Leint ihr Eure Hunde irgendwo alleine an?

Zitat Lesko
ch bin mir ziemlich sicher, dass er auch ohne Leine bleiben würde. Aber ich werde es nicht tun,, schon aus Rücksicht auf mögliche andere Kunden. So ne Omi findet es vielleicht nicht so prickelnd, wenn da ein nicht angeleinter Hund sitzt. ;)

Das ist sehr umsichtig, ich habe schon Hunde gesehen, die waren vor den Einkaufswagen oder dem Fahrradständer angebunden. Einfach hirnlos sowas.
Stress hat er aber dabei nicht. Er guckt nur erwartungsvoll, weil er weiß, dass er danach ein Leckerli bekommt.
Ich kenne diese Hunde diesen Blick und wenn ich sie mir ansehe weiß ich, das es eigentlich ok ist.

An der Leine zu sein, ist für ihn keine Strafe. Dann wäre er nicht so entspannt.
So sollte es sein, immer und überall
 
Zitat Foxymaus

Niemals!
Erst gestern wieder hatte ein angeleinter Hund vom Netto plötzlich laut geschrien. Sollen "Ausländerkinder" gewesen sein, die da mit Stöcken auf den Hund eingeschlagen haben.
Dies ist auch ein Grund warum ich, einen Hund nicht anleinen würde. Wäre der Hund nicht angebunden gewesen, hätten die nicht solchen " Mut " gehabt.

Ein Kunde ist gleich eingeschritten.
Leider ist das nicht immer so

2. wurden bei uns in den Mülltonnen schon öfter Hundefelle und Hundeknochen gefunden, 3. verbreitet sich der "Hundeklau" immer mehr. Besonders begehrt sind kleinere Hunde.
Hunde sind schon lange begehrte Handelsware, nicht nur füer Labors oder bestimmte Lokalitäten.

Und 4.,ich weiß ja nicht, ob von Euch schon jemand von der Forderung der Flüchtlinge/Migranten (an die Regierung) gehört hat, dass die Hunde aus "Sicherheitsgründen" für ihre Kinder abgeschaft werden sollen.
In der Tat ich habe es mal gelesen., habe aber die Ernsthaftigkeit stark angezweifelt und mir das dementsprechend nicht gemerkt.

Außerdem wurde auf die "Krankheitsgefahr" durch Hunde hingewiesen. Sie sollen "dreckig und unrein" sein. Wenn wundert es also da, dass schon ihre Kinder brutal auf Hunde reagieren?
Auch das ist richtig, Betonung liegt auf sie SOLLEN :::::::::::

Sicher, es sind nicht alle so. Aber, meine Hunde sind keine Versuchskaninchen für solche Fälle.
und andere Fälle ( mein Hund soll nicht als Sparringspartner enden )
 
Jaein...

Nein, weil ich mittlerweile auf dem Land wohne und das hier sehr umständlich wäre, wenn ich die Hunde mitnehme, um sie dann vor dem Geschäft warten zu lassen.

Nein, wenn es um große Einkäufe geht, selbst wenn ich nun in der Stadt leben würde.

Ja, als ich noch in Wien wohnte und zB nach dem morgendlichen Spaziergang am Rückweg noch beim Bäcker stehen blieb, um Frühstück zu holen. Luftlinie Trennung zw. Hund und mir 1,5m, Hund durch die Scheibe sichtbar und letztendlich nur eine Scheibe zw. mir und Hund. Dauer wenige Minuten

Ja, wenn ich zB mit den Hunden eine längere Radtour mache, irgendwas vergessen habe und noch schnell in ein Geschäft hüpfe, um das zu holen. Ok, da ist sogar tatsächlich mal kein Blickkontakt, aber dennoch Dauer wenige Minuten.

Ich sehe das Anleinen vorm Geschäft wie viele andere Dinge auch. Gesamtsituation beachten, den Hund kennen, Hausverstand einschalten. ;)
 
Ich würde es nie machen und finde es so unglaublich belastend wenn die Hunde draußen sich die Kehle raus bellen. Da würde ich am liebsten den Besitzer auch anbellen.... Ich könnte da verrückt werden...
 
Auch von mir ein klares Nein.

Ich hatte in Berlin damals eine Sitterin, die mir erzählt hat, dass sie mit Kritzel beim Netto gegenüber war und sie außen vor dem Laden angebunden hatte. War ihr letzter Tag bei uns, denn ich hatte ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht will.

In die Bank kann man bei uns problemlos Hunde mitnehmen, oft kommen auch die Angestellten und fragen, ob sie ein Leckerli haben dürfen. Ansonsten habe ich die Hunde in der Stadt eigentlich nur dabei, wenn ich zu meiner Mama in die Wohnung laufe und wir dann höchstens noch den Umweg über die Bank nehmen. Einkäufe usw. erledige ich auf dem Heimweg von der Arbeit.
Dito.
Es ist ein Wahnsinn, wie gedankenlos Menschen sind.
Ob sie mit einem Kind auch so umspringen.
Nimmt man analog dazu den Hitzethread wundert einen gar nichts mehr,
@Limbo
Du erkennst sicherlich, warum ichgegen anbinden bin.
@ mauswanderer
Man sollte seiner Verantwortung die man gegenüver seinen Hunden und Mitmenschen hat auch gerecht werden, wer dieseBären vor einem Ladenlokal anbindet, erweist ALLEN HH einen " Bärendienst "


Ich persönlich übe mit Yacco für ihn fast unbemerkt.
Mit der Leine, Yacco Sitz und dann kommt " Warten " einfach aus der Situation heraus.
Auf Ruf oder Handzeichen kommt er.
Ich werde das noch erweitern, in AUFPASSEN, denn er wird wohl eines Tages meinen Rollator o.ä. bewachen müssen. d.h. melden wenn den jemand anfasst.

Und awie bei Luva sagte, kann ich auch nicht sagen NIEMALS. Ich hoffe niemals. Allein Yacco würde das nicht verstehen und evtl. als Vertrauensbruch deuten.
Hoffe sehr das funktioniert so gut wie bei ich glaube Lesko war es.
 
Ich würde es nie machen und finde es so unglaublich belastend wenn die Hunde draußen sich die Kehle raus bellen. Da würde ich am liebsten den Besitzer auch anbellen.... Ich könnte da verrückt werden...
Die findest du nicht, bin mal beim Aldi rein, habe laut gerufen da draußen geht ein Hund kaputt !
Betretende Minen.
Als ich raus kam war der Hund weg.

oder sprichst du einen an.
ich kanns auch höflich.
Das geht dich einenSchexxxxxdreck an !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben