Laß ich meinen Hund hungern? Warum nimmt sie nicht zu? Wird sie nicht satt?

Nudeln und Reis sind doch aber nicht schädlich, oder? Habs immer ein bis zweimal die Woche gegeben. Oder sind Kartoffeln besser?

Ich geb ihr jetzt pro Mahlzeit immer etwa 600 g, das sind pro Tag 1'200 g. Zwischendurch gibts ja immermal lecker Trockenpansen oder anderes. Mal schauen ... Wills auch net übertreiben, sondern langsam gucken, wovon sie zunimmt. Wegen der HD und Spondy ist es nämlich gar net sooo schlimm, wenn sie nicht ihr Idealgewicht von 40 Kilo hat. Mir machte nur das Abnehmen Angst. 35 Kilo wären völlig ausreichend.
 
Der Gordi einer Freundin ist auch ein Fliegengewicht obwohl der frisst wie ein Scheunendrescher, das liegt aber auch an seiner Aktivität. Der hat im wahrsten Sinne des Wortes Hummeln im Popo und einen enormen Bewegungsdrang. Dementsprechend sehen auch seine Saufgewohnheiten aus, der säuft durchaus 3-4 Näpfe leer am Tag. Sie war auch schon mehrfach mit ihm beim TA weil sie auch dachte er wäre krank, hätte Würmer oder ähnliches, aber der Bub ist kerngesund und ein Hochleistungssportler ;)
 
Also, irgendwas stimmt wohl nicht. Gestern waren wir notfallmäßig mit der Kleinen in der Tierklinik (ist ne andere Geschichte), die TÄin meinte nebenbei, Ebby wär auch übelst dünn.

Ebby kriegt allerdings etwas mehr als auf der TroFu-Packung angegeben.

Kann doch net sein, dass beide meiner Hunde zu dünn sind - ist das nicht komisch? Und keiner der beiden ist auf Diät, beide kriegen mehr als die empfohlene Tagesmenge. Und meiner Meinung nach bewegen sie sich auch net mehr als andere Hunde, machen keinen Sport, kein Ausdauertraining oder sonstwas ... Ist es Zufall?
 
Hallo,

wie wird denn "übelst dünn" definiert?

Hast du vielleicht aktuelle Fotos, wo man diesen Zustand ungefähr sieht?

Tierärzte und Gewicht sind immer so eine Sache ...

Liebe Grüße
Birgit
 
Lea ist schon dünn, das sagen alle. Ebby würd ich eher "sportlich schlank" definieren. Klar, in bestimmten Positionen sieht man ihre Rippen, aber es sieht meiner Meinung nach net schlimm aus.

Fotos muss ich mal gucken, woher ich ne Cam kriege, bei meiner fehlt das Kabel für den PC (ist vermutlich meinem Aufräumwahn von vor 3 Wochen zum Opfer gefallen).

Aber wenn Du schon sagst "Tierärzte und Gewicht sind immer so eine Sache" vermute ich mal, alles ist gar net so schlimm :frech4:
 
Für mich ist ein Hund dann eindeutig zu dünn, wenn man die Beckenknochen oben sieht - wenn man nur in bestimmten Positionen die Rippen sieht, dann halte ich das - ohne das jetzt genauer beurteilen zu können, weil ich den Hund nicht gesehen habe - für absolut in Ordnung.

Liebe Grüße
Birgit
 
ich denke mal solange der hund sich normal verhält und nicht krank aussieht sollte man sich nicht so viele gedanken machen .der ta. hat ja nichts gefunden .ich dachte auch immer mein blacky ist zu dünn ,er ist in der lendenregion richtig schmal ,obwohl er normal frißt.sammy sieht dagegen dick aus,er frißt weniger als blacky und viel langsamer.blacky braucht nicht mal 1 min.sammy mind. 5 min. bis der napf leer ist.beide sind gleich groß ,nur sammys körperbau ist einfach anders proportioniert.beide sind laut ta. weder zu dünn noch zu dick.blacky wiegt knapp 53 kilo ,sammy fast 57 .bei beiden fühlt man die rippen ,aber man sieht sie nicht.

wie gesagt ,wenn der ta. sagt der hund ist gesund ,und er frißt ganz normal muß man sich keine sorgen machen .evtl. ein gehaltvolleres futter geben ,aber lieber zu dünn ,als zu dick.

lg. sammybi :denken24:
 
Lieber zu dünn als zu dick seh ich auch so.

Und ja, Xafira, bei Lea sieht man die Beckenknochen, bei Ebby nicht. Lea muss zunehmen und Ebby ist meiner Meinung nach einfach schlank.

Kann es eigentlich sein, dass die TA-Waagen nicht richtig gehen? Hab mir Lea am Wochenende angeschaut und bin wirklich der Meinung, sie sieht besser aus als wo wir sie geholt haben. Klar noch nicht perfekt, aber innerhalb von 2 Monaten kann ein abgemagerter Hund auch nicht perfekt aussehen. Aber dass sie weniger wiegen soll als vor 5 Wochen kann ich mir net vorstellen. Leider kann ich daheim net nachmessen, da sie nicht allein auf die Waage geht (die ist silber und ich glaub, sie mag silber nicht) und ich kein 33 Kilo, die am zappeln sind, halten kann. Ich vermute, die erste Wiegung war falsch, kann sowas vorkommen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben