Maulkorb

hat irgendwie was von einem Rockstar! :cool:

Da passt ja dann die Frisur, die wir bald wieder haben ganz gut dazu :D :cool:

ZYAAA8T.jpg


Ich find der passt so schön zum Halsband :p
 
Hallo Leute.
Ich werde mittelfristig für meine Border Collie Hündin auch einen Maulkorb brauchen. Vor allem für öffentliche Verkehrsmittel, da besteht bei uns Maulkorbpflicht und in Seilbahnen.
Hmm, wie ist das denn mit diesen Nylon Bänder Dingern? Hat die jemand? Ich versteh nicht wie da ein Hund hecheln können soll :S oder geht das nicht? Dann sind die logo ein No Go.
Wie habt ihr eure Hunde an den Maulkorb gewöhnt?
Danke für alle Tipps :)
 
Hallo Leute.
Ich werde mittelfristig für meine Border Collie Hündin auch einen Maulkorb brauchen. Vor allem für öffentliche Verkehrsmittel, da besteht bei uns Maulkorbpflicht und in Seilbahnen.
Hmm, wie ist das denn mit diesen Nylon Bänder Dingern? Hat die jemand? Ich versteh nicht wie da ein Hund hecheln können soll :S oder geht das nicht? Dann sind die logo ein No Go.
Wie habt ihr eure Hunde an den Maulkorb gewöhnt?
Danke für alle Tipps :)

Die Nylon Bänder sind auch ein No Go, damit kann der Hund nicht hächeln.


Ich habs so gemacht: Leckerli tube durch die Maulkorbstreben gesteckt und ihr hingehalten und dann erst mal nur dran schlecken lassen und dann den Maulkorb sofort wieder runter ohne Verschließen etc.

Dann mal den Riemen schließen, ein paar Schritte damit gehen lassen, wieder Leckerli tube. Dann die Tube langsam abbauen. Wobei sie den Maulkorb immer wieder mal anbekommt, dann gibt's ein bisschen was von der Tub. Ich mache mit ihr auch immer wieder etwas UO, während sie den Maulkorb dran hat.
 
Ich hab zwei von chic und scharf. Einen für s Pü und sogar einen für den kleinen Hermann :p die haben mir jeweils so 7-9 Maulkörbe zugeschickt und ich war echt zufrieden.
Für meine Zwecke, also öffis und Eignungstest sind mir die Bumas einfach zu teuer.

Welchen hast du da für die Locke genommen?

Ich hab auch 3 von Chic und Scharf, allerdings passen die allesamt Maivi nicht.
 
Das Video von @Silkies find ich gut.
<iframe width="320" height="300" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Das Video ist klasse - man sollte sich nur klar machen: das war quasi der Zeitraffer mit einem Hund, der das schon kennt.
Bitte nicht erwarten: oh, prima, in 3.13 min ist mein Hund perfekt an den Maulkorb gewöhnt;)
 
Wie, es dauert länger wie 3.13?
 
Ich hatte den für Großpudel Rüden genommen. Allerdings ist ihr der mittlerweile etwas zu klein. Jetzt hab ich einen aus Biothane.


Ja genau :)
Oh die haben einen extra für Großpudel? Muss ich nochmal schauen. Hatte bisher nur Windhundmaulkörbe von denen.

Extra anfertigen lassen ist mir glaub ich zu teuer. Und da hab ich Bedenken, dass es nicht ist wie mit Geschirren - maßgefertigt und passt trotzdem nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben