Kommandos sind erstmal unwichtig ...

Dann weg vom Werbung hin und her und hin zum Thema.

Ich z. B. hab momentan das Problem, das Micky sich wieder zwischen mich und meinen Sohn zwängt, wenn ich z. Bleistift mit ihm spiele auf dem Boden. Schick sie dann neben uns. dabeisein ok, mittendrin aber nicht.

Wenn ich sie dann ansehe steckt sie sofort zwischen uns, ist sie hinter mir durchbohrt sie meinen Rücken. Liegt sie nebendran und ich ignoriere sie, wedelt sie bei jeder meiner Bewegungen und schlabbert mich an. Wie verhalte ich mich da körpersprachlich am besten?

Und manchmal geht sie auch einfach nicht. Werd ich dann irgendwann stinkig, mache ich mich irgendwie groß und bedrohlich, das tut mir irgendwie Leid weil sie dann gleich in die tu mir nix Haltung geht.
 
Meine Güte

Hilfe, was ist denn hier los, das glaub ich nicht.........Eigenwerbung bla bla, ja ich hab in meiner Vorstellung meine Hundeschule angeben, sorry!!!! Habe, aber kurz danach gesehen, das es nicht erlaubt ist und es umgehend gelöscht....

Ja ich bin im Chat angemeldet, auch das ist richtig ich bin mal am Pc mal nicht , surfe im Netz und soweiter und der Chat läuft einfach neben her, entschuldigt bitte, es wird nicht mehr vorkommen....

Nur eins liegt mir hier ganz quer, noch mehr als das!!!!! Jeder mich kennt, weiss das , das Geld für mich zweitrangig ist, mir immer nur eins am Herzen lang und das sind die HUNDE, ich finde es ganz ganz traurig das man einfach so abgestempelt wird...

Gelandet bin ich hier durch eine Kursteilnehmerin, die mir von einem netten Forum erzählt hat, und nun werd ich hier abgeurteilt, man man...schadeeeee..

Da ist nun wirklich der Unterschied von Mensch und Hund..........

Sollte ich hier meine Intendität verleugnen??? Nein!!! nicht für ein Forum und auch für Niemand anderen, mit Beiträgen hab ich mich bewusst zurück gehalten, eigentlich nur über meinen eigenen Hund geschrieben, Niemanden gute Ratschläge erteilt und ganz sicher nicht die Werbetrommel gerührt...

Was jedoch stimmt, das ich nette Gespräche mit Tikaani geführt habe, ist das evtl auch falsch???

Ich empfehle mal das Buch das Lola Prinzip zulesen...

Ja es macht mich schon traurig, was ich hier gelesen habe, aber es soll mir wohl was zeigen, da bin ich mir sicher....

Ich wünsche euch allen nen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was vergessen

Damit euch nicht weiter die Köpfe rauchen, noch schnell was zu Nulfi...

Nulfi und ich kennen uns von gemeinsammen Seminaren, die Hundeschule (wegen Werbung und son Kram)erwähne ich jetzt lieber nicht, wir haben dort ne Menge gelernt und uns hin und wieder ausgetauscht, was ich auch für super gut halte , wenn man sich mit anderen austauscht.........Nulfi war auch als Zuschauer schon bei mir, aber arbeiteten tun wir nicht zusammen, wenn dann lest doch bitte mein Gästebuch richtig, Danke!!!

Denn ich bin immer bereit auch andere zu akzeptiern und vorallem zurespektieren, ohne Hintergedanken dabei zuhaben...

Alles andere was ihr darin seht ist euer Problem nicht das meine...

Cau Der Strolch
 
Hilfe, was ist denn hier los, das glaub ich nicht.........Eigenwerbung bla bla, ja ich hab in meiner Vorstellung meine Hundeschule angeben, sorry!!!! Habe, aber kurz danach gesehen, das es nicht erlaubt ist und es umgehend gelöscht....

Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung auch nicht so wirklich verstehen.

Der Link wurde gelöscht - damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Torsten
 
Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung auch nicht so wirklich verstehen.

Der Link wurde gelöscht - damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Torsten

Danke Torsten, manchmal müssen Menschen glaub ich erstmal alles kaputt reden oder schreiben, weiss auch nicht.............:danke:
 
Ich z. B. hab momentan das Problem, das Micky sich wieder zwischen mich und meinen Sohn zwängt, wenn ich z. Bleistift mit ihm spiele auf dem Boden. Schick sie dann neben uns. dabeisein ok, mittendrin aber nicht.

Wenn ich sie dann ansehe ...

damit forderst du sie auf ... darauf wartet sie ...

steckt sie sofort zwischen uns, ist sie hinter mir durchbohrt sie meinen Rücken. Liegt sie nebendran und ich ignoriere sie, wedelt sie bei jeder meiner Bewegungen und schlabbert mich an. Wie verhalte ich mich da körpersprachlich am besten?

Und manchmal geht sie auch einfach nicht. Werd ich dann irgendwann stinkig, mache ich mich irgendwie groß und bedrohlich, das tut mir irgendwie Leid weil sie dann gleich in die tu mir nix Haltung geht.

... der Punkt ist, bestimmt und klar aufzutreten, du mußt überzeugend sein ohne wütend zu werden oder stinkig zu werden, deine Körpersprache an sich ist nichtmal verkehrt, so viel wie nötig, so wenig wie möglich ... ein Gefühl dafür entwickeln was angemessen ist ...


... die Wut ist auch nicht gut wenn das ganze im Zusammenhang mit deinem Kind stattfindet, das kann leicht auch fehlverknüpft werden ...

wenn man unbeherrscht ist, dann zeigt dies, das man der Situation nicht gewachsen ist, das versteht der Hund dann falsch und eben nicht als Durchsetzungwillen, eher als Hilflosigkeit ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben