Mama oder Frauchen?

Dijego ist "mein Baby", aber ich bin nicht die Mama. Und ich bin auch nicht das Frauchen.
Ich frage mich gerade auch ernsthaft in welchem Zusammenhang man diese Begriffe gebraucht? "Komm zu Mama" oder was? Dann reicht doch auch ein einfaches Komm ~
 
Bailey ist mein Dicker, meine Oldies sind Öpchen und Ömchen. Und ich bin weder Mama noch Frauchen. Wenn ich meine Hunde rufe, dann "Komm mal ....." aber nich "Komm zu Mama":frech3:
 
Dijego ist "mein Baby", aber ich bin nicht die Mama. Und ich bin auch nicht das Frauchen.
Ich frage mich gerade auch ernsthaft in welchem Zusammenhang man diese Begriffe gebraucht? "Komm zu Mama" oder was? Dann reicht doch auch ein einfaches Komm ~

"Komm zu Mama" sage ich eigentlich nie, aber ich sage oft "Bring's da Mama" oder "Geh zum Papi" oder "Wir fahren zur Oma" oder "Wo ist denn der Opi?". Aber wie gesagt, ich rede sowieso dämlich mit meinem Hund, was meinen Freund immer auf die Palme treibt (die Begriffe verwendet er aber selber auch :D).
 
Hab ich jetzt auch gesehen, ich hab beim Lesen eine Seite übersprungen.

Mir ist's auch egal, wie die Leute mit ihrem Hund reden ... ich gehöre da auch zu den Bekloppten, auch wenn ich keine der Mamas bin. :denken24:
 
Wir sind auch Mama und Papa.
Stinki reagiert da auch drauf,wenn ich sag geh zum Papa oder wo is der Papa.
Wenn ich Herrchen sag versteht sie die Welt nich mehr :-D
 
Ich bin Frauchen. Und das voll gerne :happy: "Mama und Papa" sind meine Eltern. Kennen meine Hunde auch als Begriff, weil ich die halt so nenne^^

Ich seh meine Hunde nicht als Babies. Dazu benehmen sie sich viel zu asi und rüpelhaft und territorial und überhaupt :denken3:
Aber sie sind, damit ich auch Vermenschlichungsklischees entspreche *g*, echt sehr gute Freunde neben der Tatsache, dass sie meine Hunde sind.
 
Wir sind Frauchen und Herrchen,meine Kinder sind erwachsen und meine Hunde sind für mich ,,fast ,,wie meine Kinder,aber es sind eben Hunde.
Ich finds komisch wenn jemand zum Hund sagt ,,komm zur Mama,oder Pappa. Soll jeder handhaben wie er möchte,verurteilen tue ich solche Leute nicht.
Ich sage zb. oft Schatzi zu meinen Hunden ,die Leute überlegen dann schon mal ,ob mein Mann oder einer der Hunde gemeint ist.:frech1:

sammybi
 
Tut mir leid, ich bin bestimmt nicht die Mama meiner Fellnasen.
Ich frage mich nämlich, wie ich sie wohl ausgetragen habe.
Und ich möchte nicht, dass mir das jemand übel nimmt, aber ich finde das auch völlig albern, wenn die Leute "komm zu Mama" sagen oder ihren Hund irgendwo mit den Worten vorstellen "meine Mama hat....".
Ich glaube, könnten meine Hunde mich vestehen, wäre es ihnen bestimmt auch peinlich. Immerhin sind sie Erwachsene.

Hunde sind Hunde, keine Babys oder Kinder. Ich finde das, wie Irmchen, so vermenschlicht.
Und ich möchte und kann meine Kinder und meine Hunde weder vergleichen, noch auf eine Stufe stellen.
Meine Kinder liebe ich mehr als andere Andere, ich habe sie geboren und sowas schmiedet ein ganz eigenes Band - ja, ich bin und bleibe immer die Mama meiner Kinder.
Meine Hunde liebe ich wahnsinnig, mehr als ich je eines meiner Haustiere (Hasen, Sittiche,...) geliebt habe - sie haben eine Mama, aber ich möchte bis zu ihrem Ende ihr bester Freund sein.

:zustimmung::zustimmung: Bei uns heißt es Jürgen oder Veronika. Wenn wir ihn rufen, wird er nur mit Namen angesprochen. Nicht komm zu Veronika.
Ist viel zu lang. Bei uns heißt es such Veronika/Jürgen

hund00160yslv6d7t5.gif
[/url][/IMG]
 
Ich sage zb. oft Schatzi zu meinen Hunden ,die Leute überlegen dann schon mal ,ob mein Mann oder einer der Hunde gemeint ist.:frech1:

sammybi
Ich sag' zu meinem Freund Hase, aber manchmal sag' ich's auch zum Hund. Dann sind sie sich nie sicher, wen ich jetzt meine :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben