Maulkorb

Ernstgemeinte Frage- bitte also nicht falsch verstehen! Wo ist dabei der Unterschied dzwischen Metall und Ledermauli? Der Hund kann das alles was du nennst doch auch mit Ledermaulkorb?:denken24:

Ernstgemeinte Antwort: keine Ahnung. :D

Ich hatte bisher noch keine Ledermaulkörbe in Gebrauch weshalb ich da nix zu sagen kann. :)
 
Ernstgemeinte Antwort: keine Ahnung. :D

Ich hatte bisher noch keine Ledermaulkörbe in Gebrauch weshalb ich da nix zu sagen kann. :)

:happy2: Okay und ich umgekehrt- noch keine Metallmaulkörbe*g* Dann können wir unsere Erfahrung zusammentun und sagen: Es geht bei beidem!

Problem beim Ledermaulkorb: Es kann passieren, dass das Leder ausleiert und sich zu sehr weitet. Laut einer Freundin konnte ihr Hund damit schließlich Fußbälle tragen. Denk aber das kommt halt auch sehr auf den Hund an.
 
Vielen Dank für die Vielen Infos.
Das mit den maul dings da hab ich mir schon gedacht, dass die nicht hecheln können. Leder wäre mir am Liebsten, mal schaun wo ich einen herbekomme. Metall, da denke ich mir, wenn er wo reinrennt oder spielt, dann verletzt er sich und andere eher.
Nun mein rotti ist leider nicht mehr am leben, die dame wurde stolze 15 Jahre alt und war ein super Tier. Nun habe ich meinen kleinen Troy. und der braucht einen, leider. ist nun mal pflicht... dabei hat er so viel angst vor anderen leuten:)

Also vielen Dank für die Tips ein Lederner wird :)
Schönen Tag euch noch

Ps.: mein rottweiler schaffte es auch durch den Ledermaulkorb Spielzeug zu tragen. Deswegen meine Anfängliche ungewissheit mit leder.
 
Also den Ledermaulkorb was ich habe.. ist über 10 Jahre alt.. und fast wie neu..
Man kann sich ja einen anfertigen lassen.. so das sie trinken und hecheln können.. aber ohne dabei ein Spielzeug zu tragen oder sonst was in der Art..
Ich denke mal wenn das der Fall war.. dann war es nicht der passende Korb
 
Hm...also da kann ich dir nicht zustimmen. Das heißt nicht, dass es der falsche Maulkorb sein muss. Und bei meiner Freundin bin ich 100% SICHER, dass es nicht der falsche war. Leder weitet sich einfach im Laufe der Zeit. Da du was von Sattler sagtest, nehme ich an du reitest? Dann schau dir Steigbügelriemen an. Die weiten sich auch im Laufe der Zeit. Wenn du einen Hund hast, der eben sehr bewegungsfreudig (im Maulbereich;)) ist und immer wieder das Maul aufsperrt, mit dem Maulkorb ins Wasser geht etc, dann leiert es irgendwann auf. Weiterhin kommts natürlich drauf an wie oft er getragen wird. Bei dem (Pflege-)Hund meiner Freundin wars so, dass permanent ein Maulkorb draufsein musste, da es in Wien war und der Hund ein böööser Listenhund= Maulkorbpflicht und die somit mehrere Stunden täglich beim Gassigehen den mauli trug.

Ich mein das meiner kaputt gegangen ist, lag nicht daran, den hab ich mitm Auto überfahren:denken3:
 
nein ich Reite nicht ,)

Und der Maulkorb ist auch im Dauergebrauch.. meine Freundin hatte einen Stafford..
Jetzt hat ihn mein Boxer an..sie geht damit schwimmen.. reibt ständig rum.. usw.. nix passiert..

vielleicht liegt es am Leder.... wir haben vielleicht ein anderes Leder wie ihr?
 
Ja, das ist gut möglich, dass es am Leder liegt. Klar. :denken24:

Wird sicher auch dabei unterschiedliche Qualitäten geben. Wie ja überall. Wollt damit auch nur sagen, dass es nicht immer was damit zu tun hat, dass es unpassend ist:zwinkern2:Denn in der Beziehung muss ich sagen hat meine Freundin wirklich Ahnung!
 
ich hab nu nich alles gelesen..
wir haben die MK sache auch gerade durch. ich habe fast alles versucht und hatte knapp 10 maulkörbe hier um sie zu probieren...
ich hab letzenendes einen metalkorb con julius k9 gekauft, bestellt im internet und ich bin supoer zufrieden, hund kann trinken, leckerchen fressen und hecheln:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben