Maulkorb

Für nicht bissig, nur wegen Auflage würde ich, wenn erlaubt, das hier nehmen
m.zooplus.de/-zap49275/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/maulkorb/13757
das ist die Maulschlaufe die ich auch hab

hmpf... bei google Maulschlaufe eingeben, dann den Link von zooplus nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Blacky eine zeitlang agressiv auf unkastrierte Rüden reagiert hat ,hab ich ihm einen Maulkorb gekauft.Einen aus Nylon nicht so eng damit er trinken, hecheln ,und ein Leckerli fressen konnte .abstreifen konnte er ihn nicht.Wenn er gut passt ,finde ich sie optimal.Was mich an den Drahtkörben stört ist ,das man schlecht ein Leckerli geben kann ,und aussehen tun sie furchtbar.Ich würde so einen nur bei einem wirklich bissigen Hund benutzen.
Aber jeder hat seine Meinung ,probier doch mal versch. aus , und schau was Dir und deinem hund am besten zusagt.

sammybi
 
Die Plastikmaulkörbe sind finde ich am angenehmsten für den Hund. Sie sind leicht und lassen bergeweise Platz zum hecheln. Allerdings gehen sie beim Raufen ziemlich schnell runter, die kriegt sie also nur bei vertrauten Hunden hin.

Das zum Beispiel find ich gar nicht xD Also ich glaube fast man muss wirklich austesten, was dem jeweiligen Hund am besten passt und gefällt :D Fiona hat den Platikmaulkorb absolut nicht leiden mögen und ich fand ihn immer zu eng. Den kann ich ihr mal für ein paar Minuten aufsetzen, ansonsten mag sie ihn absolut nicht.

Ledermaulkorb fand ich eigentlich recht angenehm, allerdings kann der sich mit der Zeit weiten. Ich hätte den wohl immer noch, wenn ich nicht mit dem Auto drübergefahren wäre und das Leder gebrochen wäre*g*
 
Ich hab für Hachiko auch so eine Drahtmaulkorb. Der hat alles ausgehalten - wird im Moment nicht mehr gebraucht..........
Für die öffentlichen Verkehrsmittel hier ist ja auch nen Maulkorb vorgeschrieben, die meisten Busfahrer sagen aber nichts, da hab ich dann nur immer für den Fall der Fälle so eine Maulschlaufe in der Tasche :verlegen1:
 
Sooo, da ich für später einen vernünftigen Maulkorb möchte, besorg ich den nächsten Monat, dieser Monat war recht kostenintensiv.

Ich habe zum Antrainieren jetzt einen Nylonmaulkorb, sitzt wirklich recht eng, gefällt mir nicht so gut, war aber auch echt billig, und ich möchte gern langsam trainieren, Leckerchen kann sie ohne Probleme nehmen, da hab ich so bei den zB Ledermaulkörben eher bedenken, deswegen find ich das zum Antrainieren in Ordnung.

Ein bischen breiter wird die Lütte ja vielleicht auch noch, solang werd ich mich im Internet und mithilfe eurer Tips nach was vernünftigem umsehen.....aber ich hab das Gefühl, mit dem training echt anfangen zu müssen, also erstmal so.

Dann gibts nächsten Monat was vernünftiges und sie kennt es schon ein bischen :)
 
Wie schauts bei den Drahtmaulkörben denn mit Hitze und Kälte aus?
Metall nimmt das jeweilige an, konntet ihr da schlechte Erfahrungen machen, stört es den Hund?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben