So...jetzt hab ich den (Barf)Salat

Erster Hund
Labbi Sam - bis 2012
Zweiter Hund
KBT Enola - ab 09/16
:winken3:

Jetzt ist es passiert - ich habe ZUVIEL gelesen und jetzt bin ich völlig verwirrt und ratlos.

Der Eine sagt: Welpen AUF JEDEN FALL TEILbarfen....sonst hast du Mangelerscheinungen
Der Andere sagt: Quatsch

Dann finde ich immer wieder widersprüchliche und auch gern superkomplizierte Barfpläne im Internet.

Und dann gibt es die tollen Onlineshops :zustimmung: wo man Starterpakete für Welpen kaufen kann :zustimmung:, aber man dann damit stehen gelassen wird, was denn noch an Zusatzstoffen rein muss....

Mamiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.................................ich finde das doof.

So!

:verlegen1:
 
Eigentlich musst Du nur eine einzige Seite lesen, um gut informiert zu sein.
Die Homepage von Nadine Wolf ist die beste Barfseite, die ich kenne. Sie ist auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

http://mashanga-burhani.blogspot.de/

Wenn Du den Blog gelesen hast, bist Du gut informiert. Ich würde alle Themen auf der rechten Seite mal anklicken und lesen.

Du kannst bei ihr auch einen Futterplan für den Welpen erstellen lassen.
Das kostet nicht die Welt.

http://www.webarf.de/produktkategorie/barf-plan/

Natürlich kann man Welpen ohne Probleme voll barfen.
 
Du kannst Deinen Barf-Plan auch hier einstellen mit Alter und Gewicht des Hundes.
Dann können wir Dir sagen, ob der so in Ordnung ist.
 
Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.
BARF ist nichts anderes als den Hund zu füttern. Dieter hat mir die Angst vorm BARF auch genommen und Caro ist nun zwei Wochen umgestellt.
Ein Hexenwerk ist es nicht. Und nach der entsprechenden Portionierung ist es, als würde ich ihr Nassfutter geben. Nur halt, dass ich noch Öl frisch dazugebe.
Wenn du in Foren guckst oder bei FB Gruppen, bekommt man schnell das Gefühl, dass man um den Hund barfen zu können studiert haben muss. :zwinkern2: Sie machen daraus wirklich eine Panik mache.
 
Barfen ist kein Hexenwerk wie schon geschrieben.
Fertigbarf würde ich aber nicht nehmen.

Ich (persönlich ) barfe auch nicht nach Plan, sondern Gefühl
( klar muss ungefähr stimmen ).

Gibt aber auch mal was anderes zum fressen zb. Nass, Trocken oder
gekocht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben