Labrador und Labrador Retriever - Zwei verschiedene Rassen?

Ich finde das ganricht soo schlimm wenn Golid und Labbi verwechselt werden.

Steht ihr mal mit eurem schwarzen Labbi leinenlos Abends an einem Supermarkt und lasst euch von Leuten erzählen, ich solle doch meinen Kampfhund anleinen sonst würde die Polizei gerufen werden. :frech1:
 
Ich muss jetzt demnächst echt den fotoapperat bereithalten.

kuzco der schmächtige flizter und da gibt es seinen kumpel ben, zwei monat älter und 13 kg mehr auf der waage.

man könnte meinen unterschiedliche rassen, aber es sind biess labbies.

leider treffen wir uns nicht so regelmäßig. auch von der art merke ich da totale unterschiede.
während ben gern mit anderen spielt und eher entspannt ist, ist kuzco otal aufgedreht, zittert vor erregung und rennt meilenweit übers feld um vögel zu jagen oder löcher zu buddeln.

vor ein paar wochen ist kuzco auc noch jedem hund hiterhergerannt und hat mit jedme gebalgt.. heut uninteressant.. höchstens für 5 min. sobald er nen stock im mäulchen hat oder er rennen kann ist jeder andere hund vergessen.

komisch das er so absulut zwei seiten hat ( am ende schizophren???)

zuhause leise, ruhig, brav, hört auf alles, auch bei siellaune lässt er sich ruhig stellen (mien sohn übertreibt gerne mal beim spiel mit ihm)

so und wenn wir draussen sind, gibt es kein halt mehr, es wird gezogen gerannt, gekläfft...

am besten, er mag zuhause keinen platz machen, da schmatzt er, legt die ohren nach hinten und geht gaaanz langam runter

draußen tut er das gelegentlich auch, aber meißt hängt die znge raus, er schnappt in die luft und macht saltos an der leine

ohne leine ist platz nur solange möglich wie ein störendes objekt kommt (auto, fahrrad, panzer ect.)

komisch das er zuhause so kuscht. weil da schmuse ich ja auch mit ihm .. draussen gibts ja nicht viel gelegenheit dazu..

lari
 
Heute erlebt:

Wir sind mit Leni unterwegs, da kommt uns eine (meiner Meinung nach reinrassige) schwarze Labrador Dame entgegen. Während Leni schnuppern darf fragt die Besitzerin der Labrador-Dame: "Ist die reinrassig?"
Wir: "Ja :)"
Sie: "Naja meine nicht."
Ich: "Ach nicht? Sieht so aus..."
Sie: "Nein meine ist ein Mischling aus Labrador und Retriever"
:nachdenklich1:

ahja :wuetend2::wuetend2:

Ich versteh echt nicht warum Leute nicht wissen was sie überhaupt an der Leine haben...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben