Kommandos sind erstmal unwichtig ...

Ich finde auch sehr interesant, was Nulfi da sagt und würde gerne mehr darüber erfahren. Wir leben doch alle mit tägl. Regeln zusammen und auch mein Hund muss wissen, dass er jetzt eben bleiben soll. Ein Hund, ist für mich wie ein ewiges Kind. Immer wieder muss man ihn erziehen, irgendwann kann es sein, dass man sich mit bloßen Blicken versteht.
Die Bindung zwischen mir und Yard ist schon für diese kurze Zeit sehr fest. Er reagiert auf kleine Signale von mir und es macht ihm Spaß mit mir zu üben. Er wedelt fröhlich mit dem Schwanz und dreht sich auch gerne 5x mit mir im Kreis, denn er bekommt die Bestätigung von mir, die ihn dazu bringt, zu tun was ich möchte. Mit Spaß.
Ich muss auch jeden Tag Dinge tun, die man erwartet. Gute Schulnoten. Meine Eltern schenken mir viel Anerkennung und sind sehr stolz auf mich, wenn ich gute Leistungen zeige. Also will ich mich auch anstrengen und nicht nur machen was ich will. So ist es doch auch mit dem Hund. Gebe ich ihm Liebe und zeige ihm, wie toll er ist und wie toll er bei mir läuft, macht er das auch gerne und freut sich. Wir sind beide glücklich und erleben zusammen ein Erfolgserlebnis.
Mir ist in diesem Zusammenhang egal, ob sie Werbung machen wollte oder nicht, weil ich gerne mehr darüber erfahren würde.

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, Nulfi. Vllt kann ich deine Methode auf mich und Yard übertragen und noch einen weitere Schritt in Richtung der perfekten Bindung tun.
 
Danke für die Antwort. Wenn ich emotional handel ist sie auch total verunsichert. Versuche immer mich beim Hund zusammenzureißen.

Also sollte ich sie ruhig und bestimmt wegschicken und dann ignorieren?

manchmal ist sie so sturschädelig, dass ich mich echt aufrecht hinstellen muss, und Kommando und sichtzeichen geben muss, damit sie sich in Bewegung setzt.liegt das an mir, am Schäferhund oder am Rottweiler:nachdenklich1:
 
Danke strolch

Du bringst es mal wieder auf den Punkt!!!!!!!!!!

Was ist uns wichtig??????????Die Hunde und sonst garnichts!!!!!!!!

LG in die Runde
 
Dann weg vom Werbung hin und her und hin zum Thema.

Ich z. B. hab momentan das Problem, das Micky sich wieder zwischen mich und meinen Sohn zwängt, wenn ich z. Bleistift mit ihm spiele auf dem Boden. Schick sie dann neben uns. dabeisein ok, mittendrin aber nicht.
Sie kann dabei sein, aber sie muss auch akzeptieren jetzt ist "Kinderzeit"...

Wenn ich sie dann ansehe steckt sie sofort zwischen uns, ist sie hinter mir durchbohrt sie meinen Rücken. Liegt sie nebendran und ich ignoriere sie, wedelt sie bei jeder meiner Bewegungen und schlabbert mich an. Wie verhalte ich mich da körpersprachlich am besten?

Wenn ein Mensch seinen Hund ansieht, so heißt das "Du bist gemeint", der Hund fühlt sich angesprochen!!!!!! Da liegt ein großes Problem zwischen Mensch und Hund. Schau ihn nur an wenn er gemeint ist, sonst wird es unfair!



Und manchmal geht sie auch einfach nicht. Werd ich dann irgendwann stinkig, mache ich mich irgendwie groß und bedrohlich, das tut mir irgendwie Leid weil sie dann gleich in die tu mir nix Haltung geht.

Wo ist der Anfang? Fange an Deinen Hund erstmal nicht dabei sein zu lassen...erstmal muss sie lernen einen Platz etwas entfernt von Euch einzuhenmen...(ist schwer zu erklären) wenn sie das akzeptiert darf sie dann auch dabei sein.

Und noch was: auch Kinder müssen lernen dass es Hundezeiten gibt...dann gibt es auch keine / weiniger Probleme...

Wenn Kind dann 100% Kind- wenn Hund 100% Hund!!!!!!!!

Gerne weitere Fragen an.....

Mir liegt sehr viel daran........!!!

Nulfi
 
Ach noch was...

Ich denke du hast bereits bemerkt dass Du mit Kommandos ( die der Hund kennt)
da nicht weiter kommst oder????????

geh auf deinen Platz... ab...

das alles dürfte Deine Maus jetzt in dem Zusammenhang mit deinem Kind nicht verstehen...

Wie schwerhörig geworden???

Genau das meine ich warum "Kommandos" nicht wichtig sind- weil sie in wichtigen Situationen nicht ausgeführt werden...(können)!!!!!!!!

Richtig???????

Warum wohl??? Neue Diskussion???

Liebe Grüße Nulfi


p.s. kann auch nett sein oder?????? Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus.....!
 
Du bringst es mal wieder auf den Punkt!!!!!!!!!!

Was ist uns wichtig??????????Die Hunde und sonst garnichts!!!!!!!!

LG in die Runde

Weisst du Nulfi, am besten ziehste dir als Trainer nen Sack über den Kopf , oder du schleichst dich überall ein, und gut ist....

Wenn du ehrlich bist, kriegste es.... Aber ich werde immer ich bleiben, schleiche mich nicht ein und werde mich nicht selbst verleugnen, denn dann wäre ich nicht autentisch...

Das was du Micky geraten hast unten, hab ich auch getan, obwohl ich nicht gern Ferndiagnosen stelle, es war auch nur ein Tipp....

Nulfi was haben wir gelernt, Hunde führe ich mit Liebe , nur muss man sich klar sein was das Wort Liebe eigentlich alles aussagt...

Liebe ist die stärkste Macht der Welt....:zustimmung::zustimmung:
 
Meine Schnecke hängt sehr an mir. Soll sie nebendran bleiben dampft sie entweder beleidigt ab oder legt sich neben uns und durchbohrt mich mit ihrem Blick.

Sie ist einfach personenbezogen und will immer bei mir sein.

Als ich ohne sie in den Urlaub gefahren bin saß sie über eine Std mit angelegten Ohren neben dem Gepäck im Hof. Als alles im Auto war ist sie schnell ins Auto gehüpft und ich musste sie raustragen. Das gleiche ist immer wenn ich ohne sie weg cwill. Kommt sie nicht ins Auto, sitzt sie davor und rennt wenn ich sie reinbringen will ums Auto.
 
Klasse das man es hier wieder mal geschafft hat ein eigentlich interessantes Thema nach nur 3 Seiten so zu vernudeln, das man nach den restlichen 5 Seiten keinen Bock mehr hat daran teilzunehmen.

Flixi und das hast hauptsächlich Du geschafft.:denken3:
 
also ich persönlich warte jetzt seit 8 seiten immer noch auf die erklärung von nulfi wie sie den alltag ohne gänzliche "kommandos" besteht und wie sie die "kommandolose" lebensweise versteht... konnte ich bisher noch nirgends entdecken... schade...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben