Longieren

Also, was gehetztes hätte mein Gewissen ja noch halbwegs ruhig gestellt, aber heute hatte ich echt so garkeine Zeit. :wuetend10:
Meine Mutter musste sogar für mich beim Gassi einspringen.. :X
 
Danke für die Videos, so hab ich mal ne Vorstellung davon, ich lasse ab und an (selten) Hachiko mal mit der Reizangel spielen, wobei er das Spielzeug immer sehr schnell fängt und dann mit dem Teil im Maul immer im Kreis rennt, wie ein Pferd an der Longe :happy2:
Ich werde mal probieren, ob ich das hinbekomme, das er so im Kreis rennt - ohne die Longe, das würde ihm bestimmt Spaß machen, habe ja ab nächster Woche Urlaub, da werd ich das mal in Angriff nehmen.............
 
So, nach einer Woche purem Stress bin ich heute dazu gekommen eeendlich mal zu longieren.
Ich entschuldige mich einhunderttausendmal für die scheissquali! Hatte meinen Freund beauftragt die Kamera gut zu positionieren, wenn er sie nicht hlaten will.. und was macht der Schmok?! Gegenlicht, schräg aufgenommen.. :wuetend10:
Naja, trotzallem für die Geduldigen ein Video: *click mich*
Ich habe mit 2- 3 Lücken gearbeitet und meinen Fokus auf die Temporegulierung gelegt.
Ich fand es relativ okay. Ausbaufähig und Ausbaunötig, aber ein guter Ansatz. :jawoll:

Und Bonnie.. ja.. -.-
Zu der sag ich mal nichts..
 
wow...leelah ist ja wirklich toll bei der sache! respekt! augen immer auf dich. scheint ihr echt spaß zu machen!!:zustimmung2:

ja...und bonnie..... :denken24::happy33:
 
Kann mir jemand gute Literatur zum Longieren empfehlen? Wir haben zwar schon angefangen, will aber auch nichts falsch aufbauen.
 
Huhu,

Ja, schau' bei Amazon mal nach dem Buch von Minkner und 2 weiteren Autoren - das Buch ist verstaendlich und motivierend aufgebaut!

Ich bin grade leider nicht am Laptop, deshalb kann ich Dir leider nicht mit einem Link dienen...
 
Oh super, danke euch. Dann werd ich das gleich mal bestellen. Hatte nämlich auch erst überlegt, eine DVD zu kaufen. Aber hab dann doch lieber Bücher bei mir, die kann ich unterwegs mitnehmen:zwinkern2:
 
Danke, genau das ist es! :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben