Leint ihr Eure Hunde irgendwo alleine an?

Ich habe grad den Thread gelesen,in dem der Chihuahua tot getreten wurde,als er alleine angebunden war(Hundenews)...

...daher meine Frage,leint ihr Eure Hunde unbesorgt(oder besorgt)irgendwo(vor Geschäften,Friseur,Arztpraxis,etc.) alleine an?


Ich persönlich würde das niemals machen,nicht mal wenn ich meinen Zwerg sehen würde und nur ein paar Meter weg wäre...im Ernstfall können das die paar Meter sein die fehlen,um eingreifen zu können...so oder so ist mir das viel zu gefährlich,da kann soviel passieren,grad bei einem Zwerg...und er würde eben auch noch alles mit sich machen lassen... :confused:

Auch bei meinem verstorbenen Hund,der ja richtig gross war,habe ich das nie gemacht...aus den gleichen Gründen weshalb ich es auch bei meinem Zwerg niemals machen würde...ein Hund kann sich erschrecken,sich aus dem Halsband/Geschirr winden,ein anderer Hund kann kommen und meinen attackieren...Menschen könnten ihm böses wollen oder ihn misshandeln/schikanieren,es gab hier im Ort schonmal so einen Deppen,der hat die Leinen der angebundenen Hunde gelöst,etc.

Während ich bei meinem Zwerg Angst hätte,jemand nimmt ihn einfach mit,weil er einfach nur total freundlich ist,und alles mit sich machen lässt,hatte ich bei meinem Grossen damals eher Sorge,dass jemand versucht ihn zu streicheln,und mein Hund ihn schnappt.
Er war manchen Menschen gegenüber sehr ängstlich,und hätten die ihn bedrängt,hätte das passieren können.
Später als er krank wurde,hätte ich nicht mehr dafür garantieren können,dass er nicht zubeisst,wenn ihn jemand Fremdes bedrängt..

...natürlich kann man das als ziemlich übertrieben ansehen,aber bei meinem Hund gehe ich null Risiko ein...und dass auch das schlimmste passieren kann,zeigen solche sachen wie mit dem armen Chi:(:(:(

...also egal wie,Hund irgendwo alleine anbinden würde ich persönlich niemals machen...
 
Seit längerem nirgends mehr. Davor nur bei der Bank weil die Stelle zum anleinen ein von außen uneinsehbares Eck ist wo auch kein direkter Fußverkehr lang führt und man von den Automaten fast immer einen ungehinderten Blick drauf hat. Inzwischen nehm ich ihn, trotz Verbot, mit rein (also in den Raum mit den Automaten) und geh aber auch nur noch hin wenn die restliche Bank geschlossen ist. Alternativ geh ich ohne Luke hin allerdings lässt sich das halt meist gut mit einer Stadtrunde verknüpfen.
 
Nein. Natürlich wegen der Gefahren an sich, aber eben auch, weil Daisy nicht nett ist, wenn man sie irgendwo ohne Aufsicht anbindet. Ihr traue ich zu, dass sie fremde Menschen vor Stress beißen würde.
 
Ich leine meine Hunde aus Prinzip nirgendwo an. Ich nehme meine Hunde oft in die Stadt mit aber entweder gehe ich in die Geschäfte wo Hunde verboten sind nicht rein wenn ich allein unterwegs bin oder wenn mein Mann mit dabei ist wartet einer mit den Hunden draußen.

In die Bank zum Geld holen nehme ich die Hunde immer mit. Ich habe da noch kein Schild gesehen, dass Hunde in dem Raum mit den Geldautomaten nicht mit reingenommen werden dürfen also gehe ich davon aus, dass Hunde dort erlaubt sind.

Und wenn ich die Hunde mit im Auto habe liefere ich sie lieber zuhause ab und fahre dann nochmal los.
 
Nein.
Natürlich wegen der schon beschriebenen Gefahren.
Zum anderen wurde Emil von seinem Vorbesitzer ausgesetzt.
Einmal hatte ich ihn bei uns am Zaun festgebunden um das Tor auflassen zu können, weil ich schnell die Plastikmüllsäcke an die Straße bringen wollte. Ich war noch keine 5 Schritte von ihm entfernt, da drehte er komplett durch.
Ich war richtig erschrocken, was ich ihm damit angetan hatte, nur weil ich in dem Moment einfach nicht nachgedacht hatte:confused: :(
 
Julie wird höchstens mal vorm Bäcker angeleint, wo ich eben durch die Scheibe gucken kann. Da warte ich aber mit dem reingehen in den Laden auch, bis dieser leer ist. Eben um die Wartezeit für Julie kurz zu halten.
Den Schäferhund meiner Oma habe ich früher vor dem Supermarkt angeleint und bin einkaufen gegangen :rolleyes: ist aber bestimmt 15 Jahre her und da hat das irgendwie jeder gemacht...:confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben