Longieren

Hi,
mein Sam läuft gern und ganz gut im Kreis und mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, wo er entweder eng um mich rum läuft (Arm ist dann dicht am Körper) oder er macht einen "großen" Kreis, wenn mein Arm ausgestreckt ist.
Er liebt diese Übung und sie ist genial für Tage an denen man selbst körperlich nicht fit genug für lange Spaziergänge ist.
Heute hab ich Sam dabei gefilmt - da ich hier leider keine Videos hochladen kann stelle ich es demnächst so ins Internet:zwinkern2:
 
Kann man denn irgendwo die "Werkzeue" zum Longieren kaufen?:nachdenklich1:
 
Komisch

:traurig2: Hallo

ich finde es ein sehr merkwürdige Sportart,wenn man es so bezeichnen will....im Kreis laufen...also wirklich....das soll dem Hund Spass machen ??
Und der Mensch bewegt nur seine Arme zum Kommandieren....ein Sport für gemütliche ???????
 
Komisch finde ich longieren nicht. Es ist sehr nützlich um die Kommunikation zwischen Hund und Halter noch etwas zu vertiefen. Man wird praktisch ein eingespieltes Team und der Hund kann super körperlich und geistig ausgelastet werden. :jawoll:
 
:traurig2: körperlich und geistig ausgelastet ????

und der Spass für den Hund bleibt auf der Stecke ??
 
das mag ja sein,das was ich bei youtube gesehen habe ...der Hund rannte im Kreis......hin zurück....zurück hin....

naja wer es mag.....muss ja nicht jeder gut finden......
 
Ja okay, auf kurzen Videosequenzen mag es vielleicht "unspaßig" wirken wenn man sich live noch kein Bild davon machen konnte, bzw. sich nicht mal genauer damit beschäftigt hat.
Und nein, man muss es auch nicht mögen. Für meine Hunde ist es auch nichts. Wir haben es mal ausprobiert, dann aber auch wieder gelassen weil meine Hunde gern andere Sachen tun. Allerdings kenne ich einige Leute deren Hunde richtig "heiß" auf longieren sind. :jawoll:

Ich persönlich finde Agility immer noch sehr befremdlich weil ich dort bis jetzt selten Hunde gesehen habe die "glücklich" ausgesehen haben, bzw. Spaß an der Sache hatten.

Aber so hat jeder sein "Steckenpferd". :jawoll:
 
Aber anders rum is ja gut wenn die Leute sich mit ihren Hunden beschäftigen ...es gibt ja genug die mit ihren Tieren auf dem Sofa sitzen und mit ihnen die Chips teilen.......:traurig8: also in diesem sinne..........

jeder so wie er mag:zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben