Mama oder Frauchen?

Hallo ihr Lieben,

seit ihr für eure Hunde die Mama bzw. der Papa oder seid ihr Herrchen/Frauchen?

Ich bin für meinen Hund eindeutig die Mama bzw. ich nenne mich halt so. Mein Freund ist der Papa und der Rest der Familie dementsprechend Oma/Opa/Tante/usw. Das wird hier auch von jedem so gesagt und Hunter weiß auch genau was mit "Mama", etc. gemeint ist.
Allerdings gibt es sehr viele Leute, die mich deswegen regelrecht verurteilen oder für verrückt erklären. Ich find's nicht schlimm, für mich macht's keinen Unterschied ob ich jetzt Mama oder Frauli sag.

Wie haltet ihr das? :)


Also wir halten das im Prinzip genauso wie Du :)Ich bin ganz klar die "Mama",mein Hund ist mein "Baby".
Allerdings nur im engsten Familienkreis,ansonsten benutzen wir ganz normal die Vornamen und meine Fellnase weiß so oder so,wer gemeint ist.
Für mich persönlich macht das auch keinen Unterschied ob man nun "Mama","Frauchen"oder sonstwas sagt,ich finde es wichtig daß der Hund weiß wer gemeint ist.

Ich glaube es ist jedem klar daß man als Mensch nicht die biologische Mutter eines Hundes sein kann,aber wenn man es jetzt halt lieber mag "Mama"zu sagen,warum nicht.
Also ich kenne Leute mit und ohne Kinder,die sich selbst als "Mama"betiteln von Kindern und Hund,und trotz daß sie Kinder haben,ist der Hund auch ihr"Baby".

Wenn es wirklich nur um die eigene Bezeichnung dem Hund gegenüber geht ist das doch wurst,eine ganz andere Sache ist für mich hier wirklich die Vermenschlichung des Hundes,zugegeben,meine Fellnase ist auch ziemlich verwöhnt,aber trotzdem bleibt er immer Hund,denn ein Hund muß Hund sein dürfen um glücklich zu sein!

Obwohl ich selber mich wie gesagt auch als "Mama "bezeichne,kriege ich zum Beispiel auch die Krise,wenn ich auf der Wiese unterwegs bin,und ein paar Meter entfernt von mir ruft es"Schätzchen komm,komm zu Deiner Mami,jaaa kooom Schäääätzchen,komm zu Mami",nicht wegen der Wortwahl,von mir aus Hasipupsimausibärli ;-)Da könnte ich ja dann noch schmunzeln ;-)
Sondern weil "Schätzchen"dann meistens so ein armes Tierchen ist,was mit rosa Tütü-Geschirrchen ,Schleifchen im Haar und Goldkettchen um den Hals rumrennen muß...nicht lachen...wirklich so gesehen...das hat für mich mit Tierliebe dann nichts mehr zu tun...im Gegenteil...und sowas finde ich tausendmal schlimmer,als wenn jemand sagt,er ist die Mama/Papa/Opa/Oma oder sonstwas vom Hund,aber den Hund trotzdem so behandelt,daß die Fellnase ein echtes "Hundeleben"führen kann.
 
Ich bezeichne mich als "Mama". :verlegen1:
Und meine Hunde nenne ich entweder beim Namen, "Mäuse" oder ab und an rutscht mir auch mal "Kinder" raus.
Das passiert aber nur zu Hause. :zwinkern2:

In der Öffentlichkeit bin ich "Frauchen" und meine Hunde "Elli & Toc".
 
Bei uns hat das mal als Spaß angefangen, so etwa " Geh mal zu Vati..."....."Was hat Mutti hier?". Da hat mich mein Mann noch gewarnt und gesagt, bald haben wir hier die Mutti/Vatti-Schiene. Tja scheinbar zu spät. Ist mir auch egal, meine Tiere sind meine Babys...so in etwa :)
Aber draußen sag ich das nicht *hihi*
 
Also ich bin das "Herrli" und meine Freundin das "Frauli", meine Eltern sind allerdings Oma und Opa für meine Lady :)

Ich variiere aber oft, wenn ich über jemand spreche, ich bin und bleib das Herrli.
Mein Hund reagiert nichtmal darauf, wenn jemand ihr gegenüber etwas anderes zu mir sagt :frech3:

er ist halt mein Mädchen
:D :D :D
 
Hi



nein eindeutig nur Frauchen ........Mami bin ich für die Kinder ! und zu stark vermenschlichen sollte man keinen Hund ....!


Mensch ist Mensch .....Hund ist Hund !



lg yvonne
 
Najaaaa bei uns ist das recht speziell gelagert irgendwie? ICH bins Frauli. Meine Mama bezeichnet sichh allerdings wiederum als Oma. Mein Freund ist nur Gassigänger dafür :zwinkern2:
 
Hallo,

wir sind auch nicht Mama oder Papa. Wir sind "Schätze":happy33: Wir nennen uns gegenseitig Schatz und wenn mein Mann nach Hause kommt sage ich zum Hund "da kommt der Schatz" oder auch "wo ist der Schatz" wenn ich meinen Mann mal suche.

Aber durch meine Tochter weiß der Hund genau wer die Oma ist, kommt dann noch der Vorname dazu dann kann er beide Omas auseinander halten -wenn ich also sage Oma B. kommt gleich dann wartet er am Parkplatz (sie kommt mit dem Auto) und sage ich Oma H. dann läuft er zum anderen Tor (sie wohnt neben an). Wir sehen in dem Fall vom Hund das Oma aber als Namen und nicht als Oma wie beim Menschen. Er kennt und Unterscheidet aber auch sonstige Familien angehörige am Vornamen.

Interessant ist das unsere Katze so heißt wie meine Mutter "Biene". Er kann es genau unterscheiden ob ich sage Biene (und die Katze meine) oder ob ich Oma Biene sage.
 
Ich bin einfach die Bine! :D Schickt zb der Sitter ihn zu mir oder die Family
ist es immer " Geh zur Bine, wo ist die Bine"
Ich bin kein Frauchen-ich mag den Ausdruck nicht, Mutti/Mama find ich auch doof..
Scherzhaft sag ich manchmal: "Komm mal zur Mamaaaaaaaa"was meist einen irritierten Ausdruck zur Folge hat.
Jeder wie er mag-bilde mir da kein Urteil drüber..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben