Labrador - verschiedene Zuchtformen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist es so schwierig zu begreifen das auch ein Showlabbi genauso die Apportierleistung bringen kann wie einer aus der Arbeitslinie.
Wenn man sich die Mühe macht meine Links über Showlabbis anzuschauen wird man feststellen das ein Showlabbi sehr wohl Arbeitsprüfungen macht und mit Bravour ablegt.
@Svenja86 Nein Timmy ist keiner aus der Arbeitslinie dazu ist er zu klein und hat zuviel Brust.
Dual Purpose = wenn Arbeitslinie und Showlinie in einem Hund vereint sind.
 
Warum ist es so schwierig zu begreifen das auch ein Showlabbi genauso die Apportierleistung bringen kann wie einer aus der Arbeitslinie.
Wenn man sich die Mühe macht meine Links über Showlabbis anzuschauen wird man feststellen das ein Showlabbi sehr wohl Arbeitsprüfungen macht und mit Bravour ablegt.
@Svenja86 Nein Timmy ist keiner aus der Arbeitslinie dazu ist er zu klein und hat zuviel Brust.
Dual Purpose = wenn Arbeitslinie und Showlinie in einem Hund vereint sind.

Natürlich kann ein Showlabbi auch Apportierleistung bringen. Es kommt darauf an was ein engagierter Halter aus ihm herauskitzelt. Ich habe schon mal das Beispiel mit zwei Welpen aus dem gleichen Wurf gebracht. Bei mir würde sich ein Showlabbi sicher - ganz wertfrei - ANDERS entwickeln als bei Dir, weil wir andere Einstellungen zu Hunden haben. Der Halter beeinflusst auch immer sehr viel.
 
@ Flixilotte:

Das stimmt so nicht! Ich hab mich gestern eine Stunde mit drei Jägern zu diesem Thema unterhalten!
Der Hund wird in einen Bau (Fuchs oder Dachs) geschickt und hat dann die Aufgabe die Beute raus zu treiben..............die Jäger stehen aussen und warten und wenn`s soweit ist, dann *bumm*!

Das es immer mal wieder passiert das ein Hund die Beute erlegt, ist klar aber es ist definitiv nicht erwünscht!

LG
 
Warum ist es so schwierig zu begreifen das auch ein Showlabbi genauso die Apportierleistung bringen kann wie einer aus der Arbeitslinie.
Wenn man sich die Mühe macht meine Links über Showlabbis anzuschauen wird man feststellen das ein Showlabbi sehr wohl Arbeitsprüfungen macht und mit Bravour ablegt.
QUOTE]

es gibt länder da muß der labrador prüfungen abgelegt haben um überhaupt dort einen championstitel zugesprochen zubekommen.
wenn also diese labradors dies nicht könnten also nur schön im ring stehen würden dann gäbe es keinen einzigen labrador der von diesen ländern einen championstitel hätte
 
@ Flixilotte:

Das stimmt so nicht! Ich hab mich gestern eine Stunde mit drei Jägern zu diesem Thema unterhalten!
Der Hund wird in einen Bau (Fuchs oder Dachs) geschickt und hat dann die Aufgabe die Beute raus zu treiben..............die Jäger stehen aussen und warten und wenn`s soweit ist, dann *bumm*!

Das es immer mal wieder passiert das ein Hund die Beute erlegt, ist klar aber es ist definitiv nicht erwünscht!

LG

Da habe ich andere Informationen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Dach freiwillig raustreiben lässt - er weiss, was ihm draussen blüht - ist sehr gering und somit gehört auch das zu den Aufgaben der Hunde. Lieber ist es den Jägern den Dachs selbst zu schiessen. Ist dies nicht möglich, muss der Hund töten.
 
HHHAAAAAALLLLLLLOOOOOO!!!! LASST ES DOCH ENDLICH GUT SEIN!!! IHR WERDET NIE EINER MEINUNG SEIN!!!

Meine Güte, was aus einer ganz einfachen, normalen Fragen werden kann ...:frech1::frech1::frech1:
 
HHHAAAAAALLLLLLLOOOOOO!!!! LASST ES DOCH ENDLICH GUT SEIN!!! IHR WERDET NIE EINER MEINUNG SEIN!!!

Meine Güte, was aus einer ganz einfachen, normalen Fragen werden kann ...:frech1::frech1::frech1:

Ja Hallo,

und wo genau liegt jetzt dein Problem?

Die User sollen doch diskutieren, davon lebt ein Forum - wie es auch von unterschiedlichen Meinungen lebt.

Birgit
 
HHHAAAAAALLLLLLLOOOOOO!!!! LASST ES DOCH ENDLICH GUT SEIN!!! IHR WERDET NIE EINER MEINUNG SEIN!!!

Meine Güte, was aus einer ganz einfachen, normalen Fragen werden kann ...:frech1::frech1::frech1:

Richtig Xafi. Wir haben nur unterschiedliche Meinung. Vielleicht hat der eine oder andere Informationen, die man nicht hat, über die man nachdenken kann. Ich werde mich noch mal umhören. Vielleicht hat Jays recht und ich nicht. Nur so lernt man.
 
@ Flixilotte:

Das stimmt so nicht! Ich hab mich gestern eine Stunde mit drei Jägern zu diesem Thema unterhalten!
Der Hund wird in einen Bau (Fuchs oder Dachs) geschickt und hat dann die Aufgabe die Beute raus zu treiben..............die Jäger stehen aussen und warten und wenn`s soweit ist, dann *bumm*!

Das es immer mal wieder passiert das ein Hund die Beute erlegt, ist klar aber es ist definitiv nicht erwünscht!

LG
Ja so kenne ich das auch.Hab sogar ein Buch über Jagdprüfung daheim da steht nix von das der Hund was erlegen soll.
@Flixilotte Du kennst mich nicht aber Du meinst mich beurteilen zu können ich finde das überheblich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben