Leckerchen von anderen Hundehaltern?

Dürfen Eure Hunde Leckerchen von anderen Hundehaltern bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    59
Wenn wir zu Besuch sind, wo Leckerchen verteilt wird, kommt´s mir eig. nur darauf an, dass es zwischen den Hunden kein Theater gibt - betteln möchte ich aber auch da nicht sehen!!!

Die einzige Ausnahme, stellen meine Eltern dar... sie sind in der Position, meinem Hund das Betteln ebenso selbst zu verbieten, wie ihren eigenen beiden... wenn sie ihn trotzdem betteln lassen: deren Problem! :verlegen1:
 
Luna darf nichts von anderen Leuten bekommen. Sie ist aber auch extrem futterneidisch und wenn ein anderer Hund dann auch was bekommt gibt's auf die Nuss...
Bei Lunas Kumpels und deren Haltern ist das auch schon ganz klar. Hätten die ein Problem damit könnten wir einfach nicht mit denen gehen. Punkt.
Ich selber würde niemals nie auf die Idee kommen andere Hunde zu füttern, auch wenn ich ohne Luna unterwegs bin. Ich finde das gehört sich einfach nicht.
 
Akita darf Leckerlis bekommen, wenn ich vorher gefragt wurde! Sie war als Welpe extrem ängstlich gegenüber fremden Menschen und es legte sich dadurch mit der Zeit! Ich selber würde nie einem fremden Hund was geben, schon allein deswegen, weil ich nicht will, dass eine "Eifersuchtsbeisserei" entsteht. Hab das mal bei 2 fremden Hunden gesehen und war kein schöner Anblick!
 
Balou darf - aber auch nur von ausgewählten HH.
Er hat bei unserer Trainerin den Sonderbonus ( ab und an kommt er mal mit zur Spielstunde) und wir haben im Wald ein paar Leute wo ich weiß was sie geben und wir uns auch öfter treffen.
Woody soll`s noch nicht, er soll sich nur auf mich beschränken :zwinkern2:
 
Grundsätzlich fütter ich keine fremden Hunde und wünsche auch nicht das fremde Hundehalter meine Tiere füttern, ob nun vorher gefragt wird oder nicht.
Aber auch befreundete HH dürfen meine Hunde nicht füttern.
Meine Zora ist sehr verfressen und frisst jeden Mist der aus einer Hand gefüttert wird. Hauptsache es landet im Magen. Whoopi ist da anders, sie geht nicht zu fremden Menschen.

Wir nehmen unsere Hunde ja Sonntags mit auf den Markt, wenn wir arbeiten gehen und ich wunder mich jedes mal wie viele Leute ohne Hund doch Leckerchen dabei haben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade ältere Leute dies machen um mit anderen ins Gespäch zu kommen.
 
Meine Hunde dürfen von anderen etwas bekommen aber nur nach Absprache.
Die Leute fragen mich und wenn ich mein ok gebe bekommen die Hunde ein Kommando, erst dann dürfen Sie es sich auch holen.
 
Akita darf Leckerlis bekommen, wenn ich vorher gefragt wurde! Sie war als Welpe extrem ängstlich gegenüber fremden Menschen und es legte sich dadurch mit der Zeit!

So handhabe ich das momentan auch, wobei wir die Leute schon recht gut kennen müssen, damit Loki überhaupt in deren Reichweite kommt.

Anders isses beim Trailen, da bekommt er natürlich seine Box vom Opfer, allerdings hat es auch eine Zeit lang gedauert, bis er sich nah genug an die Opfer getraut hat...

Gebettelt wird hier nicht.
 
Leckerlies geben ist einzig und allein meine Aufgabe. Ich mag es nicht wenn sie von anderen was bekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben