Kurzbericht Ernährung - Eure Meinung

Das Bestätigt meine Meinung und die von meinem TA der Hund ist ein Allesfresser.
Das mit dem Mais das ist echt interessant.
Summasummarum mit Barf , Nassfutter, Trockenfutter im gemischten Wechsel liegt man gut. Dankeschön:denken24:
 
"wenn Vergiftungserscheinungen auftreten wie z.B.
beim Überschuss an Vitamin A (Blutungen der Organe und
Missbildung an ungeborenen Leben) bei ein Überfütterung mit
Karotten, Grünkohl, Broccoli, Feldsalat, Tomaten, Aprikosen, Papayas und
Mangos und vor allem Leber.
oder
Jodüberschuss (Schilddrüsen Erkrankungen), wenn mit zu viel
Schlundfleisch und Kehlkopffleisch gefüttert wird"


Quelle siehe oben. :zwinkern2:

Ich mein, dass Karotten Vit.A enthalten weiß ich, aber hier habe ich mir - im Gegensatz zur Leberfütterung - noch nie Gedanken über eine "Überdosierung" gemacht...
 
Eine Überdosierung mit Vitamin A ist zwar möglich aber sooo unwahrscheinlich. Ich finde den Artikel interessant, aber das wars auch. An der Ernährung meiner Hunde änder ich sicher nichts.

Mais wirkt vielleicht beruhigend auf Hunde, auf der anderen Seite ist er aber heutzutage auch Allergieauslöser Nummer 1 neben Reis und glutenhaltigen Getreiden. Und wenn "Mais" auf der Zutatenliste von Fertigfutter aufgeführt wird, kann man sich leider noch lang nicht sicher sein dass die Maiskörner da auch drin sind. Eben deshalb kann man nicht den Schluss ziehen "wenn ich alles durcheinander fütter, gehts meinem Hund gut".

Jedes Blatt hat zwei Seiten. Nur die eine Seite zu betrachten ist vielleicht informativ, macht aber nicht wirklich Sinn.

Viele Grüße
Anne :)
 
Ja, ich finde den Bericht auch teils ... hm... seltsam.

Frau Dr. Meyer von Iwest hat mir zbs erklärt, warum insbesondere Mais schlecht für den Mineralhaushalt von Hunden ist... ich würde auch keinen füttern.


mM

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben