Marley muss zunehmen !

Erster Hund
Marley (Mischling 2 Jahre)
Marley ist ja ein Mischling wo ein wenig Whippet mit drin steckt. Die sind ja von haus aus sehr schlank.
Marley ist jetzt seit fast einem Monat bei uns. Von den Vorbesitzern weiß ich nur das er nie der große Fresser war. Was wohl auch daran lag das sie sich eh nicht damit auseinader gesetzt haben. Er hat nur Chappi Trockenfutter bekommen. Habe ihn jetzt umgestellt auf Aktiva Welpenfutter ( nur geringfügig zum bei mischen) und Aktiva Sensible aber auch das wird eher rahr angenommen. Desweiteren habe ich ihm mal Kartoffel und Ei beigemischt. Heute gabe es Reis gemischt mit Thuinfisch in Öl wo er zum ersten mal alles ziemlich zügig aufgefressen hat. Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck das er immer nur das gleiche bekommt was wohl denk ich auch nicht wirklich gut ist wenn es jeden Tag gefüttert wird oder was meint Ihr? War auch schon beim TA und es konnte organisches auf jeden Fall ausgeschlossen werden. Aber er sagt auch das auf alle Fälle noch was zu nehmen muss. Desweiteren ist vielleicht noch zu erwähnen das er sehr schlechtes Fell hat: sehr stumpf und büschelweise Fellverlust. Auch da konnte Stress und Erkrankungen ausgeschlossen werden. Desweiteren hat er auch einen sehr empfinlichen Magen so das Barfen ausfällt.
Vielleicht könnt ihr mir ein Trockenfutter empfehlen was sehr Kalorienreich ist und vom Preis her erschwinglich. Auch alle weiteren Tipps für die Zunahme nehme ich gerne an.
Freu mich auf euere Tipss
 
Ich bin auch kein Fan von, jeden Tag das gleiche.

Wie alt ist dein Hund?
Wie viel Bewegung?
Wie viel Futter?
Was steckt noch drin?

Ich würde das Futter nicht füttern.
Mir wäre es viel zu viel Getreide.
Dann kommt noch Reis von dir usw. dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist barfen ja gerade für empfindliche Hunde super geeignet, weil man dort ja selbst zusammenstellen kann.
Aber ich verstehe, wenn man nicht barfen möchte.

Ich könnte dir Belcando Adult Aktive empfehlen.
Belcando ist in meinen Augen ein gutes Mittelklassefutter und meine bekommen Belcando Adult Diner, wenn wir z.B. im Urlaub sind.
Und ja, dort ist auch Getreide drin. Aber mittlerweile sind sich die Forscher wohl fast einig, dass Hunde Getreide durchaus auch verwerten können, soweit ich gehört habe.
Bei Weizen wäre ich etwas vorsichtiger, den vertragen viele Hunde nicht.
Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach nicht das schlechteste Futter, sondern liegt so im Mittelklassebereich, auch vom Preis her.
 
Meine bekommen auch Getreide, aber das Fressen besteht nicht nur fast aus Getreide.

Bei WB nehmen viele Hunde schnell zu.
 
Mein Hund hat das Meradog Agillity bekommen und hat tatsächlich zugenommen, obwohl er ein Wirbelwind ist. Ist sehr fetthaltig. Merkt man auch wenn man es in die Hand nimmt.

Zunehmen beim Hund dauert aber. Bei Emil hat es ein halbes Jahr gedauert. C.a. 2 kilo.
 
da mein prinzo schon immer ein schlechter fresser war und er auch ein SD problem hatt und tabletten nehmen muss muss ich mir immer was einfallen lassen damit er zunimmt.
Also ich kaufe normales trofu beim norma das mögen beide sehr gerne und dann kaufe ich für prinzo die hippbabygläschen und die mische unter das trofu und damit er auch zunimmt und nicht wieder dünner wird kaufe ich immer schweineschmalz.
Da tue ich einen löffel in eine tasse und du heisses wasser drüber und das schütte ich über beide näpfe.
Marla verträgt nass sowie trofu aber bei Prinzo hilft nur das und das frisst er auch mit vorliebe.
ich habe sehr viel ausprobiert und finde damit geht es meinen hund gut er hatt auch 3 kilo zugenommen was ihm sehr gut steht.
Am 14.1 wird sein T4 wert getestet und es wird geschaut ob wir ihn wieder neu einstellen müssen.
LG eure Hundechaoten
 
Danke ihr Lieben für eure Antworten. Das mit den babygläschen klingt ganz gut. Wie hast du es denn genau gemischt. Trockenfutter, Babygläschen und Schweineschmalz. oder Immer nur ein was dazu? Werde auch mal schauen ob er eins von euren vorgeschlagen trockenfuttern lieber mag.
Marley ist jetz 2 3/4 jahre. Er bekommt 2 mal am tag. Wie viel genau ist schlecht gesagt da ich es nicht abwiege. In händen würde ich 4 pro napf sagen habe relativ kleine hände. und wenn er nur trockenfutter ab tag bekommt bin ich froh wenn er 2 -4 Hände frist. Wennich ihm trockenfutter bekommt dann kommt da nicht noch extra reis oder so dazu. einmal die woche bekommt er ein gemisch aus einem ei und haferflocken. Die haferflocken aber auch nur weil er sonst nur vom ei durchfall bekommt wenn ich es aber mit den haferflocken mische oder mit trockenfutter dan hat er normalen kot. Wie aktiv wir sind liegt im Auge des betrachters. ich sage immer es kann nie genug sein. wir stehen sehr zeitig auf da wir die kleine in die kita bringen dann machen wir meist noch die wege die erledigt werden müssen oder wenn nicht so viel zu erldeigen ist dann laufen wir zu einer stelle wo ein abgelegener weg ist. Würde es als große runde bezwichnen da man einmal im halbkreis läuft das sind ca 3 km und da kann er auch immer frei laufen alles in allem beläuft sich die morgige runde auf mindesten 5 km oder mehr so das wir meist erst am vormittag oder Mittag da sind. danach gibt es futterund danach ist entspannung angesagt. am nachmittag holen wir dann die kleine wieder von der kita ab das sind dann auch noch mal fast 1km.wenn wir zu hause sind bekommt er meist noch mal futter. wenn die kleine im bett ist gehen wir abens meist noch eine kleine runde.
Alles im allem würde ich jetzt einfach mal behaupten das wir nicht übermäßig aktiv sind. finde das als normal. esist vielleicht noch hinzu zu fügen das dies die drei hauptrunden sind. wie viel kleiner runden oder kurz raus gehen kann man nicht genau sagen aber das ist schon öfter mal da wir auch nen kleinen garten vor der haustür haben wo er sich dannauch mal 5 minuten austoben kann. Außerdem fahren wir alle wege bei schönem wetter auch mit dem rad. Zu der rasse kann ich nichtr viel genaueres sagen. im impfpass steht Border - Labrador da haben die alten besitzer aber gesagt das das devinitiv der fall ist. Auf alle fälle steht fest das es ein border whippet mischlng ist und wahrscheinlich noch ein wenig husky.

Bin über noch mehr tipps was man füttern könnte sehr dankbar

- - - Aktualisiert - - -

achso und was ist gleich noch mal WB?
stehe gerade auf dem schlauch :verlegen1:
 
Wenn Geordi nach Krankheit zu dünn war, habe ich ihm Mascarpone Creme gegeben.(In seinem Fall anstelle von körnigem Frischkäse.)
Mascarpone hat einen hohen Fettgehalt und wird meist auch gerne gefressen. Sahnequark geht auch.
 
Also den schmalz bekommt prinzo immer dazu weil er sonst sehr schnell abbaut ansonsten kannst du bei den babygläschen mal verschieden sorten testen.
Ich hab einen becher trofu , dann ein gläschen und eine kleine tase flüssigen schmalz so liebt er es.
:denken24::zwinkern2:
 
okay danke werde das mit den gläschen mal probieren da es auch kein großes ding für mich ist da ich die gläschen auch gerne mal esse :happy2:

- - - Aktualisiert - - -

ach und noch was wie groß ist der becher ungefähr den du fürs abmessen benutzt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben