Können eure Hunde trinken???

Lara ist auch ein einmaliges Hundesch..., was das Trinken angeht, ringsrum alles nass... Kommt aber durch ihre langen Schnauzhaare. Vielleicht möchte sie sich darin Vorrat sammeln? Sie schlabbert auch richtig laut beim Trinken! Pfützen liebt sie: Dafür darf das frische Wasser zu Hause schimmeln!
Auch beim Fressen läßt manchmal die Sau raus: Da wird das, was ihr erstmal nicht so gut schmeckt, mit der Nase rausgeworfen.
Charly ist das Gegenteil: Sie trinkt viel vorsichtiger. Und Futter daneben - ginge bei ihr gar nicht - bekanntes Thema "Verfressenheit". Charlys Napf bräuchte ich eigentlich nie, nie, niemals zu säubern :D.
 
Mein Bronko ist auch so ein Dreckschw**n was das trinken und fressen angeht.
Ich habe immer das gefühl, er hat die Schnute noch voll Wasser und will sie in der ganzen Wohnung verteilen, dann schaut er mich an als ob " Ist mal wieder zeit zum wischen Frauchen"
Beim fressen genauso, er frisst nicht über den Napf nimmt sich was raus legt es auf den Boden und frisst dann.
 

Bild oben: AIKO



Bild unten: andere Hunde :happy2:


AIKO trinkt sehr manierlich aus seiner Wasserschüssel, da geht nix daneben.


lg von Mariandl mit AIKO
 
Können eure Hunde denn anständig trinken?
Also Eika war ja echt ein sauberer, anständiger Hund, was Fressen und Trinken anging, ihr Platz war immer sauber...
Aber Kira...ist ein Sauhund beim Trinken...schon während dem Saufen schwappt das Wasser in alle Richtungen über so dass ich bereits Wand und Boden mit Tischsets abgedeckt habe, aber auf dem Boden reicht das nicht aus, da kauf ich dann jetzt so ne Bodenschutzmatte, die andere unter nen Schreibtischstuhl legen (hab hier Holzboden, der nicht sehr gut versiegelt ist). Aber auch wenn Kira sich dann vom Wassernapf weg bewegt, dann verteilt sie die Reste, die sie wohl noch vergessen hat zu schlucken quer durch die Wohnung :eek:!
Habt ihr auch so Sauhunde, denen man nen Wischmobb unter die Füße binden sollte oder können eure Hunde auch ordentlich trinken :)?

Ich musste gerade bei dem Text so was von Lachen und hatte mir doch gerade ne Tasse Kaffee gemacht.:eek:

Ich hatte eine DSH/Neufu-Mix Hündin, ein Bild von einem Hund, genauso schön wie deine Kira. Doch wenn sie getrunken hat, dann sah es aus wie Sau!
Genau wie du es beschreibst, eine riesige Pfütze um den Trinknapf, beim Hochschauen tropfte sie wie ein Kieslaster und hatte dann die blöde Angewohnheit sich noch mal zu schütteln. Sie hatte auch immer Schaum in dem Trinknapf, weiß der Geier,wie sie dass geschafft hat. :D Sie ist nun schon über 7 Jahre tot, doch über die Trinksauerei lachen wir noch heute. Kam gerade eben bei deinem Text auch als Erinnerung wieder hoch.
Unsere heutige Generation beherrscht sich und es geht kaum was daneben.
 
Also Akira und Peppi machen das ganz gut. Die Näpfe sind pico bello sauber (auch daneben liegt kein Krümel) und beim Trinken ist es auch okay. Ich mein zwei drei Tröpfen macht Akira auch, aber da unter dem Napf ohnehin immer ein Handtuch liegt ist das halb so wild.

Nur wenn ich das Futter zubereite sabbert Akira was das Zeug hält, das ist dann auch die einzige Pfütze die ich wegwischen muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben