Longieren

Naja ich denke wenn man als Mensch beim Hund Freude zu erkennen meint hat der Hund meist schon fast Stress ^^'
Im Gegenzug könnte man ja behaupten Taye kann mich nid leiden weil sie mich kaum beachtet wenn ich wieder nach Hause komme, bei unserem Vermieter flippt sie hingegen fast aus wenn er hoch kommt...

Apportieren mit dem Futterbeutel z.B. , da wirkt Taye auf mich total gelangweilt...
Wenn ich mit ihr Fußball spiele geht sie total ab, aber das ist mehr Stress als Spaß, würde aber ja nicht jeder so sehen...

Aber Taye rennt,springt,klettert gern, das sieht man ja wenn sies von alleine beim Gassigehen macht, also denke ich schon das ihr alles mit Bewegung gefällt xD Aber sicher bin ich mir nicht ;)

Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, mal schaun vlt. bestell ich im Januar schon des Agilityzeugs ;D
 
ich seh grad taye is n bc.... also auch ein hüter.... könnt mir vorstellen das das was für ihn / sie (sorry, kanns anhand vom namen net raushören :verlegen1:) ist... ausprobieren und gucken :winken3:
 
dritte longiereinheit für gonzo, die zweite für sammy.....

ich bin begeistert :happy: sammy war zwar heut ziemlich aufgeregt und ist ab und an vom zirkel weggelaufen oder in den kreis gehopst, aber er hat schon mehr geguckt was ich von ihm will :)

gonzo hats einfach traumhaft gemeistert :girllove: *turn *go *sitz *down.... und das teilweise auch schon auf ca 1-2 meter entfernung.....

und ich hab den eindruck es macht den zweien auch spaß :zustimm: vor allem gonzo fiebert dem "arbeiten" entgegen, bleibt brav in der nähe wenn ich den kreis aufbau und freut sich ^^
 
Ich wollte heute wieder longierne. Betonung liegt auf "Ich". Baylie nämlich nicht. Wir sind mit meinem Freund zu einer tollen Wiese gelaufen wo es auch keine Ablenkung gab, aber da wir dort noch nie waren war natürlich jeder Maulwurfhügel interessanter als der Kreis. Hab nach ein paar Minuten und einanhalb Runden abgebrochen. Schade, ich wollte meinem Freund zeigen was Baylie schon kann, nachdem ich ihn vorher in den höchsten Tönen gelobt hatte, und dann stehen wir am Kreis und Herr Hund hat keine Lust :)
Naja, aber nutzt ja auch nix wenn Baylie keine Lust drauf hat. Dann versuchen wir es eben ein anderes Mal wieder.
Im Vergleich zu Baylie ist der Hund in dem Video eine Rakete :)
 
Links schnell, rechts langsam

Aufgrund des schönen Wetters haben wir heute mal wiede rein wenig longiert.
Baylie hat das klasse gemacht, er wird sogar richtig schnell *endlich...freu freu* :happy:
Jetzt kommts aber.... Cris ( links ) rennt er mittlerweile, cros ( rechts ) läuft er sogar noch langsamer als vor ein paar Wochen und hockt sich teilweise dann einfach hin.
Fällt euch ein Grund dafür ein ? Oder habt ihr ne Idee wie ich auch rechts Power reinkrieg ?
 
Ja, aber er hat nix. Wurde erst durchgecheckt. Bzw. nix ausser ne Ohrenentzündung, ein Blutbild fehlt noch, wird aber bald nachgeholt. Aber dann würde er doch rechts und links langsam sein, oder nicht ? Oder könnte das was mit den Ohren zu tun haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
KÖNNTE natürlich. KÖNNTE vielleicht auch daran liegen, dass du ihm rechts die Nägel mal schneiden solltest, oder die Haare kürzen solltest.. ;)

Wie belohnst du ihn doch gleich?
Eventuell einfach mal die Belohnung rechtsrum verstärken?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben