Maulkorb für kleine Hunde

Erster Hund
Chihiro,Heavy
Zweiter Hund
Toshiro, Ivan
Dritter Hund
Neytiri, Hati, Tonks
Vierter Hund
Vilda, Käärijä,Balva
Halllo Zusammen,
da wir (meine Mama und ich) Anfang September mit Hermann für 2 Nächte nach Prag fahren und dort auch U-Bahn fahren werden, bracuhen wir für Hermie einen Maulkorb, aber bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden. Weiß jemand von euch wo man einen so kleinen Maulkorb herbekommt? Noch dazu hängt ja bei ihm die Zunge raus. Eine Maßanfertigung wäre für den einen Ausflug vielleicht etwas teuer, aber wenns nicht anders geht...

Von den Augen bis zum Schnauzenende sinds bei ihm nämlich nur ca. 3cm

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)
 
Guck mal bei " chic und scharf " . Die haben eine gute Auswahl.
 
Vielen Dank werde ich gleich mal durchschauen :)
Da sind wirklich welche bei die passen könnten :D
 
"Chic und scharf" versenden nach Kontaktaufnahme (und Vermessen des Mäulchens) auch bis zu 10 Maulis zur Anprobe... super Service, wirklich. Da haben wir auch den Mauli von der Bullerina gefunden...
 
Mit "chic und scharf" habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die haben da eine sehr große Auswahl.
Ich habe da einen Maulkorb für Balou gekauft.
 
Heute ist der Maulkorb (der kleinste, den sie im Angebot haben) angekommen, aber auch der ist noch viel zu groß :(

Wüsste jemand noch was?

Oder weiß jemand, ob man in Prag, wenn der Hund in der Tasche transporiert wird, überhaupt einen Maulkorb braucht?
 
Meines Wissens heißt es doch immer, entweder in der Tasche/ Box oder an der Leine mit Maulkorb. Maulkorb in einer Transporttasche zu tragen ist ja auch irgendwie sinnlos doppelt gemoppelt...

Hast du dich denn von chic & scharf beraten lassen bzgl. des Modells und der Größe?
 
Ich habe die kleinste angeboten Größe genommen, die eigentlich passen hätte müssen, aber er hat eben eine sehr kurze Schnauze, aber er bräuchte, wegen der Zunge einen etwas breiteren Maulkorb. Aber ich habe jetzt mal eine Mail hingeschrieben, was sie empfehlen würden.

Wenn sich kein passender Maulkorb finden lässt, dann belassen wir es bei der Tasche, da er so oder so getragen werden muss. Ich hatte nur immer gelesen, dass Leinen und Maulkorbpflicht gilt, aber auf offiziellen Seite hatte ich keine Informationen darüber gefunden, wie es ist, wenn er in einer Tasche ist.
 
Heute ist der Maulkorb (der kleinste, den sie im Angebot haben) angekommen, aber auch der ist noch viel zu groß :(

Wüsste jemand noch was?

Oder weiß jemand, ob man in Prag, wenn der Hund in der Tasche transporiert wird, überhaupt einen Maulkorb braucht?


Wenn Du handwerklich talentiert bist,selber nähen.Natürlich kannst Du dann nur einen Nylonmaulkorb nähen,der zum längeren tragen nicht geeignet ist,aber für eine kurze Zeit denke ich vertretbar.
 
Wenn sich kein passender Maulkorb finden lässt, dann belassen wir es bei der Tasche, da er so oder so getragen werden muss. Ich hatte nur immer gelesen, dass Leinen und Maulkorbpflicht gilt, aber auf offiziellen Seite hatte ich keine Informationen darüber gefunden, wie es ist, wenn er in einer Tasche ist.

Ich bin früher mit meiner Fellnase auch Bahn gefahren,offiziell ist Leinen-und Maulkorbpflicht,ich hatte aber auch immer nur seine grosse Transporttasche dabei,weil die auch als mobiles Körbchen dient...er war nicht mal drin,sie war einfach nur dabei...gesagt hat kein Mensch was,im Gegenteil,er wurde von den Zugbegleitern meist noch durchgekrault.
Ich hatte damals beim Informationszentrum der DB direkt nachgefragt(gibt es in jedem grösseren Bahnhof),der Mensch dort meinte,es gibt zwar offiziell diese Leinen und Maulkorbpflicht,aber bei so kleinen Hunden sei das im Prinzip egal,in der Tasche sowieso,man sollte nur vorsichtshalber einen Maulkorb zum vorzeigen dabei haben und im Zweifelsfall kurz drauf machen,wenn ein Zugbegleiter kommt,und den fehlenden Maulkorb beanstandet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben