Longieren

Wir haben das mal in unserer ehemaligen Hundeschule gemacht. Ich fand´s interessant, aber da wir keinen großen Garten haben und ich kurz darauf die Hundeschule verlassen hab, wurde das von uns nicht weiter verfolgt. Wir haben auch keine nennenswerten Wiesen, wo man das üben könnte, ohne ständig von irgendwelchen Wanderern blöd angelabert zu werden. Da Ally recht unsicher ist, unterbricht sie jegliche Handlung, wenn sie von Fremden beobachtet wird. Aber interessant ist es, vor allem für Kontrollierbarkeit auf Distanz.
 
Hey, ich hatte mal beim stöbern im netz ein Video entdeckt und haben das dann mal ausprobiert. Eine super sache den hunde auszupowern und mit dem Hund über körpersprache zu komunizieren. Find ich an sich super.
Aber auf dauer beschäftige ich mich persönlih lieber anders mit meinen Hund:verlegen1:
Finde die vorbereitung irgendwie lästig. Kreis stecken, geeigneten Platz finden usw.
 
Hi,
ich longiere jetzt über zwei Jahre lang meinen Rüden.Da brauchen wir schon keinen Kreis mehr stecken.
Er findet es immer noch doof, weil für ihn es absolute Unterordnung ist. Aber für mich find ich es einfach nur super, weil er dadurch wirklich mal mitbekommt, das nicht er uns lenkt, sondern ich ihn.
Arbeit auf Distanz ist eine Sache davon, wir bezwecken auch damit, das der Hund lernt Komvorzone und Diskomvorzone zu respektieren.

Einfach, wenn man einen Hund hat der sich schnell unterordnet, aber nicht, wenn man son nen spinner hat wie ich, der meint immer alles kontrolieren zu müssen.
 
kann man sowas einfach so zuhause üben..
oder braucht man da irgendeinen kurs oder es in einer hundeschule gelernt?
wie oder womit habt ihr angefangen das zu machen.. ?
 
Joar moi bin ich den nun im Pferdestall gelandet oder wie :happy2:

Hab mir die Video mal angeschaut und find es irgendwie Interessant..

Charlotte

Ich denke das hat was mit der Distanz zutun.Wie weit darf sich der Hund zu Dir nähern.Oder welchen Abstand soll er zu Dir halten.
So kenn ich es zumindest aus dem Reitstall beim Longieren.:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben