Knubbel - ich bin unsicher

Ach herrje, so eine Halskrause ist aber auch total umständlich für einen Hund. Kannst du ihm nicht irgendwie einen Body oder so anziehen, damit er nicht an der Pfote lecken, aber besser liegen kann?

Wünsche noch gute Besserung für den kleinen Herren! :)
 
Danke Snarph. Ich denke am Freitag kommt die Halskrause weg, da müssen wir nochmal hin.
Ich mach sie auch dauernd runter, jetzt ist sie auch unten. Ich setz sie ihm nur wieder auf wenn er permanent an den Pfoten rummacht.
 
Mensch, was für eine Geschichte. Und gerade nach der Vorgeschichte mit der "Ohrenentzündung"...

Aber super von den neuen Tierärzten, dass sie sofort die OP gemacht haben und Dich nicht weggeschickt haben für einen neuen Termin.

Ich drück Dir/Euch die Daumen, dass die Heilung gut voranschreitet. Die kurze Gassidauer wird sicher nicht das Problem sein für die nächsten Tage, ich denke dass Baylie selbst gerne ruht. Die Hunde wissen oft besser, was ihnen guttut. Verwöhnst Du ihn halt auf andere Art und Weise.
 
Ich fands auch gut das die sofort die OP gemacht haben. Ich musste zwar 3 Stunden im Wartezimmer hocken, aber hab in der Zeit viele Hundezeitschriften gelesen und bin ab und zu mal vor die Tür eine Rauchen. Außerdem haben die ne Kaffeemaschine im Wartezimmer die sehr leckeren Kaffee macht :)
Wenns hätte sein müssen hätte ich auch den ganzen Tag da rumgesessen.
Wir haben hier ein kleines Waldstück, durchlaufen dauert ca 10 Minuten, der Hinweg ungefähr 5 Minuten.
Hinlaufen war gut, durchlaufen auch, aber auf dem Rückweg hab ich schon gemerkt das Baylie etwas schwächelt. Aber er hat versucht zu rennen und sich ganz normal verhalten. :)
 
Na das war ja wirklich gut, dass du hingegangen bist! Ich wünsche ihm gute Besserung. Schade, dass du soweit weg wohnst, sonst hättest du, um mehr rauszukommen, Fiona ausleihen dürfen xD

Ich hoffe es ist nicht zu böse, aber bei deiner Beschreibung der Nacht musste ich herzlich lachen:verlegen1:
 
Ein kleiner Lagebericht:

Heute Morgen war das Gassi für ihn offensichtlich noch recht anstrengend, aber heute Mittag sind wir ein Stück zum Wald gelaufen, und er rannte tatsächlich. Halt so gut wie es mit einem eingebundenen Fuß geht. Er war recht schnell unterwegs, es wirkte fast so als hätte er gar nix. Hab ihn dann ab und zu mal "verlangsamt", er soll ja nicht so viel laufen.
Der Verband macht nen Heidenlärm beim laufen, vor allem auf Beton. Die Leute gucken alle, aber ich glaube der Verband ist dennoch recht unauffällig, da er weiss ist, wie seine Pfoten. Man sieht es nur wenn man genau hinguckt. Mir wäre es fast lieber wenn der Verband wie mein Gipsarm damals blau wäre, dann würden die anderen Hundebesitzer gleich sehen das was nicht stimmt und vielleicht etwas Rücksicht nehmen. Naja, aber Verartztet werden ist ja kein Wunschkonzert :) Ansonsten schläft Baylie fast den ganzen Tag.
Morgen nachmittag um halb 4 sind wir wieder beim Doc. Mal sehen was die sagen.

Heute lag er fast den ganzen TAg auf dem Balkon in der Sonne, und ich hab ihm dann einen Fleischknochen gebracht. Ich hab richtig die Freude in seinem Gesicht gesehen :) Da hatte er dann wirklich lange Beschäftigung, ich bin derweil in die Wanne gegangen. Gleich watscheln wir langsam zum Feld und laufen da ein kleines Stück. Wenn er schon nix großartiges machen kann was wir sonst so auf Spaziergängen machen dann soll er wenigstens bei jedem Spaziergang etwas anderes zum Schnuppern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Misa, was ist das ? Oder halt, ich frage Goggle...

Ahja, daran habe ich tatsächlich gedacht. Aber erstens würde es mir persönlich zu lange dauern ( also ich meine jetzt im Moment, nicht allgemein.. ) bis es geliefert wird, und zweitens ist die Halskrause ab. Also, ich hab sie abgemacht und passe jetzt auf dass Baylie nicht an den Pfoten leckt. Das klappt schon den ganzen Tag sehr gut. Morgen setz ich ihm das Ding zum TA - Termin evtl. aus Alibizwecken wieder auf, mal sehen :)

Und so eine "Kuschelhalskrause" werde ich auch bestellen, das habe ich mir schon gestern gedacht als die ihm das Plastikding rumgeschnallt hat. ABer ich weiss nicht ob das diesen Monat noch was wird, erstmal warten was Baylies weitere Behandlung noch so an Kosten verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Habe gerade die Beiträge gelesen und möchte Deinem Vierbeiner von hier aus ebenfalls gute Besserung wünschen:jawoll:

L.G.

Brigitte
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben