Leinenpflicht wg Brut und Setzzeit- wird diese umgesetzt und kontrolliert.?

Das wird in der Praxis schwierig , wenn nicht gar unmöglich.
Leinenzwang im ganzen Bundesgebiet
Auch in Städten..
Während der Brut und Setzzeit, für alle Hunde.

Wie soll, eine " Kontrollperson ' denn erkennen.
" Der tut nix und will nur mit dem Häschen spielen o.a.":frech1:

Dies kann sich auch um vier Monate handeln.
Keine " Streichel Einheiten" als Strafe, es muß wehtun.Richtig weh.
Anders kapiert der " mündige Bürger " nicht.
Wer sich eh an die Gesetze hält. hat nichts zu fürchten.
Yacco, in manchen Bundesländer gibt es inzwischen keine Anleinpflicht mehr.
Was denkst du wohl warum?
Schreibst du hier wieder nur um etwas geschrieben zu haben?
Wenn nicht, kann ich dir nur den Tipp geben: erst genau lesen, dann nachdenken, bevor man es abschickt noch einmal lesen, noch mal nachdenken und dann erst abschicken

Dein Text zeugt nur noch von "vorauseilendem Gehorsam", merkst du das gar nicht mehr?
 
Guten Morgen,
Seit gestern herrscht bei uns im Ort wieder für 3 Monate Leinenpflicht. Hunde dürfen also bis auf die ausgewiesene Hundewiese nicht frei laufen und angeleint soll man mit Hund auch auf den Wegen bleiben.

Wie genau wird das bei euch umgesetzt bzw setzt ihr es um?
Gar kein Freilauf mehr?
Nur zu bestimmten Tageszeiten, wenn eher kein Wild zu erwarten ist?
Wird bei euch kontrolliert?
Letztes Jahr habe ich immer mal Hundehalter getroffen, die das ignoriert haben bzw Stein und Bein geschworen haben, dass ihr Hund nicht jagt oder 100% abrufbar ist....

Ich leine die Baeren an.
Wenn ich zu faul dafuer bin mache ich eine 5meter Schleppleine dran und lasse die auf dem Boden schluren, dann kann ich zur Not immer noch so tun als haette ich sie an der Leine. :D
Schleppleine aber nur wenn es trocken ist. Matschige und nasse Schleppleinen mag ich nicht.
 
Na, dann wird Yacco künftig wohl ohne Schleppe laufen müssen, im Hinblick auf ein 2 Meter neben dem Weg liegendes Bodenbrüternest. Oder ein Kitz.

http://fuerjagd.de/wp-content/uploads/2017/03/Brut-und-Setzzeit.pdf

Oder außerhalb solcher Gebiete, was hier im Waldgebiet zwar schwer aber nicht unmöglich ist
Der HH mus seinen Arxxx auch bewegen und weitere Fahrstrecken in Kauf nehmen.

Wohne leider nicht an der See, da wird zwar auch gebrütet, aber das Gelände ist über schauberer
 
Wer seinen Hund erzieht, hat all das nicht nötig. Punkt.

Es soll ja Hundehalter geben die ihren Hund noch nicht mal von so etwas wie einen Misthaufen abrufen können. Diese wissen eventuell nicht das es so etwas wie Erziehung überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Muss er nicht. Außerdem soll es Hundehalter geben, die kein Auto besitzen.

Wer seinen Hund erzieht, hat all das nicht nötig. Punkt.

Nein mus er nicht, aber wer ist dazu in der Lage, wer tut es ?
Offensichtlich sehr wenige.
Ich kann Yacco auch ohne Leine, bei Fuß bei mir halten, vom Misthaufen abrufen, vom frischen Maulwurfsloch etc.
Ich gehe nicht abseits der Wege, denn es stört andere Tiere erheblich in der wichtigsten Phase ihres Lebens.

Und sorry wer sich als nicht Auto Besitzer, einen Hund zulegt, wenn sein Auslaufgebiet nur mit dem Auto zu erreichen ist.. Smilie
Wir reden von den paar Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegnahme des Hundes von Amts wegen.
Wiedergabe erst nach kostenpflichtiger Prüfung.

Strafe, mindestens. 500€ . ( oder wie in DK nach Einkommen gestaffelt)
HH mit pfändungsfreiem Einkommen.
Keine Erlaubnis zur Hundehaltung. Lebenslang.

Der Unschuldbeweis, liegt beim Halter bzw. beaufsichtigende Person.

Das wäre mein persönlicher Vorschlag.

Bei dem Hetzen eines Hasen? Dann hätte hier vermutlich kaum noch jemand einen Hund. Zumindest bevor man intensiv mit einem Anti-Jagd-Training startete passierte das sicher vielen Hundehaltern mal.
 
Bei dem Hetzen eines Hasen? Dann hätte hier vermutlich kaum noch jemand einen Hund. Zumindest bevor man intensiv mit einem Anti-Jagd-Training startete passierte das sicher vielen Hundehaltern mal.

Zumindest ich hätte meinen Hund noch, der hat nichts zu hetzen.

Im uebrigen kann das der Halter wohl beweisen wenn es " Augenblick versagen " war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben