Longieren

Statt Flatterband habe ich damals simple Leinen (ausrangierte Feldleinen) benutzt... liess sich super durch die Heringe ziehen und erfüllte seinen Zweck!
Nachdem ich bei Willow aber herausgefunden habe, dass ich sie trotz der Absperrung auch auf Kommando noch weiter "raus" schicken konnte, habe ich diese weggelassen!
 
Naja, allzu breit ist er nicht, er hat nämlich unten ein Stück und dann oben noch mal eine Fläche. Aber auch sieben Meter werden da knapp sein. Aber nächstes Jahr zieh ich aus und da ist ein breiterer Garten. Nur für 10 Meter ist er glaube ich auch etwas eng. Aber 8 könnten da gehen.
 
Werd es wohl erst mit Flatterband probieren. Bis ich merke wie es läuft. Ist ja nicht allzu teuer.
 
...und wenn Deine Hunde es nicht grade wie die Barbaren einreissen und niedertrampeln, auch wiederverwendbar! :zustimmung:

Hast Du bei Dir um Umkreis keine brach liegende Wiese?

Die Anfänge habe ich bei meinen Eltern im Garten gemacht, heute aber gehe ich lieber i-wo auf eine der freien Wiesen, die bei uns so rumwachsen!
Rund rum ist´s recht ruhig, und wenn dort mal am Weg ein Hund vorbeiläuft, juckt Will das nicht...
 
Tja, das mit der Wiese im Umkreis ist schwierig. Die gehören Bauern und sind wohl wenig erfreut wenn wir ihr Gras niedertrampeln.

Naja, aber im neuem Garten seh ich da ganz gute Chancen. Und vor Frühjahr fang ich ja eh nicht richtig an wegen dem Wetter zu Zeit!
 
Die Wiese bei uns direkt am Garten gehört auch einem Bauern, aber der schrt sich da nicht drum... der mäht diese 2 mal im Jahr, lässt das Gras liegen und dampft wieder ab!
Meine Eltern wollen ihn im kommenden Jahr fragen, ob er sie nicht verpachten möchte (wäre eine klasse Sache, da ich dann offiziell einen eigenen Trainingsplatz hätte und mein Dad da zum anderen mit seiner Truppe lagern kann, so bleibt der Garten verschont, wenn da 8- 12 Mann ihre Zelte aufschlagen!)

Und ansonsten nutze ich die Wiesen, die an den städtischen Park angrenzen. Ist einige Meter vom Weg ab, liegt ebenfalls brach und ich hab´ da an für sich meine Ruhe...
 
Nein, so was haben wir hier leider nicht. In den Parks bei uns ist absoluter Leinenzwang, die wären wohl nicht dafür, wenn ich nen Kreis aufbaue:blabla: und die restlichen Felder gehören Bauern die schon mal rumnörgeln wenn man überhaupt mit Hund da läuft.

Ansonsten haben wir unmengen an Wald. Man müsste das Waldlongieren erfinden, da hätte ich genug Möglichkeiten:happy4:

Vielleicht sollte ich in deine Nähe ziehen
 
Nein, so was haben wir hier leider nicht. In den Parks bei uns ist absoluter Leinenzwang, die wären wohl nicht dafür, wenn ich nen Kreis aufbaue:blabla: und die restlichen Felder gehören Bauern die schon mal rumnörgeln wenn man überhaupt mit Hund da läuft.

Ansonsten haben wir unmengen an Wald. Man müsste das Waldlongieren erfinden, da hätte ich genug Möglichkeiten:happy4:

Vielleicht sollte ich in deine Nähe ziehen

Naja, wenn Dein Hund sich nicht durch die Bäume ablenken lässt, kannst Du das natürlich auch versuchen... aber dafür sollte der Hund dann schon das Grundliegende kennen, vorallem eben sollte er/ sie den Zirkel (also die Absperrung) deuten und verstehen lernen!

Meine jetzige Wohnung ist ab dem 01. Januar frei, kannst gerne kommen :winken2:
 
Ach, das mit dem Waldlongieren probier ich mal aus. Sie können beide Bäume umrunden. Vielleicht lässt sich das ausbauen. Werd ich mal testen.

Hm..., danke für das Angebot, aber ich freu mich jetzt erst mal auf die neue Wohnung im nächsten Jahr bei mir:happy2:
 
Dito, Pat... ich mich auch!!! :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben