Übt ihr täglich?

Also ich ja, ich lasse Übungen wie Rückruf, Futtersuche, Bleib und Go täglich in meinen Alltag einfließen…nicht streng nach Uhrzeit…so spielerisch eben 😘
Früher im Verein habe ich anfangs regelmäßig mit dem Hund trainiert , um irgendwelche Prüfungen zu bestehen ,
jetzt binn ich weniger ehrgeizig .

Aber , es kommt natürlich darauf an, wie alt mein Hund ist und welche Baustellen es noch gibt .
Die Kommandos werden ständig im Altag gebraucht , aber auch besondere Trix , werden von mir ab und zu bei Gelegenheit vorgeführt .
so ergibt sich das Training ganz natürlich .
Nur bei neuen Kommandos ist auch jetzt ein besondere Training nötig , welches ich je nach Laune
mehr oder weniger konsiquent übe .

Vieleicht können wie uns auch darüber austauschen , welche Kommandos für uns wirklich sinnvoll sind, oder nur aus Spaß und Freude trainiert werden und was bei bestimmten Hunderassen besonders schwer umsetzbar ist . 😊
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben