Können eure Hunde trinken???

Erster Hund
Eika (DSH) (wurde 13)
Zweiter Hund
Kira (DSH) (*24.03.2005)
Können eure Hunde denn anständig trinken?
Also Eika war ja echt ein sauberer, anständiger Hund, was Fressen und Trinken anging, ihr Platz war immer sauber...
Aber Kira...ist ein Sauhund beim Trinken...schon während dem Saufen schwappt das Wasser in alle Richtungen über so dass ich bereits Wand und Boden mit Tischsets abgedeckt habe, aber auf dem Boden reicht das nicht aus, da kauf ich dann jetzt so ne Bodenschutzmatte, die andere unter nen Schreibtischstuhl legen (hab hier Holzboden, der nicht sehr gut versiegelt ist). Aber auch wenn Kira sich dann vom Wassernapf weg bewegt, dann verteilt sie die Reste, die sie wohl noch vergessen hat zu schlucken quer durch die Wohnung :eek:!
Habt ihr auch so Sauhunde, denen man nen Wischmobb unter die Füße binden sollte oder können eure Hunde auch ordentlich trinken :)?
 
Flecki frisst und trinkt ganz sauber.
Nach dem trinken gehen zwar mal ein paar Tropfen auf den Boden,das wars dann aber.
Und vom Futter darf kein Krümel liegen bleiben.:rolleyes:
 
Unterschiedlich

Mein erster Rüde, Django, hat genauso wild um sich gesaut:eek: beim Trinken, wie Du es von Deinem erzählst, gefressen hat er genauso - als wenn es nie mehr etwas gibt!!
Aline, meine Hündin war da viel vornehmer, eben eine "Dame";), da ging nie was daneben!
Und Fritzchen trinkt nur, wenn das Wasser gaaaanz frisch ist - abgestandenes, d.h. z.B., auch das Morgenwasser wird am Nachmittag nicht mehr angerührt!
Aber alles vollschlabbern tut er auch nicht - er trinkt "anständig":p!
Aus Pfützen mag er das Wasser auch nicht -mag es noch so frisch sein. Und das finde ich gut!!
Evelyn
 
Naja, Kira verliert beim Trinken wohl die "Dämlichkeit" :D
Ihre Zunge funktioniert dann in etwa wie ein Hubschrauber-Propeller :) Aber es ist okay... sonst hätte ich womöglich keine Gründe mehr zu putzen :p
Beim Fressen ist es bei Kira okay, wobei sie auch mal was liegen lässt, wenn irgendwas spannenderes da ist.
 
Shaggy macht nur Pfützen wenn er richtig Brand hat, dann geht eine Hälfte ins Maul und die andere auf den Boden, wo wir zum Glück PVC Belag haben, so das auch nichts aufquellen kann. Es gibt aber viel Schlimmeres, als Trinkpfützen!

Der Napf steht im Flur und wenn ich das Wasser wegwische habe ich gleich nen feuchten Mop und kann den Rest vom Flur auch gleich wischen, hat also auch ne praktische Seite :D

Beim kleinen Schluck zwischendurch bleibt alles trocken :)
 
Hallo!
Odin frisst und trink eigendlich ganz ordendlich,wischt man ihn nach den fressen nicht die schnute ab sucht er sich selbst ein Platz wo er das tun kann(zB.mein Bett:eek:)
LG
 
Hallo,
unser Hund frisst & trinkt wie ein Sch*ein. Wenn er frisst geht öfters mal was daneben und wenn er trinkt dann tropft alles aus seinen Lefzen und die ganze Etage ist voll mit tropfen :D. Da müssen wir immer mit dem Lappen hinterherlaufen wenn der getrunken hat.

Lg
 
Essen und Trinken eigentlich super sauber... eigentlich... manchmal sammelt sie sich zB Ei gründlich aus ihrem Futter und legt es neben den Napf...auf einen Haufen. Öhm naja. Schon komisch, diese Hunde *grien*
 
Hallo wenn Senta trinkt geht es schon richtig zu Sache ,rund um schlag im Wassernapf mit viiiiiiiiieeeelll Sauerei, habe aber das Glück am liebsten säuft sie draußen, gerade frisch am Hahn eigelassen.Aber auch Pfützen weden dankbar angenommen.Den im Haus stehenden Wassernapf mag sie nicht.Aber was mach ich im Winter Wasser lutschen angewöhnen.:confused::confused:LG Senta und Bea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben