Mama oder Frauchen?

Erster Hund
Aussie (2011)
Zweiter Hund
Zwergpudel (2021)
Hallo ihr Lieben,

seit ihr für eure Hunde die Mama bzw. der Papa oder seid ihr Herrchen/Frauchen?

Ich bin für meinen Hund eindeutig die Mama bzw. ich nenne mich halt so. Mein Freund ist der Papa und der Rest der Familie dementsprechend Oma/Opa/Tante/usw. Das wird hier auch von jedem so gesagt und Hunter weiß auch genau was mit "Mama", etc. gemeint ist.
Allerdings gibt es sehr viele Leute, die mich deswegen regelrecht verurteilen oder für verrückt erklären. Ich find's nicht schlimm, für mich macht's keinen Unterschied ob ich jetzt Mama oder Frauli sag.

Wie haltet ihr das? :)
 
Gestehe..... ich bin auch eine Mama :verlegen1:
Und wenn's zu meinen Eltern geht dann " komm Emma wir gehen zu Oma und O:happy33:pa"
 
wir sind auch mama und papa :zustimmung:
die zeiten das die leute scheel geschaut haben sind vorbei.
heute ist frauchen und herrchen eher die ausnahme.

bei benek ihrem zweiten frauchen nennen sie sich beim vormanen
und benek kennt auch diese namen.
 
Ehrlich gesagt, ich finde es voll schlimm wenn Jemand so etwas sagt, das klingt in meinen Ohren echt schlimm. Ich persönlich gehöre zur altmodischen Klasse und sage, wenn überhaupt, Frauchen oder Herrchen. Mama, Papa etc. vermenschlicht einen Hund so. Klar gehört er zur Familie aber er ist und bleibt "nur" ein Hund. Was macht ihr, wenn dann Nachwuchs da ist?

Aber ich toleriere es und denke jeder wie er möchte ;)
 
Tut mir leid, ich bin bestimmt nicht die Mama meiner Fellnasen.
Ich frage mich nämlich, wie ich sie wohl ausgetragen habe.
Und ich möchte nicht, dass mir das jemand übel nimmt, aber ich finde das auch völlig albern, wenn die Leute "komm zu Mama" sagen oder ihren Hund irgendwo mit den Worten vorstellen "meine Mama hat....".
Ich glaube, könnten meine Hunde mich vestehen, wäre es ihnen bestimmt auch peinlich. Immerhin sind sie Erwachsene.

Hunde sind Hunde, keine Babys oder Kinder. Ich finde das, wie Irmchen, so vermenschlicht.
Und ich möchte und kann meine Kinder und meine Hunde weder vergleichen, noch auf eine Stufe stellen.
Meine Kinder liebe ich mehr als andere Andere, ich habe sie geboren und sowas schmiedet ein ganz eigenes Band - ja, ich bin und bleibe immer die Mama meiner Kinder.
Meine Hunde liebe ich wahnsinnig, mehr als ich je eines meiner Haustiere (Hasen, Sittiche,...) geliebt habe - sie haben eine Mama, aber ich möchte bis zu ihrem Ende ihr bester Freund sein.
 
Meine Meinung:

Ne das geht gar nicht. Bin Frauchen bzw mein Mann Herrchen. Finde das genauso schlimm,wie wenn eine Ehepaar "Mutti" und "Vati" zueinander sagen

Aber andere verurteilen tuen ich nicht,ich verdrehe nur stumm die Augen ;-)
 
Also für mich wäre das nix - Ich bin Frauchen.
Würde aber niemanden verurteilen oder belächeln : Jeder so wie ers mag....
 
Also ich bin Frauchen von Patty und Diego. Sie sind meine Wegbegleiter, Freunde, Partner...

Mein Bruder und seine Freundin (Maja Frauchen) sagen allerdings immer Mama, Papa und ich bin dann immer die Tante. Meine Eltern und die Eltern der Freundin meines Bruders sind dann auch immer Oma und Opa und ich muss gestehen, ich kam so manches mal schon durcheinander, weil ich dachte sie redet von ihrer Oma, nicht von ihrer Mutter:happy33:
 
Ich hätte auch ein komisches Gefühl mich meinen Hunden gegenüber als Mama zu bezeichnen, denn ich kann ja nicht ihre Mama sein. Natürlich verurteile ich aber niemand der das so macht.
Mein Mann und ich bezeichnen uns unseren Hunden gegenüber als „Chef“ und „Chefin“. Das ist jetzt aber nicht als „ich stehe über dir im Rudel“ gemeint, sondern eher scherzhaft.:zwinkern2:
 
Also ich bin für Laika auch ihr "Frauchen" Mama bin ich nur für meinen Sohn. Allerdings kommt es häufiger vor das wenn ich meinem Sohn zurufe "Komm mal nach Mama" auch Laika plötzlich vor mir stand.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben