.jpg
 
@foxymaus - komm mach weiter. Ich finde es hoch interessant, wie du Dir aus zusammencopierten Zitaten und offenbar Deiner eigenen recht blühenden Vorstellungskraft ein Bild zusammen bastelst, was zum einen weder mit der Realität, noch mit der chronologischen Abfolge ein Einklang zu bringen ist. Das mag aus menschlicher Sicht nachvollziehbar sein, wenn man Dinge nicht versteht oder nicht verstehen will, dass man dann Mutmaßungen anstellt. Diesen im Zusammenhang, Ablauf und inhaltlich falschen Mist dann öffentlich zu behaupten, ohne auch nur einen einzigen Beweis vorzulegen, ist schlicht und ergreifend armseelig und damit stellst Du Dich letztendlich auf die selbe Stufe wie @Tiffany, von der ich noch immer auf das Bild von mir im Ferrari warte.

Meinst Du wirklich, dass ein Trainer dem Waschbären klar machen kann, meinen Hunden mit Maulkorb nix zu tun, weil sie ihn ja auch nur ins Wasser schubsen könnten? Ich werd den Trainer mal fragen, wenn wir ihn das nächste Mal sehen - guter Einfall, danke! 👍

@unknow74 Du würdest dir einen Gefallen tun, wenn du die Ratschläge von @foxymaus Annehmen würdest, denn Sie ist nämlich nicht Hausfrau X mit Pudel Strolch, @foxymaus kann auf Jahrelanges Training mit DSH zurück Blicken und weis von was Sie da spricht, Sie mit @Tiffany zu vergleichen, das ist schon sehr Frech von dir, klar konntest Du das nicht wissen, aus dem Grund habe ich es dir ja auch nur Mitgeteilt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben