Hund muss abnehmen

Mein Yorkie ist fast 10 Jahre und wiegt 4,8 kg. Der Tierarzt sagte heute, das sie abnehmen muss. Sie bekommt Vet Concept Trockenfutter ( da sie auf vieles allergisch reagiert) und verschiedenes Nassfutter . Welche Tipps habt ihr für mich, wie ich es anstellen kann, das sie abnimmt. Wir sind täglich mehrfach spazieren mit und ohne Leine. Trockenfutter habe ich ihr einfach so immer mal nachgefüllt und Leckerchen gibt es natürlich auch. Ich werde das Trockenfutter abmessen und mit Leckerchen runter fahren müssen. Spazieren gehen wir täglich mehrfach mit und ohne Leine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Bewegung hat sie denn am Tag?
Spaziergänge mit und ohne Leine, spielt sie noch mit anderen Hunden wilde Rennspiele?

Und wie oft und wie viel fütterst du? Was gibt es ab zusätzlichen Leckerlies und Snacks?
 
Wie viel soll sie denn abnehmen?

Ich hab nen Hund, 9 jahre, zur Pflege und der musste auch abnehmen.
Ich hab einfach geguckt was bei dem Futter die empfohlene Tagesration für einen 30 Kilo ist. Und wenn es nicht gereicht hätte, noch reduziert. Aber das brauchte ich nicht.
Und dazu kam natürlich mehr Bewegung.
Der Hund kam kaum raus bei ihrem Herrchen.
Jetzt sieht man Taille.
 
Mein Yorkie ist fast 10 Jahre und wiegt 4,8 kg. Der Tierarzt sagte heute, das sie abnehmen muss. Sie bekommt Vet Concept Trockenfutter ( da sie auf vieles allergisch reagiert) und verschiedenes Nassfutter . Welche Tipps habt ihr für mich, wie ich es anstellen kann, das sie abnimmt. Wir sind täglich mehrfach spazieren mit und ohne Leine. Trockenfutter habe ich ihr einfach so immer mal nachgefüllt und Leckerchen gibt es natürlich auch. Ich werde das Trockenfutter abmessen und mit Leckerchen runter fahren müssen. Spazieren gehen wir täglich mehrfach mit und ohne Leine.
Ich finde das klingt nach nicht artgerechter haktung
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben