Spüren eure Hunde die negative Energie?

Also das muss ich jetzt auch mal loswerden. Ich habe hier zwei Nachbarn, die ich wirklich seltsam finde. Na gut der eine ist etwas älter und laut, der andere sieht eigentlich ganz normal aus, ist aber ein Arsch weil er mal seine kleinen Hunde auf meine Kinder losgelassen hat (sind zwei richtig aggressive Kläffer aus Rumänien). Wenn wir mal auf die treffen, dann bellt unser Hund richtig los. Obwohl er eigentlich fast nie bellt. Auf andere Nachbarn reagiert er nicht so 😅 Ob das Zufall ist…
 
Hunde haben feine Antennen für die Stimmung ihrer Leute. Und Du wirst Diesen nachbarn sicher nicht grad lieben.

Wen ich nicht mag oder suspekt finde, den mögen meine Hunde auch nicht. Nur reagieren tun sie unterschiedlich darauf. Rosie geht eher auf Abstand zur potentiellen Gefahr, während Ali in den Verteidigungsmodus schaltet.
 
Hunde spüren sicher auch negative Energien von fremden Leuten.
Meine wirklich absolut netten Menschenfreunde an der Leine sind unisono beide bellend und geifernd in die Leine gerattert als ein uns wenig wohlgesonnener Mann aus dem Dickicht des Waldes entgegentrat und Luft holte, um uns anzublöken.

Da war weder mir (mit Casha an der Leine) noch M (mit Hermann an der Leine) klar, was uns nun bevorstehen wird.. Die Hunde wussten es sofort (ließen sich aber trotzdem von uns nach hinten schicken).
 
Also traurig sein hat Luke nie bemerkt. Oder krank sein. Da war er der totale Stoffel muss ich ehrlich sagen.😅

Ich bin in den 12 Jahren wo ich ihn hatte nur 4x richtig wütend gewesen. Einmal da war er ganz jung da hat er 0 drauf reagiert. Einmal wollten er und mein Gassihund die Sache unter sich regeln da bin ich dann etwas eskaliert und die beiden haben sich vor mir auf den Rücken gelegt was sie sonst beide niemals gemacht hätten. Die anderen beiden Male waren es nicht die Hunde. Luke hat beide Male aber meine Nähe gesucht und war recht ruhig und auch etwas unterwürfig was er sonst nie war.
Gabs Streit in der Familie (oder auf der Hundewiese) war er immer schon von Welpe an der Schlichter. Er hat sich mit 3 Monaten zwischen 2 ausgewachsene Rüden gestellt genauso wie später zwischen Familienmitglieder.
Innerhalb der Familie hat er dann auch Partei ergriffen für die körperlich unterlegenere Person.
Meine Schwestern hat er auch beschützt allerdings nicht unbedingt vor Personen die meine Schwestern suspekt fanden (und die dann auch nie was gemacht haben) sondern vor für meine Schwestern x-beliebige Personen und es gab dann in Folge auch eindeutige Hinweise das er das genau richtig erfasst hatte. Er hat also nicht meine Schwestern gelesen sondern die Personen gegenüber.
Bei mir hat er das aber nie gemacht und stand dann einfach total gechillt neben mir. Verräter. 🤪
Komisch fand ich immer. Betrunkene haben ihn nicht gestört aber Menschen mit einem Kater am nächsten Tag schon.
Was Luke mir peinlicherweise angezeigt hat war wenn Frauen ihre Tage hatten. Also auch auf der Straße bei wildfremden die an uns vorbei gelaufen sind. Ob er eine 100% trefferquote hatte weiß ich natürlich nicht. Er war allerdings auch immer der erste Rüde der eine kommende Läufigkeit bei Hündinnen angezeigt hat (meistens mit großem Abstand vor allen anderen) und da hatte er eine 100% Trefferquote. Aber man darf sicherlich nicht unterschätzen was Hunde alles riechen können. Eventuell auch den Konsum von Substanzen. Oder der Hund nimmt sonstige Veränderungen war. Nur die Überprüfbarkeit fände ich spannend. Bei Luke war das halt machbar weil ich 3 Schwestern und 2 Brüder inkl. diverser Freundinnen habe (und ja es gab dann welche die nicht mehr kommen wollten in diesem Zeitraum).

Mir fällt grad noch ein wenn mein Dad laut wurde, insbesondere beim Fernseh schauen/Fußball, dann ist Luke immer zu ihm hingegangen und hat sich unter ihn gelegt was ich von ihm immer total bekloppt fand hatte er doch ausreichend viele Zimmer und Familienmitglieder zur Auswahl.

Und ja Luke hat auf jeden Menschen (und jeden Hund) extrem individuell reagiert. Genau wie deiner bei deinen beiden Söhnen. Und auch das schon sehr früh sehr extrem ausgeprägt.
 
Balin ist sehr sensibel in solchen Dingen.

Einmal kam meine beste Freundin vorbei, völlig in Tränen aufgelöst (Todefall in der Familie). Balin hat sich an sie gekuschelt und das Ohr geleckt.
Wenn es mir schlecht geht oder meine Depressionen stärker werden oder ich eine Panikattacke habe, weicht er nicht von meiner Seite. Selbst ins Bad kommt er dann mit.
 
Zum Glück sind wir nicht so oft traurig 🙈 heute war ein glücklicher Tag und mein Gott hatte unser Bengel Feuer im Hintern. Beim Gassi (war mir schon teilweise peinlich) ist er über Felder geflitzt. Andere Hundeführer haben sich kaputtgelacht. Zum Glück ist er nicht immer so, hab aber gemerkt dass unsere Vierbeiner ebenso positive Energie spüren. ❤️
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben