letzte Fragen bezügl. unseren 1. Hundes...!

Tobi du bist die tolle die ihn genommen hat :zustimmung:

Ich wollte in im Februar nehmen aber bei der Vorkontrolle sagten sie das sie mir lieber einen Welpen ans Herz legen möchten wegen meinem kleinen Mann.

Aber der ist sooo süß :girllove:

Wenn er morgen kommt versorge uns mit Fotos ;)
 
Angie Schande über mein Haupt, vergess ich immer unseren Duki
tr17.gif
 
Danke für eure weiteren Antworten.

Ich habe mir, nachdem mein Lebensgefährte auch eher zu einem Welpen vom Züchter tendiert, einige Labrador-Züchter herausgesucht, die in den nächsten Monaten Würfe erwarten :happy:

Jetzt bin ich etwas unsicher, wie ich weiter vorgehe, bzw woran ich erkenne dass der Züchter, den wir aussuchen, seriös ist... Wie läuft das normalerweise ab? Dass ich mich erst mal melde und mich "vormerken" lasse ist klar, aber sollte man sich den Züchter schon vorher genau ansehen oder lohnt es sich erst wenn die Welpen da sind...?
 
Danke für eure weiteren Antworten.

Ich habe mir, nachdem mein Lebensgefährte auch eher zu einem Welpen vom Züchter tendiert, einige Labrador-Züchter herausgesucht, die in den nächsten Monaten Würfe erwarten :happy:

Jetzt bin ich etwas unsicher, wie ich weiter vorgehe, bzw woran ich erkenne dass der Züchter, den wir aussuchen, seriös ist... Wie läuft das normalerweise ab? Dass ich mich erst mal melde und mich "vormerken" lasse ist klar, aber sollte man sich den Züchter schon vorher genau ansehen oder lohnt es sich erst wenn die Welpen da sind...?

Schaust du hier : http://www.augen-auf-beim-welpenkauf.com

Ausdrucken, mitnehmen, Haken setzen, ... :zwinkern2:

Torsten
 
Ok, danke, mittlerweile hab ich einiges an Infos und Fragen gesammelt :)

Eines würde mich noch allgemein interessieren: denkt ihr oder wisst ihr wie es ist, wenn man aus organisatorischen Gründen den Hund nich sofort nach den 8 Wochen zu sich nimmt, weil man z.B. erst ab der 10-12 Woche kann?

Für den Hund sollte das kein Nachteil denke ich, aber ich weiß nicht wie die Züchter das handhaben. Erfahrungen?
 
Ok, danke, mittlerweile hab ich einiges an Infos und Fragen gesammelt :)

Eines würde mich noch allgemein interessieren: denkt ihr oder wisst ihr wie es ist, wenn man aus organisatorischen Gründen den Hund nich sofort nach den 8 Wochen zu sich nimmt, weil man z.B. erst ab der 10-12 Woche kann?

Für den Hund sollte das kein Nachteil denke ich, aber ich weiß nicht wie die Züchter das handhaben. Erfahrungen?

Ein seriöser Züchter wird dir mitteilen, daß du dann leider nicht als Welpenkäufer für ihn in Frage kommst.

Torsten
 
Ich bin immer zuerst hingefahren, wenn noch keine Welpen da waren, dann kommt man nicht in die Versuchung einen mitzunehmen, weil sie ja so süß sind.
Da kann man sich den Umgang der Züchter mit ihren Hunden ganz in Ruhe ansehen, ohne das sie wegen der Welpen in Stress sind.
Und ich persönlich würde auch keinen Welpen nehmen, wenn mir der Züchter nicht sympatisch ist, und das kann man nicht beurteilen, wenn man sich telefonisch vormerken läßt.

Wobei ich an Eurer Stelle einen älteren Hund nicht von vornherein ausschließen würde. Mit Welpen und 6jährigem Kind kann schon ziemlich anstrengend werden.
Und wenn man einen Hund von einer Pflegestelle nimmt, können die ihn meistend sehr gut einschätzen und sagen, ob er Macken hat oder nicht.
Gibt im TS ja nicht nur Hunde mit negativer Vorgeschichte, sondern auch solche mit positiver, die dann schon erzogen sind und deren Verhalten Kindern gegenüber bekannt ist. Die dann die Sachen, wie Kindern in die Hacken beissen usw., schon hinter sich haben.
 
Wir hatten ja auch großes Glück mit unserem Gismo.
Er ist ja auch aus "zweiter" Hand und wurde im November 2008 von uns adoptiert.
Von Anfang an hat er sich gut integriert und ist wirklich der optimale Familienhund.
Es ist immer einbißchen Glücksache und manchmal hat man eben einen "Sechser im Lotto".

Ich wünsche euch auch, dass ihr "den" Hund für euch findet.
 
Ich sehe es da etwas anders als Torsten. Ein seriöser Züchter, dem seine Welpen wichtig sind, wird das mit euch besprechen und den Welpen die Zeit noch behalten.

Wobei ich es sowieso besser fänd wenn der Welpe schon 11-12 Wochen alt ist, bevor er abgegeben wird
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben