Labrador und Labrador Retriever - Zwei verschiedene Rassen?

hm die waren aber auch so schlank, also zumindest mütterlicherseits, ebenso die ganzen geschwister, bis auf einen weißen der ein ziemlicher bollerkopp war.

weiter zurück kann ich den stammbaum leider nicht verfolgen.

Ohne jetzt wieder das Thema Züchter und "Züchter" aufzuwühlen, frage ich mich, warum Dir bei Deinem Kauf des Hundes nicht nahegelegt wurde, ob Dein Hund der Arbeits- oder der Show-/ Schönheitslinie angehört! Grade WENN er aus der Arbeitslinie stammt, sollte der Züchter besonders wert darauf legen, dass die Hunde seines Wurfes auch in entsprechend passende Hände kommt!

Das Massige beim Labbi kommt auch erst, wenn er etwas älter ist. Der Labbi von einer Freundin hat erst im Alter von knapp 2 Jahren seine Statur erlangt...
Und nur "schmaler" allein, macht noch keine Linie aus (Verhalten, Trieblagen/ -stärken, Arbeitsbereitschaft, Führigkeit sind die Eigenschaften, die die Linien voneinander unterscheiden!)!
Es kann auch einfach sein, dass Dein Hund von Grund auf eine zierliche Gestalt ist und bleibt...

LG
 
hm die waren aber auch so schlank, also zumindest mütterlicherseits, ebenso die ganzen geschwister, bis auf einen weißen der ein ziemlicher bollerkopp war.

weiter zurück kann ich den stammbaum leider nicht verfolgen.

Es hat nichts zu heißen wenn die Vorfahren schlank sind. Ich habe schon relativ schlante Show-Labbis und etwas gräftigere FT-Labbis gesehen.

Aber wie Woonii schon gesagt hat sollte man wissen was man im Haus hat. Denn diese Linien haben teilweise unterschiedliche Ansprüche. ;)
 
also.. um das mal kurz auszuführen von wegen züchter. ich habe einfach einen hund gesucht, am liebsten einen mischling wollte ich, und dazu eine hündin, wäre mir ganz lieb gewesen. dann traf ich einen bekannten, von dem ich wusste er hat einen hund und fragte ihn ober er nicht jemanden kennt der einen hund abzugeben hat. tja siehe da er hatte selber noch einen welpen abzugeben, den er nicht loswurde. ich also zu seiner frau, hab kuzco gesehen und ihn sofort ins herz geschlossen.

es war also kein züchter, sondern ein heimwurf sozusagen ich vermute einfach um geld zu scheffeln. dennoch ist er ein ganz toller hund und ich wollte ihn nicht wieder hergeben. klar gibts auch hier und da probleme, aber alles in allem ist er der traumhund der halt noch ein wenig training braucht.

kuzco ist jetzt 7 monate, sein kumpel ben ist 9 monate und eine wahre kampfmaschine (optisch) also dachte ich das aussehen zeigt sich von anfang an, wobei ich weiß das man sagt ein jahr in die höhe ein jahr in die breite. aber das glaub ich bei ihm nicht mehr so arg, denn er ist auch vom kopf her sehr schmal.

ich hab nicht viel wert auf rasse gelegt, ich wollte einfach einem hund ein zuhause geben, auch gern aus dem tierheim, aber da war nichts was zu mir passte. nun, mit kuzco war es ebenso wie mit meinem kater liebe auf den ersten blick und ich bereuhe nichts.

worin unterscheiden sich denn eigentlich die ansprüche der beiden linien? darüber habe ich bisher nichts gefunden...

Lari
 
schau´ mal hier, da wird´s vom LCE erklärt^^
 
aha vielen dank, zwar nicht so ganz ausführlich aber dennoch interessant. nun, da er keine papiere hat, werde ich wohl nie erfahren wozu er gehört :denken3:

aber denke ich daran das ich eigentlich auf der suche nach einem mischling war, werd ich das nun grad noch verkraften können :zwinkern2: ich nehm ihn halt so hin wie er ist.

Lari
 
ok mache ich, ich lad sie morgen hoch und stell sie hier rein, leider ist es icht die este qualität, aber erkennen werdet ihr ihn schon ^^

Lari
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben