Mama oder Frauchen?

Für meine Hunde bin ich Mutti, mein Freund ist Papi, meine Mutter und seine Eltern sind Oma/Opa.
Gute Bekannte sind dann Tante/ Onkel.
Für seine Hündin hingegen nenne ich mich "Tante", während er "Mutti" sagt - das hat damit zu tun, dass er sie sich während unserer damaligen Trennung ohne mein Zutun angeschafft hat und ich sie deswegen rigeros als "seine Hündin" sehe und nicht zum Kreis der "Meinen" zähle. ^^'
 
:zustimmung::zustimmung: Bei uns heißt es Jürgen oder Veronika. Wenn wir ihn rufen, wird er nur mit Namen angesprochen. Nicht komm zu Veronika.
Ist viel zu lang. Bei uns heißt es such Veronika/Jürgen

Ich glaub, wir sind verwandt. :denken24:
 
Mama bin ich nur für meine Kinder, aber auch wenn ich keine hätte - ich könnte mir nicht vorstellen, die Mama eines Tieres zu sein....:wut:

Ich bin - ja, was? Eher sein Frauchen, auch wenn ich dies nicht grad passend finde, aber immer noch besser als Mama - und ansonsten bin ich der Mensch mit einem Vornamen.
 
Also wir sind für unsere Tiere "Mama" und "Papa"...aber nur nicht öffentlich ;). Ich würde meinen Hund nie mit "Komm zu Mama" rufen, das wär mir dann doch peinlich. Aber daheim...warum nicht. Wenn mein Mann heimkommt sag ich schon mal zu Kira "Hör mal, Papa kommt" oder er schickt sie zu mir mit "wo ist die Mama?". Ich finde das nicht schlimm, trotz der Wortwahl ist und bleibt das "Baby" ein Hund und die Beziehung ist natürlich eine ganz andere als zu einem Menschenkind.
 
Ich bin fürmeine Hunde einfach "Julia", weil ich nicht ihre Mama bin sondern ihre beste Freundin. Meine Mama und mein Papa sind für meine Hunde halt "Mama" und "Papa" weil ich sie auch so nenne :denken24:.
 
Meine Frau und ich sind für Ronja einfach nur Frauchen und Herrchen. Obwohl wir kaum so Sachen wie z.B.:
"Frauchen macht dir jetzt fein Fressi" sagen. Bei uns heißt das nur "Raubtierfütterung".
Andere Personen werden beim Namen genannt, außer Oma und Opa. Die sind auch für Ronja Oma und Opa.
 
Ich bin für meinen Hund Neli oder Nelchen, weil mich meine Eltern so nennen. Der Rest der Familie hat für Yako die gleichen Namen wie für mich: Mama, Papa, Oma, Opa; weil so nenne ich sie ja & so nennen sie sich ja (gegenseitig), wenn ich dabei bin.
Aber mein baby ist er trotzdem :D (aber auch das von meiner Mutter..... )
 
Ich bin für Thuja Frauli, Männe ist Herrchen.
Aber ich habe nichts dagegen wenn jemand für seinen Hund Mama oder Papa "ist".
Allerdings gestehe ich, dass ich Thuja immer bequatsche, dass sie große Schwester wird wenn das Baby erstmal da ist :verlegen1:
 
Also ich bin für Snoopy einfach die Tanja :) meine Mama und mein Papa sind ebenfalls für ihn Mama und Papa, da wir ja im täglichen Umgang die Namen nennen, trotzdem ist für mich Snoopy wie ein kleines "Baby" :girllove:
 
wir sind auch Mama und Papa.....was aber auch durch die Kinder kommt die uns so rufen......und er weis es eben nicht anders:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben