Longieren

Ich mache es "frei", weil ich kein Zeug habe um Auf zu bauen und auch keine Lust.
Er kennt das Wort "Außen". Entweder um Bäume ( gut, da ist es nicht immer unbedingt
ein Kreis ) oder komplett frei.
Mache es aber eher mal zwischen durch
 
Ich mache es wie Sandra und bin grade ehrlich gesagt auch eher faul unterwegs.
Wir nehmen aber keine Bäume sondern Bürgersteige oder Steine oder kleine Zäune usw.
 
Na, wenigstens noch ein paar Leute. :D

Habe mir gestern die DVD von Anita Balser angeschaut und mit Freuden festgestellt, dass sie es so ziemlich genauso macht, wie ichs auch schon mache. Muss nur mal anständig lernen nicht ständig nach dem Hund zu gucken..:verlegen1:

Haben heute zum dritten Mal geübt und Richtungswechsel, leichte Kommandos und ein wenig Tempowechsel (vorallem von langsam zu schnell x)) klappt schon echt gut. Aber Pete lernt sowieso sehr schnell.

Hab leider keine Ahnung, wir man hier Videos reinstellt, sonst hätte ichs euch mal reingeladen.. :verlegen1:
 
Wir longieren ebenfalls, sind jetzt schon ca. 4 Monate dabei. Machen es aber hauptsächlich 1 mal die Woche in der Hundeschule. Seit Ende April haben eine Freundin und ich auch mal einen Kreis im Garten aufgebaut :)

Beo macht es Spaß, ich kann zwar schon sehr gut in der Mitte kreise drehen, aber nur auf der Stelle drehen (wie es ja eigentlich sein sollte) wird wohl nie passieren, da Beo immer sofort langsamer wird bzw. stehen bleibt :D

Aber Spaß macht es alle Mal :)

Ich hoffe das mit dem Video funktioniert. Hier sind wir in unserem Garten. Da Beo das Absperrband noch nicht kannte und er immer darüber gesprungen ist, musste ich noch bei ihm mitlaufen. Nur die Qualität ist etwas schlecht, aber es wurde auch mit nem Hand aufgenommen.

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön konzentriert auf jeden Fall! :)
Für Hürden sind wir noch nicht weit genug, glaub ich. Macht Hund und Herrchen aber sicher mehr Spaß mit ein paar Hindernissen. :jawoll:

Jetzt bin ich aber ein wenig irritiert.
Bei welcher Hundeschule hast du das gelernt?

Kenne das mit viel mehr Körper-bewegung und Zeichen, da Hund sich ja vorallem daran orientieren soll.

Und kleiner Tip: Hund so wenig wie möglich anschauen, sondern dahin gucken, wo er hin gehen soll. Fällt mir auch suuuper schwer, aber durchs angucken werden meine auch langsamer und kommen eher in den Kreis.

Ich versuchs nochmal mit unserem Video.. Da hänge ich zwar ein bisschen "nasser Sack"-mäßig da, aber man sieht etwa was ich mit den Körperbewegungen meine.

https://vid.me/tUHu
 
@Peachester:

sehr schönes Video. Normalerweise mache ich auch mehr Körpersprache, aber Beo kannte das Flatterband nicht und ist da immer rüber gesprungen. Bei ihm arbeite ich mehr mit Kommandos, da er noch nicht so gut auf Sichtzeichen (bis auf Stopp) reagiert, da muss ich wohl etwas üben.

Hürden und Tunnel sind sein Lieblingsding, deswegen mache ich ja longieren. Hatte mal einen Probekurs beim Agi und da ist er nur so über die Hindernisse gepest.....nur war das nix für den Menschen
Ich bin auch erst durch unsere Hundeschule (hier in Bremen) darauf gekommen, das Longieren zu machen. Ich kannte es vorher auch nicht und hab es mir da einfach mal angesehen. Und dann ausprobiert. Und sieh da, wir hatten Spaß. Wir haben auch von Anfang an Hindernisse stehen, meistens einen Tunnel oder die Hürden, da bei uns im Kurs auch Fortgeschrittene sind, aber da kannst du selber entscheiden bzw. üben dass der Hund auch "außen" lernen kann. Ich habe heute Nachmittag wieder HuSchu, vllt bekomme ich da endlich meine lang ersehnten Bilder und das Video Hängt etwas vom Wetter ab

Ich werde heute einfach mal etwas mehr Körpersprache probieren

Was ich aber auf jeden Fall gemerkt habe, ist das er sehr langsam läuft ^^ und dabei besser über hintereinander stehende Hindernisse läuft. Wir haben einen Kurzhhaarcollie in der Gruppe. Und sie ist sooooo motiviert, dass sie immer die erste Hürde nimmt und dann außen weiter rennen will, da sie zu schnell ist und die Besitzerin immer abbremsen muss

@Hanca

ausprobieren könnt ihr auf jeden Fall. Es macht eine Menge Spaß. Es gibt auch unterschiedliche Varianten wie man anfängt zu üben. Zum Einen schon gleich ohne Leine und zum anderen eben mit Leine mitlaufen, damit Hund auf jeden Fall erstmal lernt "in den Kreis ist TABU"


21922332bj.jpg


21922333kj.jpg


21922334go.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar aktuelle Bilder von heute

21929627mz.jpg


21929633il.jpg


Ups, knapp den Boden verfehlt.

21929635vh.jpg


Häh? Hast du mich gerufen Frau Fotograf?

21929637ez.jpg


Flughund "Meggy" (beste Freundin)

21929638ob.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben