Leine und Begrenzung des Raumes

Meine Hunde dürfen beim Zergeln immer gewinnen.
Noch keiner hat die Weltherrschaft an sich gerissen ^^
Und wenn sie gewonnen haben, freuen sie sich, drehen eine Runde und fordern dann zum Weiterzergeln auf.
Wenn ich meinem Hund 'aus' sage, dann ist es kein Spiel mehr. ;-)
Du hattest ja auch nie eine "Unvermittelbaren " ansatzweise an der Leine.
Meine Jagdhündin z,B, zeigt mir einen Vogel, wenn ich mit ihr "Zergeln" will, ist ihr zu doof .I
Ich darf immer das Zergeldings haben.
 
Auch die Vorstellung 'der Chef frisst zuerst' ist doch total überholt.
Der der hat, frisst auch.
Und wer sagt, dass Hunde nicht teilen können?
Meine teilen sehr wohl und tragen sich durchaus auch Futter zu.
 
Du hattest ja auch nie eine "Unvermittelbaren " ansatzweise an der Leine.
auch wenn du noch so darauf herumreitest.
Selbst wenn dieser eine Hund tatsächlich sowas sein sollte. Dann sind gewisse Dinge bei ihm so, aber doch überhaupt nicht im Ansatz auf 'den Hund' generell zu übertragen.
Und ich würde echte, 'Unvermittelbare' wirklich lieber in kompetenten Händen auf der Höhe der Zeit sehen, als bei jemandem der der längst überholten Dominanztheorie anheim gefallen ist.
 
Auch die Vorstellung 'der Chef frisst zuerst' ist doch total überholt.
Der der hat, frisst auch.
Und wer sagt, dass Hunde nicht teilen können?
Meine teilen sehr wohl und tragen sich durchaus auch Futter zu.
machen meine auch,. Und sie schmusen mit Katzen, wissen, was es heißt, wenn ich rechts rum sage.
Wenn ich meine Schäfi zuflüstere, "lass Pfote" , hört er sofort auf zu lecken ( Allergie)
Hat aber nichts mit Hundeverhalten an sich zu tun, nur mit Erziehung
 
auch wenn du noch so darauf herumreitest.
Selbst wenn dieser eine Hund tatsächlich sowas sein sollte. Dann sind gewisse Dinge bei ihm so, aber doch überhaupt nicht im Ansatz auf 'den Hund' generell zu übertragen.
Und ich würde echte, 'Unvermittelbare' wirklich lieber in kompetenten Händen auf der Höhe der Zeit sehen, als bei jemandem der der längst überholten Dominanztheorie anheim gefallen ist.
merkwürdig, Ich mag die Schäferhundplätze nicht,
Mein damaliger Angstschäferhund bekam immer Durchfall auf den Plätzen.
Mein Jetziger sieht ein Halsband mit merkwürdigen Dingen dran und ist durch den Wind.

Aber ja, ich bin unkompetent, klar.Stehe nicht auf der Höhe der Zeit, was das auch immer sein soll.
 
Hast Du als Mensch schon mal eine Allergie gehabt? Dann weißt Du mit Sicherheit, das kann auf Dauer nicht funktionieren.
keine Angst ich habe viel Geld ausgegeben, beim TA. Mach ich immer, wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz übernehme. Der Schäfi aus der Hochzucht hat diverse Auslöser für Allergiereaktionen, z.B. Milben-----
Und ja, ich behandle seine Ohren , die Pfoten, passe meine Wohnung an....... und ich hole ihn aus seinem Dauerlecken raus. Helfe ihn mit Ablenkung, wie kühlende Crems, Knapperzeugs, Bewegung,,,,,,
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben