Mann will Hund retten und stirbt im See

Tragisch
Frage mich nur wie man auf die Idee kommt , daß ein Hund in DIESEM See gerettet werden muß?
Ja ich kenne den See sehr gut.
Weitere Hintergründe sind mir nicht bekannt.
Unter normalen Umständen, ertrinkt man im Entenfang nicht.
 
Tragisch
Frage mich nur wie man auf die Idee kommt , daß ein Hund in DIESEM See gerettet werden muß?
Ja ich kenne den See sehr gut.
Weitere Hintergründe sind mir nicht bekannt.
Unter normalen Umständen, ertrinkt man im Entenfang nicht.

Hund kann zb. auch Krampf bekommen und ertrinken...
 
In einem anderen Artikel stand, dass der Rotti zum Ufer auf der anderen Seite geschwommen ist und nicht zurückkam. Daraufhin sei der Besitzer in den See, Augenzeugen haben nur noch ein Rufen gehört, aber der Mann wurde nicht mehr gesehen. Derweil ist der Hund zurückgeschwommen und hat am Ufer auf sein Herrchen gewartet.
 
Und was gibt nun auch Hunde, die können nicht schwimmen.

Ja, gibt es. Aber dann wär der Hund ja garnicht erst rausgeschwommen.

Ich finde es tragisch.

Andrerseits verstehe ich nicht ganz, warum er den Hund retten wollte. Ein Fluß mit Strömung, wo ein Hund abtreibt, das wär noch was anderes. Aber ein ruhiger See?
 
Vielleicht wollte er den Hund nicht retten, sondern zurück holen, weil er Angst hatte, dass er ihm abhaut?
 
In einem anderen Artikel stand, dass der Rotti zum Ufer auf der anderen Seite geschwommen ist und nicht zurückkam. Daraufhin sei der Besitzer in den See, Augenzeugen haben nur noch ein Rufen gehört, aber der Mann wurde nicht mehr gesehen. Derweil ist der Hund zurückgeschwommen und hat am Ufer auf sein Herrchen gewartet.
Diesen See hast du schneller umlaufen. als das der Hund dufchschwimmt.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht wollte er den Hund nicht retten, sondern zurück holen, weil er Angst hatte, dass er ihm abhaut?
Hätte er ganz bequem Fußlaufig machen können.
Am anderen Ufer mit einer " Bergpredigt" empfangen können.

- - - Aktualisiert - - -

Hund kann zb. auch Krampf bekommen und ertrinken...
Gehst du denn angenommen bist Nichtschwimmer, einfach in einen See?
Als Schwimmer ist das eh keine Herausforderung dort.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, gibt es. Aber dann wär der Hund ja garnicht erst rausgeschwommen.

Ich finde es tragisch.

Andrerseits verstehe ich nicht ganz, warum er den Hund retten wollte. Ein Fluß mit Strömung, wo ein Hund abtreibt, das wär noch was anderes. Aber ein ruhiger See?
Dieser See hat einen Zu und einen Ablauf.
Ganz leichte Strömung.
War msl ein Angelparadies.
Es ist der See indem mein erster Hund ,Jockel, im Winter unter die Eisdecke geriet und ertrank.
 
Nach dieser Pressemitteilung

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...seinen-hund-zu-retten-ertrunken-aid-1.5903802

hat sich der Verstorbene vorher noch teilweise entkleidet. Man wird wohl davon ausgehen müssen (im Hinblick auf Yacco´s Ortsbeschreibung), dass er zumindest zum Zeitpunkt des Vorfalles verwirrt war.

Vermutlich, diese Bilder zeigen den Rechten Teil des Sees. Von der Straße aus gesehen, der wird in der Mitte von einer Insel geteilt, auch auf einem Bild halbwegs erkennbar. In diesem Teil ist so gut wie keine Strömung.
Zu kalt zum Baden um diese Jahreszeit ist er allemal.
Aber sooo groß wie er auf dem Bild erscheint ist er nicht und ein Fußweg führt um den ganzen See.
Es muß wohl noch etwas Anderes gewesen sein.
Tragisch ? Ja !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben