Lustige "Macken" eurer Hunde...

Also Sina hat irgendwie einen Punkt an ihrem Rücken der sie zum wild werden animiert. Wenn man sie an dieser Stelle krault, fängt sie an sich zu wälzen und ist sofort im Spielmodus, wenn man sie an einer anderen Stelle am Rücken krault ist das nicht so. Außerdem "verpetzt" sie immer unsere andere Hündin wenn diese mal wieder auf dem Weg in die Küche ist um etwas Obst etc. abzustauben :)
 
Caro schläft nun seit einer Woche wieder im Bett. Der Sommer ist also vorbei :happy33:
So gegen vier Uhr kommt sie heimlich hinein und schläft am Fußende. Wenn Manuel zur Arbeit fährt, sieht Caro dies als Aufforderung, unter meine Decke zu kriechen. Da sie es nicht schafft, die Decke alleine anzuheben kommt sie mit der Bulldozer Taktik und rammt mich mit ihren Kopf. Wenn dies zu nach mehreren Versuchen zu keinen Erfolg bringt, trampelt sie halt auf mich herum.

Heute morgen waren wir aufgestanden, ich stand kurz im Schlafzimmer herum. Caro versuchte die Bettdecke mit der Bulldozer Taktik und der Trampeltechnisch dazu zu erweichen, sie unter sich zu lassen. :happy2:
 
Limbo geht nie den direkten Weg zum Futternapf....immer in Einem Bogen unterm Tisch durch und von rechts :happy33:

...und ist er satt, kann man mit einem Steak winken, er frisst dann nichts mehr(ok....mit einem Rumpsteak habe ich noch nicht gelockt....aber Rinderbraten :zustimmung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Schuhe anziehe ,bevor es Gassi geht....geht
Limbo an seine TroFu, nimmt ein maulvoll...springt aufs Sofa, lässt sie alle rausfallen und frisst sie einzeln...dann geht's los....und das ist morgens immer so:frech1:
 
Wenn ich mir die Schuhe anziehe ,bevor es Gassi geht....geht
Limbo an seine TroFu, nimmt ein maulvoll...springt aufs Sofa, lässt sie alle rausfallen und frisst sie einzeln...dann geht's los....und das ist morgens immer so:frech1:

Stell ich mir lustig vor :happy33:

Wenn Skadi geschlafen hat und wieder aufsteht, reibt sie sich bei meinem Freund am Sofa das Gesicht ab. Schrubbelt es hin und her und hin und her ... Und dann lässt sie sich dabei plötzlich laut auf den Boden plumpsen und fängt dann an sich hin und her zu kullern, stößt sich vom Sofa ab, schiebt sich dabei über den Teppich und kullert dann weiter herum :frech1: :happy33:
 
Meine leider vor einigen Jahren verstorbene Labradorhündin hat im Alter von ein paar Monaten entdeckt, dass es lustige Blubberblasen macht, wenn man in den Wassernapf die Schnauze steckt und ausatmet :happy2: auch im Erwachsenenalter hat sie das noch manchmal gemacht (allerdings nicht mehr so oft).

Außerdem musste sie allen Leuten, die uns zu Hause besucht haben immer unbedingt ihr aktuelles Lieblingsspielzeug zeigen - und wenn sie es nicht so einfach finden konnte hat sie die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und erst danach den Besuch begrüßt, egal, wie lange es gedauert hatte. Teilweise saßen wir da schon im Wohnzimmer beim Kaffee.
 
Welche "Macken"/Angewohnheiten haben eure Hunde?

Ich weiß nicht ob wir das Thema schon mal hatten. Gefunden habe ich nichts.

Es soll hier nicht um ein Problem gehen, dass ihr nicht gelöst bekommt sondern um diese kleinen Alltagsdinge mit denen ihr euch abgefunden habt bzw. die die Persönlichkeit eures Hundes ausmachen und ihn für euch liebenswert.

Ich fange mal mit meinen drei an:

Balou:
- Er schleppt jeden Tag ein Handtuch aus dem Badzimmer von den Stangen neben dem Waschbecken in sein Körbchen. Er kaut es nicht kaputt sondern legt sich nur daneben. Die Handtücher sind dann immer ganz haarig. Ich denke immer wieder, dass ich mal einen Haken außerhalb der Hundehöhe anbringen müsste denn Hundehaare mag ich nicht im Gesicht haben.
- Er trägt auch Hausschuhe von mir in sein Körbchen. Manchmal komme ich gerade aus der Dusche und Balou verschwindet gerade aus dem Raum mit meinem Hausschuh im Maul. Die liegen dann wie die Handtücher nur in seinem Körbchen und er macht sie nicht kaputt.
- Balou bleibt unterwegs beim Leinengassi gern mal spontan stehen wenn er irgendwo schnüffeln möchte. Da legt er dann von jetzt auf gleich so stark wie es bei einem 8 Kilo Hund möglich ist die Bremse ein.

Mogli:
- Er ist „schlecksüchtig“. Wenn wir abends im Bett liegen möchte er uns immer das Gesicht ablecken und finde kein Ende dabei.
- Er manipuliert seine Mithunde indem er aus dem Nichts heraus zur Haustür läuft und einmal kurz wufft. Balou springt da gern drauf an und veranstaltet eine richtige Bellerei.
- Mogli fängt immer dann an mit Hermann im Schlafzimmer zu spielen wenn wir in der Küche sitzen und essen. Das fängt an in dem er anfängt zu bellen. Manchmal haben seine Mithunde keine Lust mit ihm zu spielen aber er lässt nicht locker bis ein Hund mitspielt.

Hermann:
- Er möchte immer dazwischen gehen wenn Balou und Mogli spielen wollen. Wenn ich ihn dann festhalte damit die Beiden spielen können brummelt er ganz schön rum für so einen kleinen Hund.
- Als er noch nicht lange bei mir war ist er unterwegs öfters mal ohne ersichtlichen Grund stehen geblieben. Weil er keinen Jagdtrieb hatte bin ich dann einfach mal weiter gegangen. Auch wenn ich mich 100 m von ihm entfernt habe hat ihn das überhaupt nicht gestört. Irgendwann habe ich mich dabei doch nicht mehr wohlgefühlt und ihn eingesammelt.
- Er wühlt sich immer unter die Bettdecke und versteckt sich dann so geschickt, dass ich ihn schon mal übersehen habe und mich auf ihn gestützt habe. Da wurde erst mal geknurrt.

Und eure so?
 
Moony steht auf zitronige Gerüche oder auch das Rasierwasser meines Holden.

Wenn frisch gewischt ist, wälzt sie sich auf dem Badboden.
Oder wenn sich der Holde eingeduftelt hat, wälzt sie sich auch. Schuhdeo ist auch gaaanz toll. :denken24:

Weiterhin mag sie frisch geputzte Schuhe. Im Büro hat sie sich mal auf die Schuhe eines Kollegen gewälzt und ist ihm wie ne Katze um die Beine gestrichen. Das war meinem Kollegen nicht ganz geheuer. *hüstel*

Und was sie auch total gerne macht:
Am Wochenende kommt sie ins Schlafzimmer, wühlt ihren Kopf unter die Bettdecke
und schleckt uns mit einer Inbrunst die Füße ab. :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben