Wuffi muss dringend abnehmen

...Grünlippenmuscheln...

Präparate mit Grünlippmuscheln sind in guter Qualität der Muscheln richtig teuer. Du kannst mit gleich guter Wirkung die deutlichst preiswertere Gelatine füttern, gibt´s in jedem Drogeriemarkt in der Abteilung Nahrungsergänzung.
Es gibt dabei auch Präparate im "Hundefachhandel", die "Kollagen-Hydrolysat" enthalten. Das ist auch nix anderes als Gelatine, aber 3mal so teuer.
 
@DieterII Ach gut zu wissen. Wusste nicht das Gelantine genommen werden kann. Einfach aufkochen wie es gehört und dann unters Futter mischen?
 
Ich bin froh das Thema eröffnet zu haben, ich hab soviel gelernt, was ich sonst wohl alles nicht so zusammengeklaubt bekommen hätte, ich danke euch allen von Herzen. Natürlich hatte ich die letzten Wochen und Monate viel über Googel gesucht, aber leider nur wenig Infos gefunden die mir weitergeholfen hätten.
 
So Trofu ist fort, Nassfuter gekauft und auch Gelantine.

@DieterII Wenn dein Dackel einen Teelöffel bekommt benötigt unserer dann mehr? Er ist etwa doppelt so groß wie ein Dackel mit Idealgewicht.
 
Mein Dackel ist ein Zwergdackel mit 7 Kilo. Er bekommt einen gestrichenen Teelöffel voll. Ich würde das am Gewicht festmachen, nicht an der Größe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben