Maulkorb

Das Video ist klasse - man sollte sich nur klar machen: das war quasi der Zeitraffer mit einem Hund, der das schon kennt.
Bitte nicht erwarten: oh, prima, in 3.13 min ist mein Hund perfekt an den Maulkorb gewöhnt;)

DANKE! :D
In den Videos sieht das immer so leicht aus. Und vor allem z.B.: "ich habe hier einen Hund der sich sehr schlecht auf mich fokusiert" - man sieht einen Hund der brav neben dem Sprecher sitzt und nach zweimal mit der Zunge schnalzen auch Blickkontakt aufnimmt. Jaja, genau diese Problemhunde :rolleyes:
 
Oh die haben einen extra für Großpudel? Muss ich nochmal schauen. Hatte bisher nur Windhundmaulkörbe von denen.

Extra anfertigen lassen ist mir glaub ich zu teuer. Und da hab ich Bedenken, dass es nicht ist wie mit Geschirren - maßgefertigt und passt trotzdem nicht.

Ob die den auf der Seite haben weiß ich nicht, aber ich hab sie eben angeschrieben, dass ich einen Maulkorb für einen Großpudel suche und hab dann eben ca. 10 verschieden bekommen und den behalten.

Da schicken sie auch welche, die man gar nicht auf der Seite sieht.
 
Bei Jaano ging es schnell mit dem Maulkorb.
In "einmal testen" hat er sich dran gewöhnt und auch schon entspannt hingelegt als ich mit Baasies
getestet habe.
Was da das Problem eher ist, durch die Leckerlis zum dran gewöhnen, ist er in "Arbeitsmodus" und schaut halt immer.

Baasies tut sich sehr schwer. Nase rein stecken, kein Thema...

Obwohl Baasies eher der "Bauer" ist und Jaano das Sensibelchen der eig Probleme mit Distanz hat ( fand zb.
das ausmessen mega blöd, weil Baasies auf Abstand zu geschaut hat ) hat er mit Mauli kein Problem
 
DANKE! :D
In den Videos sieht das immer so leicht aus. Und vor allem z.B.: "ich habe hier einen Hund der sich sehr schlecht auf mich fokusiert" - man sieht einen Hund der brav neben dem Sprecher sitzt und nach zweimal mit der Zunge schnalzen auch Blickkontakt aufnimmt. Jaja, genau diese Problemhunde :rolleyes:

Es IST ja auch leicht - aber das Tempo, die Vorgehensweise etc ist halt bei jedem Hund anders und muss entsprechend angepasst werden. Der Hund, den man im Video sieht, ist (vermute ich jedenfalls) schon an den Maulkorb gewöhnt UND ist quasi Clickerprofi:D

Man muss jeden Hund dort "abholen", wo er steht - und wenn man beim "Shapen" (ein gewünschtes Verhalten/ Trick, was auch immer "herauskitzeln") keinen Erfolg hat, dann sind meiner Meinung nach schlicht und ergreifend die Erwartungen zu hoch und die Schritte zu groß.

Und es ist natürlich auch kein Muss, bei der Maulkorbgewöhnung mit Clicker zu arbeiten - aber auch ohne kann man die Schritte zu groß wählen - gerade hat vielleicht der Hund zum ersten Mal akzeptiert, dass der Maulkorb seine Schnauze berührt, schon möchte der Mensch mal für 30sec die Schnalle schließen......:rolleyes: - würde ich als Hund evt auch irritierend bis megadoof finden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben