Leint ihr Eure Hunde irgendwo alleine an?

Nein, ich binde Rex nie irgendwo fest. Zum Bäcker geht er entweder mit rein, oder ich suche mir halt ne andere Bäckerei in der Nähe, wo er mit reindarf.
 
In die Bank zum Geld holen nehme ich die Hunde immer mit. Ich habe da noch kein Schild gesehen, dass Hunde in dem Raum mit den Geldautomaten nicht mit reingenommen werden dürfen also gehe ich davon aus, dass Hunde dort erlaubt sind.
Den kleinen jetzt nehme ich auch mit in die Bank wenn wir unterwegs sind und ich Geld hole. Da steht kein Schild und bisher hat noch niemand was gesagt.


In solch einem Fall bitte ich den Apotheker zur Türe zu kommen.
Das wird dann auch gemacht.
Gut zu wissen, dass sowas gemacht wird.
 
Ich habe auch noch nie einen irgendwo angebunden.
Auch im Auto ist 10 min das Maximum und nur wenns gar nicht anders geht
 
Ja tue ich. Wenn ich sonntags morgens um 7 zum Laden gehe. 1. wohne ich in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt. 2. steht die Tür dort immer offen, sodass ich alles mitbekomme- ich meine jetzt einen richtig netten Tante Emma Laden.

Und ich lasse Fiona übrigens auch im Zweifelsfall mal ne Stunde im Auto sitzen, wenn das entsprechend passende Wetter ist ;)
 
Ungern.
Aber ich kann nicht sagen: nie. Denn ich bin allein, ich habe niemanden, der mal eben mit dem Hund draußen warten kann und ich weiß dass ich in Situationen kommen kann, in denen ich keine Alternative habe.

Eigentlich finde ich es sogar ziemlich traurig, dass es so unmöglich geworden ist, einen Hund (oder gar ein Kind) mal ein paar Minuten in der Öffentlichkeit allein zu lassen. Ich werde wohl alt. :eek:
 
Ich würde gerne "niemals" schreiben, aber das stimmt nicht ganz.
Um die Ecke haben wir einen Bäcker, da kann man den Hund recht gut festbinden und hat ihn permanent im Blick. Da ist das okay, die Strecke würde ich niemals mit dem Auto fahren, nutze sie gerne für eine kurze Runde mit kleinem Einkauf. Selbiges auch bei der Post, wobei ich da leider den Hund nicht im Blick hab. Kommt vielleicht alle zwei, drei Monate mal vor, und dann auch je nach Wetter und Situation, aber ich hoffe jedes Mal dass es schnell geht und bin dann echt unruhig. Also sie selbst hat kein großes Problem damit, wartet geduldig, bekommt normalerweise auch Leckerlis, aber trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei.
Sehe öfters mal Hunde vor Lidl & Co., da hätte ich die größten Hemmungen, meinen Hund anzubinden. Ich glaub je nach Situation geht das leider manchmal kaum anders, aber gern seh ich sowas auch nicht und würde es erst recht nicht gern selbst machen wollen.

Nein, ich binde Rex nie irgendwo fest. Zum Bäcker geht er entweder mit rein, oder ich suche mir halt ne andere Bäckerei in der Nähe, wo er mit reindarf.
Es gibt Bäckereien, wo Hunde erlaubt sind? :eek:

Schnaufnase schrieb:
Eigentlich finde ich es sogar ziemlich traurig, dass es so unmöglich geworden ist, einen Hund (oder gar ein Kind) mal ein paar Minuten in der Öffentlichkeit allein zu lassen. Ich werde wohl alt. :eek:
Ja, ist leider wirklich so.
 
@Ayoka Offiziell nicht, aber inoffiziell wird in manchen Bäckereien meiner Erfahrung nach durchaus mal ein Auge zugedrückt ;) Da geht man ja ohnehin nur für maximal zwei Minuten rein, jedenfalls ich. In "unserer" Filiale einer großen österreichischen Bäckereikette nehme ich Rex immer mit rein und keine der Verkäuferinnen hat dazu bislang etwas gesagt.

Ich würde Rex ehrlich gesagt nicht mal vorm Bäcker anbinden, selbst wenn ich ihn einigermaßen im Blickfeld hätte und es nur für 1-2 Minuten wäre. Ich hab da echt Angst, aber ich glaube, das liegt halt auch daran, dass es bei seiner Größe nicht schwer wäre, dass irgendjemand ihn einfach mal eben schnell packt und mitnimt...

Zum Glück kam ich bislang nie in eine Notsituation, in der ich nur die Option gehabt hätte, ihn irgendwo angebunden zu lassen. An meinem ersten vollen Tag mit Rex habe ich Schussel uns ja direkt aus der Wohnung ausgesperrt :rolleyes:, und hatte auch keine Leckerlis oder Ähnlcihes mit. Durch eine Fehlinformation meiner Schwester tingelte ich mit Rex dann durch die halbe Stadt, in der Hoffnung, sie habe für mich einen Ersatzschlüssel. Mir kam Rex dann am Rückweg schon recht hungrig vor, und da habe ich einen Jungen gebeten, Futter aus dem Supermarkt zu holen, während ich mit Rex draußen wartete. Das Restgeld durfte er dann behalten.
 
Ich bin auch einer derjeniger, die das niemals machen. Es kommt aber auch nie zu Situationen in denen ich überhaupt darüber nachdenken würde. :)
Mit Diesel hatte ich es eh sehr einfach. 1-2 mal hatte ich die Situation, dass ich sie dann in die Tasche gesetzt habe, und so durften wir dann doch hinein.
 
Ja, ich binde meine draußen vorm Bäcker an. der liegt auf unserer Morgenrunde.
Und ich kann die Hunde von drinnen gut sehen. Sie sitzen aber auch nicht direkt im Weg, wo alle Kunden lang gehen.
Das sind im Höchstfall 5 min.
Wobei ich sagen muß, Rosie allein würde ich wohl nicht draußen lassen. Ali ist ja doch einigermaßen respekteinflößend, da geht nicht jeder gleich ran, wenn der so da sitzt. Rosie ist klein und niedlich, da wäre das vllt. anders. Und ich hätte schon Bedenken, dass sie geklaut wird.

Ich würde es nie machen und finde es so unglaublich belastend wenn die Hunde draußen sich die Kehle raus bellen. Da würde ich am liebsten den Besitzer auch anbellen.... Ich könnte da verrückt werden...

Allein warten muß für einen Hund nicht belastend sein. Das kann man üben. In der Begleithundeprüfung wars mit drin und auch im Wesenstest.
Alle meine Hunde konnten streßfrei warten, bis ich wieder komme.

Allerdings gibts anscheinend leider viele HH, die sich da keine Gedanken machen. Die machen ihren Großeienkauf und die Hunde bellen derweil ununterbrochen. Sowas geht in meinen Augen garnicht.
Spricht man jemand darauf an, bekommt man im günstigen Fall die Erklärung, das der Hund zuhause auch nicht allein bleiben kann und die Nachbarn sich beschweren. Und im ungünstigen Fall einfach nen dumm-blöden Kommentar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben