Lustige "Macken" eurer Hunde...

unser Pferd nuckelt am Daumen - also nimmt den Daumen ins Maul und lutscht dann daran.

Wenn er doch selber das Bett aufschüttelt hast du es ja noch gut - meine Hündin steht auf dem Bett und schaut mich so lange an bis ich aufstehe, ihr Plümö aufschüttel und ordentlich wieder hinlege. Dann kann Madam schlafen.
 
Was mich bei Tiffy zum Lachen bringt ist, wenn sie im Wald unvermittelt gerufen wird, dann springt sie manchmal aus dem Lauf heraus senkrecht in die Luft und guckt dabei ob sie Wild entdeckt.
Wenn sie aufkommt rennt sie zu Michaela:happy33:.

Ganz eindeutig hat Tiffy verlnüpft: Michaela ruft -> sie hat vor mir Wild gesehen! Wo ist es nur? :girllove:

Caro möchte immer so hoch oben wie möglich liegen. Bevorzugt stapelt sie meine Sofakissen auf der Lehne. Fällt eins runter, guckt sie ganz entsetzt!
Wenn jemand nach Hause kommt, stupst Kiara einen an, rennt ins Wohnzimmer, macht kehrt auf den Teppich und kommt zurück, um wieder auf den Teppich zu rennen und sich dann hinzulegen.
 
Sobald wir meine Großeltern besuchen wälzt Rex sich hingebungsvoll auf deren Teppichboden.
Seitdem meine Oma öfters für ihn kocht, starrt er außerdem immer die Theke hoch, weil sie dort immer seine Portionen abstellt. Gibt es mal nix, ist er richtig enttäuscht.
Wenn er was haben möchte, macht er "Sitz" mit Hypnoseblick dazu.
Er sitzt wahnsinnig gern am Fenster und beobachtet das Geschehen draußen. Aber allein kommt er nicht da rauf, also winselt er leicht und positioniert sich unter dem Fenster, bis sich jemand erbarmt und ihn hochhebt.
Hochwertige Kausachen werden in der Wohnung versteckt. Wo ich schon überall Ochsenziemer gefunden habe...
Lässt man eine Unterhose rumliegen (vorzugsweise getragen), kann man davon ausgehen, dass er sie sich schnappt und hingebungsvoll ableckt...
Und er hat eine Stoffeule von IKEA. Die muss immer nach dem Abendfressi gerammelt werden.
Wenn er übermutig ist, spielt er gern mit seinen Kausachen.
Im Tiergeschäft wälzt er sich gern im Futternapf, der dort rumsteht, so gut es eben geht. Danach langt er ordentlich zu (ich muss ihn dann immer da wegbugsieren, ansonsten fräße er den ganzen Napf leer).
 
Shelby "mosert" immer wenn ihr was nicht passt. Sie muss auch immer das letzte Wort haben. Shelby kann es nicht leiden wenn sie auf der Couch liegt und man sich bewegt.. dann mosert sie und geht.

Bei Casper geht nichts ohne seinen "Leo" ( einen Loewen, den Ben mal auf nem Volksfest gewonnen hat), seit Welpe muss Leo ueberall mit hin, ins Bett, in den Garten, in den Kennel, in die Dusche.. und ins Matschbad.. Wenn Leo "baden" muss, sitzt Casper vor der WaMa und ruehrt sich nicht, bis der gute Leo wieder draussen ist..
Casper MUSS auch immer etwas im Maul haben, wenn er jemanden begruesst. findet er auf die schnelle nix, wird er hektisch und da muessen dann auch mal Herrchens Schlappen herhalten..:jawoll:
 
Dobby schüttelt unbekanntes Futter. Wenn er sich dann daran gewöhnt hat, frisst er es ganz normal. Und er knurrt beim Einschlafen. Einmal ganz kurz nur. :girllove:

Elli hat einen "Nölsitz": Wenn sie nölt, setzt sie sich vor einen hin und schiebt die Hinterbeine zwischen den Vorderbeinen nach vorne.
 
Fehna nennen wir gerne unseren kleinen Monk. Sie hat wirklich viele kleine Macken.
Die für mich lustigste: sie mag es nicht, wenn irgendwo Falten sind, wenn sie sich drauf legen möchte. Also, ich rede nicht von großen Falten.... :happy33:
Wenn man ihr mit dem Schienbein die Hüfte anrempelt, freut sie sich ein Loch in den Bauch und empfindet das als Liebesbekundung.

Wesley jodelt gerne zur Begrüßung. Er liebt es, angepustet zu werden.
Er ist der definitiv untalentierste Bettenbauer. Wenn er sich im Kreis dreht, um seine Schlafstätte platt zu trampeln, ist er nie zufrieden. Er kann dann auch richtig sauer werden (bzw. frustriert).
 
Mein Tyli dreht immer total durch wenn er sein Geschäft verrichtet hat. Dann wird sofort wild gerannt, im Kreis, auf und ab. Alle werden zum Spielen animiert. Er springt um mich rum, bellt mich an und rennt weg - ich soll ihm dann wohl nachrennen. Manchmal rennt er auch seine Hundekollegen komplett um. Das dauert dann immer ein paar Minuten :D

Der Viszla von meinem Bruder ist da aber noch um einiges eleganter. Der macht alle Schränke und Türen auf wenn er allein ist. Der Müll wird ausgeräumt, der Kühlschrank aufgefressen, Schokolade aus dem Schrank. Und das beste war letztens, als er den großen Topf Gulasch, der im Backofen versteckt war, gefunden hat. Wie er den Backofen aufgemacht hat, an den geschlossenen Topf gekommen ist und diesen blitzblank geschleckt hat, ohne dass der runterfällt oder man sonst was merkt, ist bis heute ein Rätsel :D:nachdenklich1:
 
Anna ist auch echt ein Charakterhund mit einigen Ticks....

Sie schläft seeeehr gerne lange. Wenn mein Verlobter sie morgens um kurz nach 7 Uhr mitnehmen will ins Büro ist es jeden Morgen ein Drama. Meistens rollt sie sich erst auf den Rücken, ein bisschen Bauchi kraulen. Dann versucht sie sich eeeeeng an mich zu legen und guckt mich hilfesuchend an "Muttiiiiii, ich mag nicht aufstehen....", wenn man sie auf ihre Füße stellt, lässt sie sich wieder fallen:happy2: Dann stellt man sie auf den Fußboden und da MUSS sie sich erst strecken ehe es widerwillig trottend hinter Herrchen hergeht.

Abends zum Schlafen muss sie zwingend unter meiner Decke an meinen Bauch gekuschelt einschlafen. Ich hebe die Decke und lade sie ein, falls ich das mal vergesse steht sie nebn mir und lupft mit der Nase entrüstet meine Decke. Sie kann nirgendwo anders einschlafen.

Wenn sie gebadet wurde bekommt sie einen minutenlangen Tobeanfall. Sie rennt durch die komplette Wohnung, aufs Bett, runter, drehen, aufs Bett....immer nur nach dem Baden.

Nach dem Fressen macht sie oft "Kopfquatsch", so nennen wir das. Dann wird die Schnute genüsslich über die Polster geschoben, eingebuddelt, mit den Pfötchen massiert, und der Hintern dabei in der Höhe. Total drollig.

Und sie hat EIN Kissen auf dem Sofa das die perfekte Konsistenz hat, das muss an ihrem Plätzchen liegen, dann trampelt sie es sich zurecht und schläft. Liegt es falsch oder wir wagen es, es irgendwie zu blockieren, steht sie davor und guckt uns entrüstet an, bis wir es gerichtet haben :happy2:
 
Grady hat auch viele nette Macken an sich :jawoll:

Zum einen schnappt der junge Herr gerne mal im Garten nach den Fliegen, dann MUSS er Menschen oder Hunde, die er gerne hat immer mit seinen Pfötchen umarmen.

Ebenso findet er es total lustig, den Staubsauger oder den Rasenmäher anzubellen, wobei er im Staubsauger einen Rivalen und im Rasenmäher einen total tollen Typ sieht.:wuetend2::frech1:

Manchmal zieht er auch ein "Schnutchen". Er legt dann sozusagen seine Zunge auf das obere Zahnfleisch, so dass die eine obere Lippe etwas ausgebeult ist :girllove:

Der große Knüller aber war immer noch, als er die Katzenstatue aus Keramik, die wir noch von meiner Oma im Garten stehen haben, angebellt hat. Die ist ihm noch nicht so ganz geheuer. :happy33:
 
Meine Hündin will morgens immer mit unter der Decke schlafen. Abends legt sie sich meist ans Fussende, aber morgens will sie unter die Decke. Sprich jeden morgen (so gegen 5 :happy: ) kommt sie dann ans Kopfende und kratzt mir nachdrücklich am Kopf herum, so lange bis ich aufwache und die Decke hochhebe, damit sie drunter liegen kann. Je länger ich brauche mit aufwachen, um so ungeduldiger kratzt sie an mir herum :)
Geb ich meiner Hundin mal einen Kauknochen, will sie den immer irgendwo in der Wohnung verstecken. Aber WEHE WEHE, man guckt zu. Dann wird sie total verzweifelt, gräbt den Knochen wieder aus, rennt durch die ganze Wohnung und sucht neues Versteck. Hier muss man also Kauknochen geben, und dann darauf achten, ja nicht zu gucken :)
Und sie ist sehr vokal und muss immer das letzte Wort haben. Meckert sie z.B. im Fernsehen einen Hund an, und sagt man ihr sie soll ruhig sein, kommt höchstwahrscheinlich noch ein Murren nach.
Und sie liebt Gänseblümchen. Manchmal läuft sie über die Wiese im Park und zupft ganz gezielt nur die Gänseblümchenblüten ab. Scheinen zu schmecken :)

Meinen Rüden hab ich als ziemlichen Schisser bekommen, der konnte fremde Leute gar nicht ab. Jetzt findet er die meisten ganz ok, bei einigen ist er sich nicht so ganz sicher. Dann merkt man dass er nicht weiss wie er sich verhalten soll, und er fängt vor lauter lauter an zu grinsen (zeigt also richtig "grinsend" die Zähne) im Wechsel mit Niesen. Er kann dann minutenlang dastehen, grinsend und niesend.
Wenn ihm langweilig ist, legt er sich vorne immer ab, und den Hintern streckt er in die Höhe. Wie beim Yoga.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben